1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XP per Bootcamp installieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von 3GFan, 19.07.09.

  1. 3GFan

    3GFan Carola

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    109
    Hallo

    Frage:
    Gibt es irgendwelche Problem bei der Installation des Bootcamp XP auf dem MBP?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    wenn man die Anleitung genau befolgt: Nein
     
  3. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Es gibt hier schon unzählige Threads dazu, nutz doch bitte mal die Suchfunktion. Dann findest Du zum Beispiel diesen Thread hier.
     
  4. 3GFan

    3GFan Carola

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    109
    Ist dies denn für Anfänger zu schwer oder was meint ihr?
     
  5. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Ich war auch totaler Anfänger, aber wenn man auf die Tipps in dem von mir zitierten Thread achtet, ist es kein allzu großes Problem.
     
  6. raffiii

    raffiii Cox Orange

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    100
    Nein, es sollte wirklich keine Probleme geben. Bei mir hat es beim ersten Versuch problemlos funktioniert und alles klappte einwandfrei. Falls du gerne eine Anleitung dazu möchtest, hätte ich eine (die wir in der Schule gemeinsam gemacht haben, bei der Installation des MacBook Pro). Schreibe dazu einfach eine PN an mich.

    Gruss

    raffiii
     
  7. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    Absolut nicht. Nur: Anleitung befolgen.
    Das Wichtigste ist wohl, dass du die Platte erst mal mit dem Boot-Camp-Assi formatierst und danach NOCHMAL mit dem XP Installationsprogramm.
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Ich wiederhole es gerne nochmals: [highlight]RTFM![/highlight]
    Und achte penibelst genau auf die Anforderungen ans Windows. Eine andere Zahl (ServicePack und so…) und dein Mac startet u.U. nicht mehr. Kein Witz.
     
  9. 3GFan

    3GFan Carola

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    109
    wie echt jetzt so schlimm wenn man das falsche Service PAck aussucht?
     
  10. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Noe, im schlimmsten Fall gehen nur deine Daten flöten, weil du die falsche Partition gekillt hast usw.
     
  11. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Du darfst XP auf keine Fall als Service Pack 1 installieren, Du musst SP2 oder 3 verwenden. Aberes ist schon komisch, dass Du noch hier nachfragst, ich habe Dir einen erstklassigen Link dazu geschickt, vielleicht solltest Du den erstmal lesen...
     
  12. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.166
    Wie währe es denn, einfach nach Anleitung zu installieren,
    und wenn dann Probleme auftauchen spezifisch zu fragen?
    Im Moment erschließt sich der Sinn dieses Threads mir nicht so ganz.....
     
  13. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    wenn dir dein Autohersteller in der Betriebsanleitung sagt, das du Diesel tanken musst, fährst du dann auch an die Tanke und probierst es mal aus, ob nicht Super vielleicht viel besser ist.
    Wenn dort steht, das du SP2 brauchst, warum willst du dann bei so einem Eingriff ein anderes Pack nehmen. Es geht ohne Probleme garantiert mit SP2, alles andere ist deine Entscheidung.
     

Diese Seite empfehlen