1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Xp Installation CD1 kommt nicht raus

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von skunky, 06.03.08.

  1. skunky

    skunky Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    145
    Hallo, hab grad über Bootcamp XP auf mein Macbook spielen wollen ; hat auch alles wunderbar geklappt bis ich aufgefordert wurde die CD 2 Meiner Xp Professional Edition einzulegen.
    Tastatur funktioniert einwandfrei während der Installation aber der Auswerf-Button ( Knopf) streikt einfach!
    Kennt das Problem jemand?
    Bitte um rasche antwort.
    lg
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Neu booten und dabei die Maustaste gedrückt halten
    das soll wohl den Auswurf erzwingen
     
  3. skunky

    skunky Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    145
    jo danke hab ich gemacht .
    trotzdem frag ich mich was da los war, hab schon öfters xp installiert und nie solche probleme gehabt, ich kann einfach die cd2 nicht einlegen wenn er danach fragt! kennt wer ne lösung ?
     
  4. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Lösung nicht, aber es steht im Bootcamp-Manual, dass nur Windows-Versionen auf einem Datenträger unterstützt werden, da der Wechsel nicht funktioniert. Und wie man z.B. eine Multi-CD-Version auf eine DVD brennt, dazu lässt sich auch hier im Forum bzw. bei der Datenkrake was finden. Vielleicht hilft dir auch dir auch nLite weiter, hiermit kann man in eine bestehende XP-Version Patches etc. integrieren (auch das nötige SP2) bzw. Dinge entfernen, um Speicherplatz einzusparen. Hierzu brauchst du aber jemanden mit Win-PC.

    Was ich mich allerdings die ganze Zeit frage... wie kommen all die Leute an Multi-CD-Versionen von XP und Vista? Vor allem XP belegt ja sogar mit integriertem SP2 gerade mal 600-700MB (1 CD), und Vista-CDs habe ich noch nie im Handel gesehen...


    MfG Xardas
     
  5. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung:

    Welchen Support man jetzt wohl anrufen muss?
    Apple: "Wenden sie sich an MS, das ist nicht unsere CD..."
    MS: "Wenden sie sich an Apple, das ist nicht unser LW..."
    :D
     
  6. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Gut das du mich dran erinnerst :D

    Man kann es auch mal mit einem externen DVD-Laufwerk versuchen, da gibt's ja eine Auswurftaste. Denn das ist ja das Problem beim Mac: Die Auswurftaste auf der Tastatur ist Softwaregesteuert, und ohne Treiber läuft da halt nichts. Im Gegensatz zu den in die Laufwerke integrierten Tasten.


    MfG Xardas
     

Diese Seite empfehlen