1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

xpi-Dateien editieren

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von landplage, 22.11.09.

1. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Das ist auch schon die Frage: Ich möchte eine xpi-Datei editieren. Womit kann ich die öffnen?

2. JerryWho

JerryWho Granny Smith

Meinst Du die Erweiterungen des Firefox? Die kann man einfach entzippen (zum Beispiel mit unzip)

3. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Muß man sie dazu umbenennen in *.zip? Weil im Normalzustand bietet mir Mac OS X kein Programm zum Öffnen an.

4. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Dann wähle doch ein Entpackprogramm, z.B. Unarchiver aus, das entpackt das Teil dann.

5. JerryWho

JerryWho Granny Smith

In der Shell geht's so:
    Code:
    unzip irgendeine.xpi
    Am besten wechselst Du vorher in ein leeres Verzeichnis, entpackst dann die Datei wie oben beschrieben und kannst sie dann bearbeiten und nachher wieder zusammenpacken.

Das wäre der Weg, den ich jetzt gehen würde. Das geht sicherlich auch irgendwie allein mit der Maus. ;)

6. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Rechtsklick, Öffnen mit... --> "Archivierungsprogramm"
    (findet sich in /System/Library/CoreServices/ )

Diese Seite empfehlen