• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP Partition löschen/verkleinern

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Hallo,

ich habe vor einigen Wochen einen gebrauchten Mac erworben.

Um mich vom alten User zu verabschieden habe ich Tiger neu installiert & die Partition vorher komplett leeren lassen.

Da seinerzeit auch eine XP-Partition mit 47GB vorhanden war & ich jetzt an die Grenzen meines internen Speichers stosse möchte ich diese Partition löschen/verkleinern.

Geht das so einfach?

Hinweis: Da ich für mein GPS & Rad-Trainingsprogramme auch auf XP angewiesen bin möchte ich in einigen Wochen (nach ausreichend Gewöhnung an den MAC) eine eigene XP-Installation durchführen, dies aber mit weniger Speicherplatz, am besten dynamisch, damit mir XP nicht unnötig Speicherplatz vom OS klaut...

Ich hoffe es gibt eine einfache Lösung, die ich umsetzen kann :innocent:

Vielen Dank
Jan
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Die Boot Camp Beta unter Tiger konnte die Partition auch schon löschen und neu anlegen. Wenn man das Datum auf 2007 zurückstellt, kann man das Programm auch noch ausführen. Hier hab ich einen Download-Link gefunden, aber ob der (nach der Registrierung) funktioniert, kann ich nicht sagen.
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Die Boot Camp Beta unter Tiger konnte die Partition auch schon löschen und neu anlegen. Wenn man das Datum auf 2007 zurückstellt, kann man das Programm auch noch ausführen. Hier hab ich einen Download-Link gefunden, aber ob der (nach der Registrierung) funktioniert, kann ich nicht sagen.

Hat perfekt funktioniert-Hab mich heute morgen mal getraut... - Vielen Dank!

...kannst du dir zB Parallels anschaffen. Das arbeitet mit Containerdateien, welche eine echte Festplatte simulieren. Diese kannst du dann auch auf einer externen HD lagern.

Mach ich demnächst!

Gruß
Jan