• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP plus mein iMac nix gut

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Halllo alle zusammen ich habe heute versucht Windows XP auf meinem neuen iMac zu installieren alles ist glatt gelaufen partionieren intallieren und plötzlich steht da Medienfehler Taste neu drücken um neu zu starten das klappt nicht also starte ich den Computer neu.
Wieder funktioniert es nicht!!!!
Nach einer Zeit kotzt mich das ganze an und ich will die installation abbrechen und schalte den Computer aus aber wenn ich meinen iMac jetzt starte beginnt die Instalation von neuem ich will aber jetzt Windows nicht mehr installieren sondern wie gehabt auf OSX Zurückgreifen

Was muss ich tun?

MfG Speedshocker
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo,
den iMac mit gedrückter ALT-Taste starten, Macintosh HD als Startvolume auswählen und OSX normal starten. Anschließend kannst du mit dem Bootcamp Dienstprogramm die Windows Partition wieder löschen.

Kleine Anmerkung am Rande: Du hast schon eine Windows XP Setup CD mit ServicePack 2? Hat die nämlich nur das Windows XP Servicepack 1 drauf, dann funktioniert das nicht (spreche hier aus eigener Erfahrung).
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
ja danke hat funktioiert
habe service pack 2 aber mache xp jetzt doch nicht drauf
frage am rande : habe hier vista anytima upgrade geht das auch ?
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
habe hier vista anytima upgrade geht das auch ?

Was willst du damit machen? Windows XP installieren und auf Vista upgraden? Da kann ich dir schon sagen, das geht sicher nicht.
Mit dem Windows Vista Anytime Upgrade kann man nur Vista "updaten"; z.B. von Vista Home Basic auf Vista Home Premium.

An deiner Stelle würde ich, wenn überhaupt, Windows XP auf dem Mac installieren. Vista läuft häufig nicht stabil genug. Du wirst aber sehen, dass man in der Regel auf Windows verzichten kann. Das geht zumindest mir so (Bis auf die Steuererklärung und Briefe frankieren mache ich nichts mehr unter Windows).
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
danke für die info
ich möchte halt auf windows halt nur meine alten spiele spielen
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ich habe das selbe Problem!

Die CD bootet ganz normal, lädt das Setup, dann kommt der Neustart und er sagt mir "Medienfehler!"

Danach hängt er und ich darf ihn abwürgen.

Weiß jemand was?

MfG
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859


...... und wieder einmal zum 1000. Mal: druckt euch die Boot Camp Anleitung aus und lest sie!!!!!!!!!!! :mad:

Darin wirst du z.B. zu lesen finden, dass es zwingend nötig ist, die zuvor mit Boot Camp erstellte Partition mit dem Windows-Installprogramm nochmals in FAT32 oder NTFS zu formatieren, ansonsten ----> Medienfehler! o_O


Ich habe euch die Anleitung online gestellt: http://www.moema-online.com/download/



möma
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
frage wie und wo mache ich das in dem festplattendienst programm? blicke das auch nicht so richtig
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Was willst du jetzt mit dem Festplattendienstprogramm wieder anstellen?? :eek:


möma
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
du hast doch gesagt das man nochmal die partion nochmal FAT32 formatieren muss
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Danke @schaf - so ist es.

..... so, wie es in der Boot Camp Anleitung beschrieben ist ....... :p


möma