1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

XP Partition löschen/verkleinern

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von derbrocken27, 13.07.08.

  1. derbrocken27

    derbrocken27 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    234
    Hallo,

    ich habe vor einigen Wochen einen gebrauchten Mac erworben.

    Um mich vom alten User zu verabschieden habe ich Tiger neu installiert & die Partition vorher komplett leeren lassen.

    Da seinerzeit auch eine XP-Partition mit 47GB vorhanden war & ich jetzt an die Grenzen meines internen Speichers stosse möchte ich diese Partition löschen/verkleinern.

    Geht das so einfach?

    Hinweis: Da ich für mein GPS & Rad-Trainingsprogramme auch auf XP angewiesen bin möchte ich in einigen Wochen (nach ausreichend Gewöhnung an den MAC) eine eigene XP-Installation durchführen, dies aber mit weniger Speicherplatz, am besten dynamisch, damit mir XP nicht unnötig Speicherplatz vom OS klaut...

    Ich hoffe es gibt eine einfache Lösung, die ich umsetzen kann :innocent:

    Vielen Dank
    Jan
     
  2. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Die Boot Camp Beta unter Tiger konnte die Partition auch schon löschen und neu anlegen. Wenn man das Datum auf 2007 zurückstellt, kann man das Programm auch noch ausführen. Hier hab ich einen Download-Link gefunden, aber ob der (nach der Registrierung) funktioniert, kann ich nicht sagen.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Geht mit Bootcamp nicht. Die Festplatte aus Gummi wurde noch nicht erfunden.

    ...kannst du dir zB Parallels anschaffen. Das arbeitet mit Containerdateien, welche eine echte Festplatte simulieren. Diese kannst du dann auch auf einer externen HD lagern.
     
  4. derbrocken27

    derbrocken27 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    234
    Hat perfekt funktioniert-Hab mich heute morgen mal getraut... - Vielen Dank!

    Mach ich demnächst!

    Gruß
    Jan
     

Diese Seite empfehlen