XP raus ausm MB ! xD

Schrammac

Idared
Registriert
14.01.08
Beiträge
24
Hallo liebe Macbookbesitzer.
Ich habe folgendes vor. Ich möchte gerne meine installierte Windows XP version aufm MB loswerden.
Die Vorteile brauche ich ja nicht zu erwähnen warum ich das machen will xD
Ich wollte es einfach mal ausprobieren, ob es auch klappt und mich da reintasten und die Effiziens des Bootcamps austesten usw, weil mein Bruder sich eventuell auch eins zulegen will.

+Naja mir geht es hier jetzt nur drum das wieder zu deinstallieren. Ich habe leider nichts gefunden, noch habe ich irgendwelche Kenntnisse wie ich das anstellen soll :) (Schande über mich)

+Ausserdem wenn ich das gemacht haben will, möchte ich Mac OX neu formatieren und installieren... muss ich dazu nur die Install disc reinlegen und nach "Anweisungen" vorgehen?

Ich hoffe jemand kennt sich da aus und kann mir meine 2 Fragen beantworten.
Ich bin für jede Hilfe dankbar
LG Jan
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Du kannst die Windows-Partition mit dem Boot Camp-Assistenten löschen. Da du aber ja eh alles platt machen willst (warum auch immer o_O ), kannst du auch von der System-DVD starten, da dann das enthaltene Festplattendienstprogramm starten und deine Festplatte komplett formatieren.

Nur so zur Info: die Installation von Windows hat dein OS X nicht verlangsamt, zugemüllt oder ähnliches. Deswegen musst du OS X also nicht neu installieren.
 

Schrammac

Idared
Registriert
14.01.08
Beiträge
24
na dann danke ich recht herzlich. Das wusste ich nicht. Ich werde nur xp runter hauen xD
LG Jan
 

Humus

Gloster
Registriert
26.11.07
Beiträge
61
Hätte dazu noch ne frage. Habe Bootcamp gestartet und da steht Testversion abgelaufen. Wenn ich also Windows lösche, muss ich auch OS X 4.10.11 löschen oder gibt es irgendwo eine gratis Bootcamp Vollversion?