• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP Home SP 3 stürzt bei Spielen auf iMac ab

Kiaro

Bismarckapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
77
Hi ihr!

Ich habe auf meinen iMac 24" XP Home installiert. Leider stürzt dies bei den Spielen Gothic II und Warcraft 3 reproduzierbar ab. Bei Gothic werden die Menüs und die Schriften nicht mehr korrekt dargestellt, so dass es unspielbar wird, Warcraft friert komplett ein. Ansonsten läuft der Mac unter XP und OS X einwandfrei. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gibts es alternative Treiber (insbesondere Grafik) außer die auf der mitgelieferten CD?

Grüßle
Kiaro
 

MoLOkoPlUs

Pferdeapfel
Registriert
18.12.07
Beiträge
79
hi du!
ich würde sagen du hast da ein Treiber Problem. Gib einfach mal den Namen deiner GraKa und Treiber bei google ein und findest bestimmt einen neueren Treiber. Hast du das neueste DirektX installiert?

mfG
 

Kiaro

Bismarckapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
77
Jo an die Treiber dachte ich auch gleich ich hab mir auch mal den NVIDIA Treiber für die GeForce 8800 runtergeladen, aber das hat nicht funktioniert, der at gemeint er hat die Hardware nicht gefunden. Muss man da bei den blöden Namen was beachten? Ich blick bei den Bezeichnungen von NVIDIA nemme durch ;)

Grüßle
Kiaro
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Du hast eine geforce 8800 GS...und wenn mich nicht alles täuscht müsste die Grafikkarte im iMac eine mobile, sprich: notebook karte sein... Die Karten hieße dann 8800m GS...aber ganz sicher bin ich mir nicht...Eig. liefert Leo alle richtigen Treiber mit...

Pass auf mit den Treibern..damit kann man sich das komplette System zerschießen...
 

Kiaro

Bismarckapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
77
Ach das ist die Mobilversion, das sollte man natürlich wissen :) Thx, dann probier ichs mal mit dem Treiber dafür.

Dass Leo die Treiber mitliefert ist mir schon klar, aber wenns damit abstürzt ;)

Mit Treibern unter Windows als solchem kenn ich mich aus, Windowsnetzwerke hab ich schon genügend aufgebaut und betreut, nur der Mac ist für mich eben Neuland ;)

Edit: Habe grade bei NVIDIA auf der Homepage geschaut, da gibts aber bei den M Karten nur die Familien 8800M GTS, 8800M GTX und 8800M GT.
Welche ist denn nun die richtige?

Grüßle
Kiaro
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiaro

Bismarckapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
77
laptop graka treiber findest du hier
http://www.laptopvideo2go.com/
ich hatte auch totale probleme mit xp + sp3 auf meinem mbp
ist dauernt abgeschmiert bzw hängen geblieben beim zocken :(

Und was hast du dann gemacht? Die Notebooktreiber installiert oder aufgegeben? ;)

Edit: Die Frage welche auf der NVIDIA Homepage jetzt die richtige Karte ist exisitiert noch ;)

Grüßle
Kiaro