• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP gelöscht...Booten funzt nimmer

Kahzek

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
8
Hallo liebe Apfel-Freunde,

ich habe folgendes Problem:

Vor kurzem habe ich mir mit Bootcamp eine WIN XP Partition angelegt. Ich habe Win nur kurz gebraucht und deshalb mit Bootcamp die Partition wieder gelöscht. Wenn ich jetzt mein MacBook hochfahre und nicht "Alt" drücke um die Partition auszuwählen, versucht er IMMER Win zu starten. Das geht natürlich nicht und es kommt so ne nette Fehlermeldung in DOS-Format.
Wenn ich beim Hochfahren "ALT" drücke zeigt mir mein Mac nur die MacOS Festplatte an... in die komm ich dann problemlos rein.

Wie bekomme ich diesen Fehler weg? Ich will nicht jedesmal daneben stehen und "Alt" drücken, wenn mein MacBook hoch fährt...

Danke schon mal vor ab!!!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
unter Mac OS X kannst du das Startvolume auswählen System Einstellungen > Startvolume (relativ weit unten unter System)

vielleicht hast du da noch eine falsche einstellung. und da du noch eine DOS meldung bekommst, ist windows bzw bootcamp wohl noch nicht ganz weg...
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Guten Morgen,

in den Systemeinstellungen kannst du dir das Startvolume auswählen.

Systemsteuerung ---> Startvolume ---> Mac OS X markieren ---> fertig

So sollte dein Mac wieder normal starten.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Guten Morgen,

in den Systemeinstellungen kannst du dir das Startvolume auswählen.

Systemsteuerung ---> Startvolume ---> Mac OS X markieren ---> fertig

So sollte dein Mac wieder normal starten.

inwiefern unterscheidet sich dein Tipp von meinem? Gut, eine Bestätigung zu haben, dass man das richtige vorschlägt.
 
  • Like
Reaktionen: afri

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
inwiefern unterscheidet sich dein Tipp von meinem? Gut, eine Bestätigung zu haben, dass man das richtige vorschlägt.

Wir haben wohl parallel geschrieben, …*nur musste ich noch schnell meinen Kaffee holen, daher habe ich später geantwortet. ;)

Aber eine Bestätigung ist immer gut. :D
 
  • Like
Reaktionen: vcr80