• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP per Bootcamp installieren

3GFan

Carola
Registriert
25.12.08
Beiträge
109
Hallo

Frage:
Gibt es irgendwelche Problem bei der Installation des Bootcamp XP auf dem MBP?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es gibt hier schon unzählige Threads dazu, nutz doch bitte mal die Suchfunktion. Dann findest Du zum Beispiel diesen Thread hier.
 

3GFan

Carola
Registriert
25.12.08
Beiträge
109
Ist dies denn für Anfänger zu schwer oder was meint ihr?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich war auch totaler Anfänger, aber wenn man auf die Tipps in dem von mir zitierten Thread achtet, ist es kein allzu großes Problem.
 

raffiii

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Nein, es sollte wirklich keine Probleme geben. Bei mir hat es beim ersten Versuch problemlos funktioniert und alles klappte einwandfrei. Falls du gerne eine Anleitung dazu möchtest, hätte ich eine (die wir in der Schule gemeinsam gemacht haben, bei der Installation des MacBook Pro). Schreibe dazu einfach eine PN an mich.

Gruss

raffiii
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Ist dies denn für Anfänger zu schwer oder was meint ihr?

Absolut nicht. Nur: Anleitung befolgen.
Das Wichtigste ist wohl, dass du die Platte erst mal mit dem Boot-Camp-Assi formatierst und danach NOCHMAL mit dem XP Installationsprogramm.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Absolut nicht. Nur: Anleitung befolgen.
Ich wiederhole es gerne nochmals: [highlight]RTFM![/highlight]
Und achte penibelst genau auf die Anforderungen ans Windows. Eine andere Zahl (ServicePack und so…) und dein Mac startet u.U. nicht mehr. Kein Witz.
 

3GFan

Carola
Registriert
25.12.08
Beiträge
109
wie echt jetzt so schlimm wenn man das falsche Service PAck aussucht?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du darfst XP auf keine Fall als Service Pack 1 installieren, Du musst SP2 oder 3 verwenden. Aberes ist schon komisch, dass Du noch hier nachfragst, ich habe Dir einen erstklassigen Link dazu geschickt, vielleicht solltest Du den erstmal lesen...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wie währe es denn, einfach nach Anleitung zu installieren,
und wenn dann Probleme auftauchen spezifisch zu fragen?
Im Moment erschließt sich der Sinn dieses Threads mir nicht so ganz.....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
wie echt jetzt so schlimm wenn man das falsche Service PAck aussucht?

wenn dir dein Autohersteller in der Betriebsanleitung sagt, das du Diesel tanken musst, fährst du dann auch an die Tanke und probierst es mal aus, ob nicht Super vielleicht viel besser ist.
Wenn dort steht, das du SP2 brauchst, warum willst du dann bei so einem Eingriff ein anderes Pack nehmen. Es geht ohne Probleme garantiert mit SP2, alles andere ist deine Entscheidung.