1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XP raus ausm MB ! xD

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Schrammac, 26.05.08.

  1. Schrammac

    Schrammac Idared

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    24
    Hallo liebe Macbookbesitzer.
    Ich habe folgendes vor. Ich möchte gerne meine installierte Windows XP version aufm MB loswerden.
    Die Vorteile brauche ich ja nicht zu erwähnen warum ich das machen will xD
    Ich wollte es einfach mal ausprobieren, ob es auch klappt und mich da reintasten und die Effiziens des Bootcamps austesten usw, weil mein Bruder sich eventuell auch eins zulegen will.

    +Naja mir geht es hier jetzt nur drum das wieder zu deinstallieren. Ich habe leider nichts gefunden, noch habe ich irgendwelche Kenntnisse wie ich das anstellen soll :) (Schande über mich)

    +Ausserdem wenn ich das gemacht haben will, möchte ich Mac OX neu formatieren und installieren... muss ich dazu nur die Install disc reinlegen und nach "Anweisungen" vorgehen?

    Ich hoffe jemand kennt sich da aus und kann mir meine 2 Fragen beantworten.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar
    LG Jan
     
  2. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Du kannst die Windows-Partition mit dem Boot Camp-Assistenten löschen. Da du aber ja eh alles platt machen willst (warum auch immer o_O ), kannst du auch von der System-DVD starten, da dann das enthaltene Festplattendienstprogramm starten und deine Festplatte komplett formatieren.

    Nur so zur Info: die Installation von Windows hat dein OS X nicht verlangsamt, zugemüllt oder ähnliches. Deswegen musst du OS X also nicht neu installieren.
     
  3. Schrammac

    Schrammac Idared

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    24
    na dann danke ich recht herzlich. Das wusste ich nicht. Ich werde nur xp runter hauen xD
    LG Jan
     
  4. Humus

    Humus Gloster

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    61
    Hätte dazu noch ne frage. Habe Bootcamp gestartet und da steht Testversion abgelaufen. Wenn ich also Windows lösche, muss ich auch OS X 4.10.11 löschen oder gibt es irgendwo eine gratis Bootcamp Vollversion?
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Habe Suchfunktion gestartet und da steht: hatten wir schon zum Schweinefüttern.
     

Diese Seite empfehlen