• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP installiert mit Parallels aber USB&Cam nicht erkannt

AppleIsFuture

Jonagold
Registriert
29.12.06
Beiträge
20
Hallo zusammen
ich hab mir zu Weihnachten einen Macbook geholt -bin also neuer Mac user- und hab mit hilfe von Parallels Windows Professional SP2 installiert jedoch wenn ich aus dem OS X Betriebsystem XP starte und mich dann im Xp-Betriebsystem befinde werden die Kamera (z.B bei Microsoft Messenger) und mein USB-Port nicht erkannt (beispielsweise wenn ich mein USB-Speicherstick verwenden möchte)

Was muss ich tun damit dies erkannt wird und verwendet werden kann?
Falls ich Bootcamp benötige kann ich dieses jetzt auch noch im nachhinein installieren???
brauche HILFE!!!:D
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
hi,

erstmal willkommen bei AT.

bzgl. iSight kann ich dir leider nicht helfen (noch nie gebraucht)
bzgl. USB-Stick: Stick anstecken und über das Parallels-Menü>Devices-USB das entsprechende Medium markieren (Häkchen) - dann erscheint dein USB-Stick wie man es von Win gewohnt ist.

Gruß
Noed
 

AppleIsFuture

Jonagold
Registriert
29.12.06
Beiträge
20
danke erstmal für die schnelle Antwort
jedoch ist unter Parallels>Menü alles enabled also markiert

Ich habe gerade bemerkt das auch mein CD Laufwerk nicht erkannt wirdo_O
Zusammen gefasst :
WEDER ISight Kamera USB-Port und Cd-Laufwerk werden erkannt !!
Das sieht ja sehr danach aus, als würden mir Treiber fehlen?!?!
was soll ich nur machen?
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
parallels tools sind installiert?
paralllels bietet ebenfalls ein gutes forum, dort wirst du mit der suche (englisch) meistens schneller eine antwort erhalten als hier, ist spezifischer...


iPoe
 

AppleIsFuture

Jonagold
Registriert
29.12.06
Beiträge
20
USB,CD-Rom und iSight Kamera nicht erkannt unter Parallels xp

wo finde ich denn die Tools zum installieren ?
sind das die Treiber ?
also wie gesagt meine CD-Rom laufwerk, die iSight Kamera und der USB Port werden weder angezeigt noch erkannt UNTER Parallels Xp...

wo finde ich die nötigen Tools?Treiber?..

freue mich um detailierte antwort
Vielen Dank im Voraus
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
starte dein windows unter parallels - geh dann in die menüleiste auf VM>Install Parallels Tools

gruß
 

AppleIsFuture

Jonagold
Registriert
29.12.06
Beiträge
20
Verwendung von W-Lan unter Paralles

achso ja hab vergessen zu fragen
wie kann ich denn wireless lan aktivieren unter Parallels (windows)?
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
achso ja hab vergessen zu fragen
wie kann ich denn wireless lan aktivieren unter Parallels (windows)?

Kann es dir jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen, aber haste schonmal ausprobiert, ob du ne Verbindung hast, wenn du auch in OS X im Netzwerk bist.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Parallels sich einfach die gerade aktive Verbindung von OS X raussucht und die mit nutzt.
Daher, so denke ich mal, gibt's in meinen Netzwerkeinstellungen unter OS X auch den "Parallels Host-Guest" und "Parallels NAT".
Und wenn du es über Windows selbst einrichten willst: Netzwerkverbindungen -> Drahtlose Netzwerkverbindung. Sollte eigentlich bei installierten Parallels-Tools schon zu finden sein.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also bei mir funktioniert das tadellos und automatisch, nachdem ich die Parallels-Tools installiert hatte. Du müsstest eigentlich nichts nochmal extra aktivieren...
 

Coheed848

Roter Delicious
Registriert
06.01.07
Beiträge
90
Ich habe auch ein Problem mit dem Anschluss von USB Geräten. Ich will mein Motorola V3 anschließen um es mit der mitgeliferten Software (Mobil Phone Tools) zu nutzen. Mit geht es vorallem darum, die SMS von meinem Handy auf meinen iMac zubekommen. Für Mac habe ich bisher nur kostenplfichtige Apps gefunden. Ich habe auch die Parallels Tool installiert und betreibe als VM XP Prof. kann mir von euch jem. weiter helfen?
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
@Applesfuture:

parallels nutzt die verbindung von os x.

starte parallels - aber nicht dein windows. und geh mal im parallels auf Network Adapter. Dort sollte bei 'enabled' und bei 'connect calbe at startup' das häkchen gesetzt sein. und bei emulation den punkt Bridgetd Ethernet aktivieren und dann den Airport/Wireless Adapter wählen.

dann geht dein windows unter parallels automatisch übers wlan.
gruß