1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XP Home SP 3 stürzt bei Spielen auf iMac ab

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Kiaro, 19.08.08.

  1. Kiaro

    Kiaro Braeburn

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    45
    Hi ihr!

    Ich habe auf meinen iMac 24" XP Home installiert. Leider stürzt dies bei den Spielen Gothic II und Warcraft 3 reproduzierbar ab. Bei Gothic werden die Menüs und die Schriften nicht mehr korrekt dargestellt, so dass es unspielbar wird, Warcraft friert komplett ein. Ansonsten läuft der Mac unter XP und OS X einwandfrei. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Gibts es alternative Treiber (insbesondere Grafik) außer die auf der mitgelieferten CD?

    Grüßle
    Kiaro
     
  2. MoLOkoPlUs

    MoLOkoPlUs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    79
    hi du!
    ich würde sagen du hast da ein Treiber Problem. Gib einfach mal den Namen deiner GraKa und Treiber bei google ein und findest bestimmt einen neueren Treiber. Hast du das neueste DirektX installiert?

    mfG
     
  3. Kiaro

    Kiaro Braeburn

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    45
    Jo an die Treiber dachte ich auch gleich ich hab mir auch mal den NVIDIA Treiber für die GeForce 8800 runtergeladen, aber das hat nicht funktioniert, der at gemeint er hat die Hardware nicht gefunden. Muss man da bei den blöden Namen was beachten? Ich blick bei den Bezeichnungen von NVIDIA nemme durch ;)

    Grüßle
    Kiaro
     
  4. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    Du hast eine geforce 8800 GS...und wenn mich nicht alles täuscht müsste die Grafikkarte im iMac eine mobile, sprich: notebook karte sein... Die Karten hieße dann 8800m GS...aber ganz sicher bin ich mir nicht...Eig. liefert Leo alle richtigen Treiber mit...

    Pass auf mit den Treibern..damit kann man sich das komplette System zerschießen...
     
  5. Kiaro

    Kiaro Braeburn

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    45
    Ach das ist die Mobilversion, das sollte man natürlich wissen :) Thx, dann probier ichs mal mit dem Treiber dafür.

    Dass Leo die Treiber mitliefert ist mir schon klar, aber wenns damit abstürzt ;)

    Mit Treibern unter Windows als solchem kenn ich mich aus, Windowsnetzwerke hab ich schon genügend aufgebaut und betreut, nur der Mac ist für mich eben Neuland ;)

    Edit: Habe grade bei NVIDIA auf der Homepage geschaut, da gibts aber bei den M Karten nur die Familien 8800M GTS, 8800M GTX und 8800M GT.
    Welche ist denn nun die richtige?

    Grüßle
    Kiaro
     
    #5 Kiaro, 20.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.08
  6. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    laptop graka treiber findest du hier
    http://www.laptopvideo2go.com/
    ich hatte auch totale probleme mit xp + sp3 auf meinem mbp
    ist dauernt abgeschmiert bzw hängen geblieben beim zocken :(
     
  7. Kiaro

    Kiaro Braeburn

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    45
    Und was hast du dann gemacht? Die Notebooktreiber installiert oder aufgegeben? ;)

    Edit: Die Frage welche auf der NVIDIA Homepage jetzt die richtige Karte ist exisitiert noch ;)

    Grüßle
    Kiaro
     
  8. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    winxp neuinstalliert
     
  9. Kiaro

    Kiaro Braeburn

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    45
    Hmm, also bei mir war das direkt vom ersten Tag an...
     

Diese Seite empfehlen