XS & XR weiterhin nur mit 5W Netzteil!

Benutzer 190524

Gast
Die meisten haben ein iPad oder gar PRO drangesteckt und geladen .. die 5Watt beim 8Plus reichen über die NAcht locker und unter Tags hängst eh in der Regel am Mac..
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
"Wer sich so ein Telefon leisten kann, kann sich auch noch ein neues Netzteil kaufen"
- [x-beliebiger Apple User]
Dieses so oft gebrauchte Argument ist schlicht Unsinn. Was Einzelne sich leisten können oder nicht hat überhaupt nichts mit einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis von Gerät, Zubehör und Verpackung zu tun. Auch ich bemängele das schwache beigelegte Netzteil, obwohl ich es kaum benutzen werde. Zudem bemängele ich, auch schon beim Vorgänger, das die Plastikbox für die earpods fehlen. Und auch beim neuen Modell, das der Klinkenadapter fehlt. Ich kann mir leisten die täglich neu zu kaufen, und trotzdem ärgert mich das Fehlen der Teile bei einem 1000 €+ Gerät. Das hält mich nicht davon ab ein iPhone zu kaufen, aber es macht den Kauf zu einem reduzierten Einkaufserlebnis und apple zu einem x-beliebigen knickrigen Hersteller, statt bei mir den apple Fangedanken weiter zu stärken.
 
  • Like
Reaktionen: saw und iN.D.

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Für mich wär es absolut ausreichend, wenn es die Option geben würde, nur das iPhone an sich zu kaufen, also kein Kabel, kein Netzteil und keine Kopfhörer.
All das bleibt bei mir eh bis zum Verkauf/Weitergabe in der Packung, und ist zumindest für mich völlig nutzloser, unnötiger Elektroschrott.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
Für mich wär es absolut ausreichend, wenn es die Option geben würde, nur das iPhone an sich zu kaufen, also kein Kabel, kein Netzteil und keine Kopfhörer.
All das bleibt bei mir eh bis zum Verkauf/Weitergabe in der Packung, und ist zumindest für mich völlig nutzloser, unnötiger Elektroschrott.
Das wäre ein guter Ansatz. apple könnte das iPhone solo und dann zusätzlich z.B. bundles mit airpods, Qi Netzteile (von Belkin, apple kann ja keine wie wir gelernt haben), Schnellladenetzteil + Kabel, Hüllen o.ä. bedarfsgerecht anbieten, die dann etwas günstiger sind als im Einzelkauf. Diese bundles könnten ja bedarfsgerecht konfigurierbar sein und dann gegenüber Einzelkauf 20% Rabatt auf das mitgekaufte Zubehör in Verbindung mit einem iPhone - da wären wohl viele glücklich.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und iN.D.

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Allein der Effekt für den Umweltschutz... Wie viele Netzteile habt ihr mittlerweile daheim rumliegen? Ich habe mir zwei 4fach Netzteile gekauft und im Haus verteilt eingesteckt. Das reicht, um alle vorhandenen Apple Geräte zu laden. Von mir aus könnte daher das Netzteil ganz wegbleiben.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Dieses so oft gebrauchte Argument ist schlicht Unsinn. Was Einzelne sich leisten können oder nicht hat überhaupt nichts mit einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis von Gerät, Zubehör und Verpackung zu tun. Auch ich bemängele das schwache beigelegte Netzteil, obwohl ich es kaum benutzen werde. Zudem bemängele ich, auch schon beim Vorgänger, das die Plastikbox für die earpods fehlen. Und auch beim neuen Modell, das der Klinkenadapter fehlt. Ich kann mir leisten die täglich neu zu kaufen, und trotzdem ärgert mich das Fehlen der Teile bei einem 1000 €+ Gerät. Das hält mich nicht davon ab ein iPhone zu kaufen, aber es macht den Kauf zu einem reduzierten Einkaufserlebnis und apple zu einem x-beliebigen knickrigen Hersteller, statt bei mir den apple Fangedanken weiter zu stärken.

Ich bin da ganz bei dir. Das von mir aufgeführte Argument hört man zuhauf, wenn man den Adapter-Wahnsinn bei Apple moniert (s. MacBook Pro). Wenn man schon hunderte Euro mehr als bei der Konkurrenz ausgibt, dann erwarte ich dafür auch einen Gegenwert.

Edit:

Für mich wär es absolut ausreichend, wenn es die Option geben würde, nur das iPhone an sich zu kaufen, also kein Kabel, kein Netzteil und keine Kopfhörer.
Das wäre ein guter Ansatz. apple könnte das iPhone solo und dann zusätzlich z.B. bundles mit airpods, Qi Netzteile (von Belkin, apple kann ja keine wie wir gelernt haben), Schnellladenetzteil + Kabel, Hüllen o.ä. bedarfsgerecht anbieten, die dann etwas günstiger sind als im Einzelkauf.
Allein der Effekt für den Umweltschutz...

Fantastische Idee. Aber das wäre ja kundenfreundlich. :)
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Beim meinem damaligen Smartphone Motorola Moto G war serienmäßig kein Netzteil beigefügt. Gott oh Gott war das ein Aufschrei. Media Markt und Saturn gaben dann welche gratis dazu. War natürlich unterste Qualität. Die sind reihenweise abgeraucht.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich habe mir zwei 4fach Netzteile gekauft und im Haus verteilt eingesteckt. Das reicht, um alle vorhandenen Apple Geräte zu laden. Von mir aus könnte daher das Netzteil ganz wegbleiben.

Ach herrje. Du lädst Deine Apple Geräte mit Netzteilen von Drittherstellern? Das ist ja grob fahrlässig.
Wusstest Du denn nicht, dass Apple die einzigen Geräte auf dieser Welt baut, die nur mit Originalzubehör genutzt werden dürfen?
Die Komponenten können doch nur mit dem durch spezielle Adaptive angereicherten Applestrom betrieben werden.
Gerade in Hinsicht auf den Akku. Geht der doch kaputt oder ist zumindest beleidigt.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft und saw

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich lade schon lange meine iPhones mit dem iPad Netzteil auf.
 

Mitglied 105235

Gast
Unabhängig davon das ich kein kein XR oder XS bestellt habe. So würde mich das 5W Netzteil aber trotzdem nicht stören, bisher komme ich mit Nachts aufladen immer gut aus und da spielt die Zeit dann wirklich keine Rolle.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Die sind bei mir Immer noch Original in der Box zusammen mit den EarPods.... Habe überall da wo ich was Ladenmuss Multiport USB Ladegeräte... auch mit USB-C um die Schnellladefunktion zu nutzten.... Nachts lade ich mit 12W was dem iPad Netzteil entspricht...