• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP Installation in Bootcamp geht nicht, warum?

wunz82

Golden Delicious
Registriert
27.11.08
Beiträge
9
Hallo,

habe auf dem neuen Imac Bootcamp aktiviert und lege die XP CD ein.
Nach dem Neustart blinkt nur ein Unterstrich.
Wie kann ich Windows Installieren?
Könnt Ihr mir da helfen, vielen Dank.
 

wunz82

Golden Delicious
Registriert
27.11.08
Beiträge
9
es ist die Sp1a

habe schon Probiert es mit der alttaste zu versuchen, doch dann blinkt es trotzdem noch.
ist die XP_HOME_SP1a zu alt?

Auch mein altes Windows 2000 Prof wird nicht gebootet.

habt Ihr noch weitere Ratschläge?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Steht in der Bootcamp-Anleitung und in allen Foren-Threads zu diesem Thema (in denen man sich auch mal schlau machen kann), daß es mindestens SP2 sein muß.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Genau. Und wenn du vorher schon ne OSX Installation hattest könnte die jetzt beschädigt sein. So war das zumindest bei mir als ich unachtsamer Weise XP ohne Service Packs einlegt
 

wunz82

Golden Delicious
Registriert
27.11.08
Beiträge
9
na klasse beim hochfahren schreibt er jetzt dass ich eine bootfähioge cd einlegen soll, obwohl ich in bootcamp die partition wieder gelöscht habe, ich muss zum booten sie alttaste drücken, kann man dies irgendwie unterbinden?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
in der systemeinstellung von OS X die Startpartition neu einstellen und ggf mit Schloss fixieren.
 

tobbi

Erdapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
1
Hi,

Habe das gleiche Problem aber ich besitze eine Windows XP Hologramm Version mit SP2.

Muss allerdings sagen das ich diese erst gekauft habe, als ich es versucht und bemerkt habe das es eine SP2 Version sein muss.

Jetzt besteht das Problem immer noch das ich Windows überhaupt nicht booten kann bzw. nicht installieren, mein Mac bleibt nach den Neustart immer mit schwarzem Bildschirm hängen und links oben blinkt der Cursor.

Bitte helft mir weiter.

Danke schon mal im voraus.

Gruß Tobbi
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Kannst Du von andern CDs wie z.B. OS X CD booten?

Wie machst du den Bootvorgang. Welchen Mac hast Du?
 

wunz82

Golden Delicious
Registriert
27.11.08
Beiträge
9
so, ich habe nun die Orignal Win XP Prof CD mit SP2, leider kommt noch immer der blinkende Strich oben Links. Was kann ich denn noch machen? Habe Bootcamp richtig ausgeführt und die XP CD eingelegt.
Irgendwie bin ich etwas ratlos.
Mac Version 10.5.6
Bootcamp 2.0

Danke für Deine Hilfe.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Es gibt einen Grafik patch auf der Bootcamp download Seite, der vielleicht hilft.
 

wunz82

Golden Delicious
Registriert
27.11.08
Beiträge
9
Das Programm sagt: "Ihr Computer benötigt dieses Update nicht"

welche möglichkeiten habe ich noch, die hologramm cd zu nutzen? hast du noch eine Idee?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hi,
hast Du die Bootcamp-Installation mit der zweiten CD noch einmal angeworfen oder nur versucht, die 1. Installation fortzuführen?
Gruß
Andreas
 

wunz82

Golden Delicious
Registriert
27.11.08
Beiträge
9
meinst du die leopard installation cd? habe nur die erste probiert.
hier schrieb er: NO Bootable Device - insert boot disk and press a key

und dass xp gleich nach der bootcamp einrichtung versucht.
hier kam nur der blinkende strich
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich schätze auch, dass Du am besten, die Installation von Windows löschst und noch einmal anfängst, mit USB Tatstatur natürlich. Falls die Windows CD selbst gebrannt ist, kann es u.U. auch daran liegen.
 

wunz82

Golden Delicious
Registriert
27.11.08
Beiträge
9
ich habe ja nie einen instalationbildschirm von win gesehen, oder meinst du die partition löschen?
ich habe ja nur die usb-tastatur.....
die win cd ist nicht gebrannt sie ist original von microsoft.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ja, mit Bootcamp die partition löschen und neu erstellen.