• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP Installation in Bootcamp geht nicht, warum?

wunz82

Golden Delicious
Registriert
27.11.08
Beiträge
9
gut, ich versuche es.
aber dies hab ich gefühlte fünf mal gemacht..... :(
 

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Hab ein ganz anderes Problem:

Bootcamp gestartet, 32GB für Windows angegeben, alles schön!
Dann kam: Legen Sie jetzt die Windows CD ein - gesagt getan!
Dann kam der Neustart wie man es von Windows kennt, habe das "Bootcamp" Laufwerk ausgewählt, nach einer längeren Zeit startet Windows dann ja Automatisch wieder neu um die fortführende Installation durchzuführen!
Das funktioniert nun nicht mehr, es erscheint: Medienfehler, bitte Taste drücken!

Es geht nichts mehr, keine Taste drücken, nichtmal diese Scheiss CD kommt wieder raus!
Bin am Ende mit diesem Windows Schrott!
 

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Wie bekomme ich denn wenigstens diese CD wieder heraus?
Was kann ich tun?
 

sickdude

Roter Delicious
Registriert
16.08.08
Beiträge
95
Hab ein ganz anderes Problem:

Bootcamp gestartet, 32GB für Windows angegeben, alles schön!
Dann kam: Legen Sie jetzt die Windows CD ein - gesagt getan!
Dann kam der Neustart wie man es von Windows kennt, habe das "Bootcamp" Laufwerk ausgewählt, nach einer längeren Zeit startet Windows dann ja Automatisch wieder neu um die fortführende Installation durchzuführen!
Das funktioniert nun nicht mehr, es erscheint: Medienfehler, bitte Taste drücken!

Es geht nichts mehr, keine Taste drücken, nichtmal diese Scheiss CD kommt wieder raus!
Bin am Ende mit diesem Windows Schrott!

hast du die win partition formatiert, also mit dem win installer?
wenn nicht funktioniert es nämlich nicht, hab das beim 1.mal win installieren auch falsch gemacht, wenn man die bootcamp anleitung nicht aufmerksam genug liest, übersieht mans ;)
 

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Ne ich glaub nicht!
Aber ich will nun diese CD erstmal entfernen, vielleicht kann ich ja noch den Rest des Rechners retten?

:((((
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Welche Windows CD? SP2? Beim starten die ALT Taste gedrückt halten. Dann kannst du OS X starten. Die CD kannst du im Bootmenü mit der Auswurftaste entfernen.
 

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Danke drlecter,

ich konnte nun mit der Alt-Taste mein System wieder vernünftig starten!

Die Windows CD steckt schon 3 geteilt im Schredder, mit sowas kann man sich ja nicht rumärgern!

Übrigens: Die CD bekam ich mit gedrücker TouchPad Taste ebenfalls beim Starten wieder heraus!


Danke Danke Danke!
Ich wär echt aufgeschmissen!!!!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Dein Fehler war mit grosser Sicherheit, dass Du partitioniert hast. Du darfst aber nur formatieren. Leider ist das Formatierungsmenue manchmal etwas schwer zu finden, was immer wieder Probleme bereitet.

Das ist m.E. ein Problem was zu gleichen Teilen an der primitiven GUI des Windows Installers, dem übertrieben Kopierschutz von Windows und an fehlenden NTFS Treibern in Bootcamp liegt. Wenn Bootcamp gleich NTFS formatieren würde bestände für viele User auch keine Versuchung zu partitionieren.
 

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Naja wie gesagt, der Windows Scheiss ist somit erstmal für mich gegessen - werd mir eine andere Lösung suchen!

Allerdings befürchte ich, hat mein Ausritt heute Nachmittag wohl doch größere Schäden angerichtet, der Rechner bootet nicht mehr von alleine hoch!
Ich muss beim Start die Alt Taste gedrückt halten, dann die eine Partition die ich nur noch habe auswählen und dann funktioniert es!

keine Ahnung was ich nun noch machen muss ;(
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
In der Systemsteuerung das Startvolumen wieder auf OS X stellen und das Schloss schliessen.
 

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Läuft alles wieder Tutti!

Danke für die Hilfe