• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xp Installation CD1 kommt nicht raus

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
Hallo, hab grad über Bootcamp XP auf mein Macbook spielen wollen ; hat auch alles wunderbar geklappt bis ich aufgefordert wurde die CD 2 Meiner Xp Professional Edition einzulegen.
Tastatur funktioniert einwandfrei während der Installation aber der Auswerf-Button ( Knopf) streikt einfach!
Kennt das Problem jemand?
Bitte um rasche antwort.
lg
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Neu booten und dabei die Maustaste gedrückt halten
das soll wohl den Auswurf erzwingen
 

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
jo danke hab ich gemacht .
trotzdem frag ich mich was da los war, hab schon öfters xp installiert und nie solche probleme gehabt, ich kann einfach die cd2 nicht einlegen wenn er danach fragt! kennt wer ne lösung ?
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Lösung nicht, aber es steht im Bootcamp-Manual, dass nur Windows-Versionen auf einem Datenträger unterstützt werden, da der Wechsel nicht funktioniert. Und wie man z.B. eine Multi-CD-Version auf eine DVD brennt, dazu lässt sich auch hier im Forum bzw. bei der Datenkrake was finden. Vielleicht hilft dir auch dir auch nLite weiter, hiermit kann man in eine bestehende XP-Version Patches etc. integrieren (auch das nötige SP2) bzw. Dinge entfernen, um Speicherplatz einzusparen. Hierzu brauchst du aber jemanden mit Win-PC.

Was ich mich allerdings die ganze Zeit frage... wie kommen all die Leute an Multi-CD-Versionen von XP und Vista? Vor allem XP belegt ja sogar mit integriertem SP2 gerade mal 600-700MB (1 CD), und Vista-CDs habe ich noch nie im Handel gesehen...


MfG Xardas
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung:

Welchen Support man jetzt wohl anrufen muss?
Apple: "Wenden sie sich an MS, das ist nicht unsere CD..."
MS: "Wenden sie sich an Apple, das ist nicht unser LW..."
:D
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
MS: "Wenden sie sich an Apple, das ist nicht unser LW..."
:D

Gut das du mich dran erinnerst :D

Man kann es auch mal mit einem externen DVD-Laufwerk versuchen, da gibt's ja eine Auswurftaste. Denn das ist ja das Problem beim Mac: Die Auswurftaste auf der Tastatur ist Softwaregesteuert, und ohne Treiber läuft da halt nichts. Im Gegensatz zu den in die Laufwerke integrierten Tasten.


MfG Xardas