1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XP Installation in Bootcamp geht nicht, warum?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von wunz82, 27.11.08.

  1. wunz82

    wunz82 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    habe auf dem neuen Imac Bootcamp aktiviert und lege die XP CD ein.
    Nach dem Neustart blinkt nur ein Unterstrich.
    Wie kann ich Windows Installieren?
    Könnt Ihr mir da helfen, vielen Dank.
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
  3. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
  4. wunz82

    wunz82 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    9
    es ist die Sp1a

    habe schon Probiert es mit der alttaste zu versuchen, doch dann blinkt es trotzdem noch.
    ist die XP_HOME_SP1a zu alt?

    Auch mein altes Windows 2000 Prof wird nicht gebootet.

    habt Ihr noch weitere Ratschläge?
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Steht in der Bootcamp-Anleitung und in allen Foren-Threads zu diesem Thema (in denen man sich auch mal schlau machen kann), daß es mindestens SP2 sein muß.
     
  6. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Genau. Und wenn du vorher schon ne OSX Installation hattest könnte die jetzt beschädigt sein. So war das zumindest bei mir als ich unachtsamer Weise XP ohne Service Packs einlegt
     
  7. wunz82

    wunz82 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    9
    na klasse beim hochfahren schreibt er jetzt dass ich eine bootfähioge cd einlegen soll, obwohl ich in bootcamp die partition wieder gelöscht habe, ich muss zum booten sie alttaste drücken, kann man dies irgendwie unterbinden?
     
  8. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    in der systemeinstellung von OS X die Startpartition neu einstellen und ggf mit Schloss fixieren.
     
  9. tobbi

    tobbi Erdapfel

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    1
    Hi,

    Habe das gleiche Problem aber ich besitze eine Windows XP Hologramm Version mit SP2.

    Muss allerdings sagen das ich diese erst gekauft habe, als ich es versucht und bemerkt habe das es eine SP2 Version sein muss.

    Jetzt besteht das Problem immer noch das ich Windows überhaupt nicht booten kann bzw. nicht installieren, mein Mac bleibt nach den Neustart immer mit schwarzem Bildschirm hängen und links oben blinkt der Cursor.

    Bitte helft mir weiter.

    Danke schon mal im voraus.

    Gruß Tobbi
     
  10. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Kannst Du von andern CDs wie z.B. OS X CD booten?

    Wie machst du den Bootvorgang. Welchen Mac hast Du?
     
  11. wunz82

    wunz82 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    9
    so, ich habe nun die Orignal Win XP Prof CD mit SP2, leider kommt noch immer der blinkende Strich oben Links. Was kann ich denn noch machen? Habe Bootcamp richtig ausgeführt und die XP CD eingelegt.
    Irgendwie bin ich etwas ratlos.
    Mac Version 10.5.6
    Bootcamp 2.0

    Danke für Deine Hilfe.
     
  12. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Es gibt einen Grafik patch auf der Bootcamp download Seite, der vielleicht hilft.
     
  13. wunz82

    wunz82 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    9
    wo finde ich diese seite?
     
  14. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
  15. wunz82

    wunz82 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    9
    Das Programm sagt: "Ihr Computer benötigt dieses Update nicht"

    welche möglichkeiten habe ich noch, die hologramm cd zu nutzen? hast du noch eine Idee?
     
  16. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hi,
    hast Du die Bootcamp-Installation mit der zweiten CD noch einmal angeworfen oder nur versucht, die 1. Installation fortzuführen?
    Gruß
    Andreas
     
  17. wunz82

    wunz82 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    9
    meinst du die leopard installation cd? habe nur die erste probiert.
    hier schrieb er: NO Bootable Device - insert boot disk and press a key

    und dass xp gleich nach der bootcamp einrichtung versucht.
    hier kam nur der blinkende strich
     
  18. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Ich schätze auch, dass Du am besten, die Installation von Windows löschst und noch einmal anfängst, mit USB Tatstatur natürlich. Falls die Windows CD selbst gebrannt ist, kann es u.U. auch daran liegen.
     
  19. wunz82

    wunz82 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    9
    ich habe ja nie einen instalationbildschirm von win gesehen, oder meinst du die partition löschen?
    ich habe ja nur die usb-tastatur.....
    die win cd ist nicht gebrannt sie ist original von microsoft.
     
  20. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Ja, mit Bootcamp die partition löschen und neu erstellen.
     

Diese Seite empfehlen