1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XP installiert mit Parallels aber USB&Cam nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von AppleIsFuture, 29.12.06.

1. AppleIsFuture

AppleIsFuture Jonagold

Hallo zusammen
    ich hab mir zu Weihnachten einen Macbook geholt -bin also neuer Mac user- und hab mit hilfe von Parallels Windows Professional SP2 installiert jedoch wenn ich aus dem OS X Betriebsystem XP starte und mich dann im Xp-Betriebsystem befinde werden die Kamera (z.B bei Microsoft Messenger) und mein USB-Port nicht erkannt (beispielsweise wenn ich mein USB-Speicherstick verwenden möchte)

Was muss ich tun damit dies erkannt wird und verwendet werden kann?
    Falls ich Bootcamp benötige kann ich dieses jetzt auch noch im nachhinein installieren???
    brauche HILFE!!!:D

2. noed

noed Salvatico di Campascio

hi,

erstmal willkommen bei AT.

bzgl. iSight kann ich dir leider nicht helfen (noch nie gebraucht)
    bzgl. USB-Stick: Stick anstecken und über das Parallels-Menü>Devices-USB das entsprechende Medium markieren (Häkchen) - dann erscheint dein USB-Stick wie man es von Win gewohnt ist.

Gruß
    Noed

3. AppleIsFuture

AppleIsFuture Jonagold

danke erstmal für die schnelle Antwort
    jedoch ist unter Parallels>Menü alles enabled also markiert

Ich habe gerade bemerkt das auch mein CD Laufwerk nicht erkannt wirdo_O
    Zusammen gefasst :
    WEDER ISight Kamera USB-Port und Cd-Laufwerk werden erkannt !!
    Das sieht ja sehr danach aus, als würden mir Treiber fehlen?!?!
    was soll ich nur machen?

4. iPoe

iPoe Pomme Etrangle

parallels tools sind installiert?
    paralllels bietet ebenfalls ein gutes forum, dort wirst du mit der suche (englisch) meistens schneller eine antwort erhalten als hier, ist spezifischer...

iPoe

5. AppleIsFuture

AppleIsFuture Jonagold

USB,CD-Rom und iSight Kamera nicht erkannt unter Parallels xp

wo finde ich denn die Tools zum installieren ?
    sind das die Treiber ?
    also wie gesagt meine CD-Rom laufwerk, die iSight Kamera und der USB Port werden weder angezeigt noch erkannt UNTER Parallels Xp...

wo finde ich die nötigen Tools?Treiber?..

freue mich um detailierte antwort
    Vielen Dank im Voraus

6. noed

starte dein windows unter parallels - geh dann in die menüleiste auf VM>Install Parallels Tools

gruß

7. AppleIsFuture

AppleIsFuture Jonagold

8. AppleIsFuture

AppleIsFuture Jonagold

Verwendung von W-Lan unter Paralles

achso ja hab vergessen zu fragen
    wie kann ich denn wireless lan aktivieren unter Parallels (windows)?

9. DerOwie

DerOwie Raisin Rouge

Kann es dir jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen, aber haste schonmal ausprobiert, ob du ne Verbindung hast, wenn du auch in OS X im Netzwerk bist.
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass Parallels sich einfach die gerade aktive Verbindung von OS X raussucht und die mit nutzt.
    Daher, so denke ich mal, gibt's in meinen Netzwerkeinstellungen unter OS X auch den "Parallels Host-Guest" und "Parallels NAT".
    Und wenn du es über Windows selbst einrichten willst: Netzwerkverbindungen -> Drahtlose Netzwerkverbindung. Sollte eigentlich bei installierten Parallels-Tools schon zu finden sein.

10. C64

C64 Halberstädter Jungfernapfel

Also bei mir funktioniert das tadellos und automatisch, nachdem ich die Parallels-Tools installiert hatte. Du müsstest eigentlich nichts nochmal extra aktivieren...

11. Coheed848

Coheed848 Roter Delicious

Ich habe auch ein Problem mit dem Anschluss von USB Geräten. Ich will mein Motorola V3 anschließen um es mit der mitgeliferten Software (Mobil Phone Tools) zu nutzen. Mit geht es vorallem darum, die SMS von meinem Handy auf meinen iMac zubekommen. Für Mac habe ich bisher nur kostenplfichtige Apps gefunden. Ich habe auch die Parallels Tool installiert und betreibe als VM XP Prof. kann mir von euch jem. weiter helfen?

12. noed

@Applesfuture:

parallels nutzt die verbindung von os x.

starte parallels - aber nicht dein windows. und geh mal im parallels auf Network Adapter. Dort sollte bei 'enabled' und bei 'connect calbe at startup' das häkchen gesetzt sein. und bei emulation den punkt Bridgetd Ethernet aktivieren und dann den Airport/Wireless Adapter wählen.

dann geht dein windows unter parallels automatisch übers wlan.
    gruß

Diese Seite empfehlen