1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XP plus mein iMac nix gut

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Speedshocker, 02.08.08.

  1. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Halllo alle zusammen ich habe heute versucht Windows XP auf meinem neuen iMac zu installieren alles ist glatt gelaufen partionieren intallieren und plötzlich steht da Medienfehler Taste neu drücken um neu zu starten das klappt nicht also starte ich den Computer neu.
    Wieder funktioniert es nicht!!!!
    Nach einer Zeit kotzt mich das ganze an und ich will die installation abbrechen und schalte den Computer aus aber wenn ich meinen iMac jetzt starte beginnt die Instalation von neuem ich will aber jetzt Windows nicht mehr installieren sondern wie gehabt auf OSX Zurückgreifen

    Was muss ich tun?

    MfG Speedshocker
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Hallo,
    den iMac mit gedrückter ALT-Taste starten, Macintosh HD als Startvolume auswählen und OSX normal starten. Anschließend kannst du mit dem Bootcamp Dienstprogramm die Windows Partition wieder löschen.

    Kleine Anmerkung am Rande: Du hast schon eine Windows XP Setup CD mit ServicePack 2? Hat die nämlich nur das Windows XP Servicepack 1 drauf, dann funktioniert das nicht (spreche hier aus eigener Erfahrung).
     
  3. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    ja danke hat funktioiert
    habe service pack 2 aber mache xp jetzt doch nicht drauf
    frage am rande : habe hier vista anytima upgrade geht das auch ?
     
  4. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Was willst du damit machen? Windows XP installieren und auf Vista upgraden? Da kann ich dir schon sagen, das geht sicher nicht.
    Mit dem Windows Vista Anytime Upgrade kann man nur Vista "updaten"; z.B. von Vista Home Basic auf Vista Home Premium.

    An deiner Stelle würde ich, wenn überhaupt, Windows XP auf dem Mac installieren. Vista läuft häufig nicht stabil genug. Du wirst aber sehen, dass man in der Regel auf Windows verzichten kann. Das geht zumindest mir so (Bis auf die Steuererklärung und Briefe frankieren mache ich nichts mehr unter Windows).
     
  5. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    danke für die info
    ich möchte halt auf windows halt nur meine alten spiele spielen
     
  6. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859


    Wann und wo hast du partitioniert - ich hoffe für dich, dass du damit nicht die Boot Camp Partitionierung meinst???? o_O


    möma
     
  7. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    doch warum?
     
  8. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Ich habe das selbe Problem!

    Die CD bootet ganz normal, lädt das Setup, dann kommt der Neustart und er sagt mir "Medienfehler!"

    Danach hängt er und ich darf ihn abwürgen.

    Weiß jemand was?

    MfG
     
  9. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859

    ...... und wieder einmal zum 1000. Mal: druckt euch die Boot Camp Anleitung aus und lest sie!!!!!!!!!!! :mad:

    Darin wirst du z.B. zu lesen finden, dass es zwingend nötig ist, die zuvor mit Boot Camp erstellte Partition mit dem Windows-Installprogramm nochmals in FAT32 oder NTFS zu formatieren, ansonsten ----> Medienfehler! o_O


    Ich habe euch die Anleitung online gestellt: http://www.moema-online.com/download/



    möma
     
  10. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    frage wie und wo mache ich das in dem festplattendienst programm? blicke das auch nicht so richtig
     
  11. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Was willst du jetzt mit dem Festplattendienstprogramm wieder anstellen?? :eek:


    möma
     
  12. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    du hast doch gesagt das man nochmal die partion nochmal FAT32 formatieren muss
     
  13. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Und er hat auch gesagt, dass man das während der XP Installation vollziehen sollte.
     
  14. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Danke @schaf - so ist es.

    ..... so, wie es in der Boot Camp Anleitung beschrieben ist ....... :p


    möma
     

Diese Seite empfehlen