1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XP gelöscht...Booten funzt nimmer

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Kahzek, 26.08.09.

  1. Kahzek

    Kahzek Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    8
    Hallo liebe Apfel-Freunde,

    ich habe folgendes Problem:

    Vor kurzem habe ich mir mit Bootcamp eine WIN XP Partition angelegt. Ich habe Win nur kurz gebraucht und deshalb mit Bootcamp die Partition wieder gelöscht. Wenn ich jetzt mein MacBook hochfahre und nicht "Alt" drücke um die Partition auszuwählen, versucht er IMMER Win zu starten. Das geht natürlich nicht und es kommt so ne nette Fehlermeldung in DOS-Format.
    Wenn ich beim Hochfahren "ALT" drücke zeigt mir mein Mac nur die MacOS Festplatte an... in die komm ich dann problemlos rein.

    Wie bekomme ich diesen Fehler weg? Ich will nicht jedesmal daneben stehen und "Alt" drücken, wenn mein MacBook hoch fährt...

    Danke schon mal vor ab!!!
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    unter Mac OS X kannst du das Startvolume auswählen System Einstellungen > Startvolume (relativ weit unten unter System)

    vielleicht hast du da noch eine falsche einstellung. und da du noch eine DOS meldung bekommst, ist windows bzw bootcamp wohl noch nicht ganz weg...
     
  3. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Guten Morgen,

    in den Systemeinstellungen kannst du dir das Startvolume auswählen.

    Systemsteuerung ---> Startvolume ---> Mac OS X markieren ---> fertig

    So sollte dein Mac wieder normal starten.
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    inwiefern unterscheidet sich dein Tipp von meinem? Gut, eine Bestätigung zu haben, dass man das richtige vorschlägt.
     
    afri gefällt das.
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    :-D ;)
    Gruß
    Andreas
     
  6. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Wir haben wohl parallel geschrieben, …*nur musste ich noch schnell meinen Kaffee holen, daher habe ich später geantwortet. ;)

    Aber eine Bestätigung ist immer gut. :D
     
    vcr80 gefällt das.

Diese Seite empfehlen