• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP vs. Vista vs. 7

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Ich habe zur Zeit Win XP auf meinem MBP unter Bootcamp installiert und mir geht es vor allem darum möglichst wenig Platz für Windows zu verbrauchen, deswegen möchte ich gerne wissen welches Windows am wenigsten Platz verbraucht. XP, Vista oder 7. Bei Vista dürfte die kleinste Version ja Basic sein, nur die Frage ob es kleiner als XP ist.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Am wenigsten Platz braucht definitiv Windows XP (ist ja auch schon älter).
Edit: Vista braucht wahrscheinlich etwas mehr als 7.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
XP, denke ich, aber steig nicht von XP auf Vista Basic um, auch wenn das kleiner sein sollte... Wenn schon, dann auf 7 :D
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
<----------

Choose your seven:
  • Windows 7 Home Basic
  • Windows 7 Home Premium
  • Windows 7 Business
  • Windows 7 Enterprise
  • Windows 7 Ultimate
  • Home Basic Upgrade
  • Home Premium Upgrade
  • Business Upgrade
  • Ultimate Upgrade
  • Windows 7 Netbook Edition
  • Windows 7 Mobile
  • Windows 7 Netbook Edition Upgrade
  • Windows 7 Mobile Upgrade
  • Windows Vista (Home Basic/Premium//Business/Enterprise/Ultimate) Downgrade
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Choose your seven:
  • Windows 7 Home Basic
  • Windows 7 Home Premium
  • Windows 7 Business
  • Windows 7 Enterprise
  • Windows 7 Ultimate
  • Home Basic Upgrade
  • Home Premium Upgrade
  • Business Upgrade
  • Ultimate Upgrade
  • Windows 7 Netbook Edition
  • Windows 7 Mobile
  • Windows 7 Netbook Edition Upgrade
  • Windows 7 Mobile Upgrade
  • Windows Vista (Home Basic/Premium//Business/Enterprise/Ultimate) Downgrade

Naja Upgrades gibts bei OSX auch oder? Und ne Mobile-Version ebenso, nur läuft die nur bei Mama in der Küche ... :p, ein Netbook gibts von Apple leider nicht und eine abgespeckte Version die auch auf alten G4s flüssig läuft (ohne Grafikschnickschnack) leider auch nicht.

Also was soll uns dein Posting sagen??? :-D
 

bardiir

Gala
Registriert
26.05.09
Beiträge
50
Also ich würde auch spontan sagen XP ist das kleinste. Du könntest ja wenn du nur 1-2 Programme brauchst auch mal mit Windows PE, diesem "Live-CD" stripped-down Xp herumexperimentieren. Damit lässt sich einiges anstellen auf nur 2-4GB HD :)
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
selbst wenn vista nur ein viertel so groß wäre wie xp würde ich dir das nicht raten..:D

Dann schon eher 7..aber wegen dem RC status noch absolut nicht alltags tauglich..es läuft so gut wie keine software....
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Naja Upgrades gibts bei OSX auch oder?
Zwei. Für den Normalsterblichen eines.
Und ne Mobile-Version ebenso, nur läuft die nur bei Mama in der Küche ... :p
iPhone-OS X.
ein Netbook gibts von Apple leider nicht
Ich brauch zwar kein Netbook, aber dass es das nicht gibt, da hast du Recht.:)
und eine abgespeckte Version die auch auf alten G4s flüssig läuft (ohne Grafikschnickschnack) leider auch nicht.
Doch. Tiger.
Willst du Leopard laufen lassen, so deaktiviere die Transparente Menüleiste (Systemeinstellungen > "Schreibtisch & Bildschirmschoner" > "Schreibtisch"), und gibst nacheinander folgende Befehle ins Terminal ein:
Code:
defaults write com.apple.Dock mineffect scale
defaults write com.apple.dock no-glass -boolean YES
killall Dock
defaults write com.apple.finder DisableAllAnimations
defaults write com.apple.Finder AnimateSnapToGrid -bool NO
killall Finder
defaults write com.apple.CrashReporter DialogType none
Evtl. braucht's einen Neustart.
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Naja, wem Windows nicht gefällt der musses ja zum Glück nicht kaufen. Wer eine Allergie hat und trotzdem mit Windows arbeiten "muss" der kann immerhin froh sein das Windows 7 echt gut läuft.

Dann schon eher 7..aber wegen dem RC status noch absolut nicht alltags tauglich..es läuft so gut wie keine software....

Das meiste läuft, man nehme einfach die Vista Version. Antivirenprogramm nehm ich "Antivir Personal", ansonsten laufen alle Browser und Mail-Clients. CS3-Paket von Adobe läuft auch, Flashplayer, Acrobat, Office 2007. Nero soll angeblich nicht laufen, aber da gibt's eh besseres als diesen aufgeblasenen Mist … (meine Meinung).
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Win7 läuft bei mir stabil. Etwas langsam zwar (ist auch in einer VM), aber es funktioniert. "AntiVir Personal Edition" konnte ich aber nicht installieren (vllt. habe ich etwas Windows-Typisches übersehen?).
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
  • Like
Reaktionen: GunBound

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
Bei mir läuft Windows 7 auch sehr stabil!
Von Problemen keine Sicht, alles sehr flüssig.
Habe die 64-bit Version und bin absolut zufrieden.
Programmtechnisch läuft bei MIR jednfalls alles glatt und flott ;)