1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XP vs. Vista vs. 7

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von iJobs, 22.05.09.

  1. iJobs

    iJobs Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    263
    Ich habe zur Zeit Win XP auf meinem MBP unter Bootcamp installiert und mir geht es vor allem darum möglichst wenig Platz für Windows zu verbrauchen, deswegen möchte ich gerne wissen welches Windows am wenigsten Platz verbraucht. XP, Vista oder 7. Bei Vista dürfte die kleinste Version ja Basic sein, nur die Frage ob es kleiner als XP ist.
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Am wenigsten Platz braucht definitiv Windows XP (ist ja auch schon älter).
    Edit: Vista braucht wahrscheinlich etwas mehr als 7.
     
  3. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    XP, denke ich, aber steig nicht von XP auf Vista Basic um, auch wenn das kleiner sein sollte... Wenn schon, dann auf 7 :D
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Meine Rede.
     
  5. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ja, ich sehe, ich sollte Threads, wenn ich sie öffne, nochmal aktualisieren, bevor ich antworte... :D
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Nein, ich meinte damit, dass ich mit deiner Meinung einverstanden bin! War kein Vorwurf! :D
     
  7. Oregano

    Oregano Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    142
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    <----------

    Choose your seven:
    • Windows 7 Home Basic
    • Windows 7 Home Premium
    • Windows 7 Business
    • Windows 7 Enterprise
    • Windows 7 Ultimate
    • Home Basic Upgrade
    • Home Premium Upgrade
    • Business Upgrade
    • Ultimate Upgrade
    • Windows 7 Netbook Edition
    • Windows 7 Mobile
    • Windows 7 Netbook Edition Upgrade
    • Windows 7 Mobile Upgrade
    • Windows Vista (Home Basic/Premium//Business/Enterprise/Ultimate) Downgrade
     
  9. Oregano

    Oregano Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    142
    Naja Upgrades gibts bei OSX auch oder? Und ne Mobile-Version ebenso, nur läuft die nur bei Mama in der Küche ... :p, ein Netbook gibts von Apple leider nicht und eine abgespeckte Version die auch auf alten G4s flüssig läuft (ohne Grafikschnickschnack) leider auch nicht.

    Also was soll uns dein Posting sagen??? :-D
     
  10. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Ich glaube, GunBound möchte zum Ausdruck bringen, dass Windows etwas "überschattiert" ist; was letztlich so viel heißt wie "unterbelichtet". :p
     
  11. bardiir

    bardiir Gala

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    50
    Also ich würde auch spontan sagen XP ist das kleinste. Du könntest ja wenn du nur 1-2 Programme brauchst auch mal mit Windows PE, diesem "Live-CD" stripped-down Xp herumexperimentieren. Damit lässt sich einiges anstellen auf nur 2-4GB HD :)
     
  12. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    selbst wenn vista nur ein viertel so groß wäre wie xp würde ich dir das nicht raten..:D

    Dann schon eher 7..aber wegen dem RC status noch absolut nicht alltags tauglich..es läuft so gut wie keine software....
     
  13. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Zwei. Für den Normalsterblichen eines.
    iPhone-OS X.
    Ich brauch zwar kein Netbook, aber dass es das nicht gibt, da hast du Recht.:)
    Doch. Tiger.
    Willst du Leopard laufen lassen, so deaktiviere die Transparente Menüleiste (Systemeinstellungen > "Schreibtisch & Bildschirmschoner" > "Schreibtisch"), und gibst nacheinander folgende Befehle ins Terminal ein:
    Code:
    defaults write com.apple.Dock mineffect scale
    defaults write com.apple.dock no-glass -boolean YES
    killall Dock
    defaults write com.apple.finder DisableAllAnimations
    defaults write com.apple.Finder AnimateSnapToGrid -bool NO
    killall Finder
    defaults write com.apple.CrashReporter DialogType none
    Evtl. braucht's einen Neustart.
     
  14. Oregano

    Oregano Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    142
    Naja, wem Windows nicht gefällt der musses ja zum Glück nicht kaufen. Wer eine Allergie hat und trotzdem mit Windows arbeiten "muss" der kann immerhin froh sein das Windows 7 echt gut läuft.

    Das meiste läuft, man nehme einfach die Vista Version. Antivirenprogramm nehm ich "Antivir Personal", ansonsten laufen alle Browser und Mail-Clients. CS3-Paket von Adobe läuft auch, Flashplayer, Acrobat, Office 2007. Nero soll angeblich nicht laufen, aber da gibt's eh besseres als diesen aufgeblasenen Mist … (meine Meinung).
     
  15. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Win7 läuft bei mir stabil. Etwas langsam zwar (ist auch in einer VM), aber es funktioniert. "AntiVir Personal Edition" konnte ich aber nicht installieren (vllt. habe ich etwas Windows-Typisches übersehen?).
     
  16. Oregano

    Oregano Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    142
    man braucht die neue Version (9) http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Free-Antivirus_12998486.html dann gehts. Oder hast du die 64 Bit? Wie's da ist weiß ich nicht.
     
    GunBound gefällt das.
  17. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
  18. Oregano

    Oregano Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    142
  19. Juniorclub

    Juniorclub Meraner

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    228
    Bei mir läuft Windows 7 auch sehr stabil!
    Von Problemen keine Sicht, alles sehr flüssig.
    Habe die 64-bit Version und bin absolut zufrieden.
    Programmtechnisch läuft bei MIR jednfalls alles glatt und flott ;)
     

Diese Seite empfehlen