1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XP als ISO - wie ist der Weg zur Installation?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Willi, 11.06.09.

  1. Willi

    Willi Carola

    Dabei seit:
    30.07.04
    Beiträge:
    110
    Ich habe Windows Professional mit Service Pack 2 als ISO Datei, wie kriege ich meinen bereits partitionierten Mac dazu es zu installieren (erstmal zu erkennen)?
    Wäre sehr dankbar für Hilfe.
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    mittels festplattendienstprogramm brennen, oder ein originales kaufen
     
  3. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    mit festplattendienstprogramm brennen dann bootcamp assistent zum installieren
     
  4. Willi

    Willi Carola

    Dabei seit:
    30.07.04
    Beiträge:
    110
    Danke für die schnellen Antworten, ich habe es als ISO Datei auf einer CD oder ist das das falsche Format denn Bootcamp scheint es nicht als WindowsCD zu erkennen?
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    falsche format. du must das image mounten und brennen so das der inhalt drauf ist.
     
  6. Willi

    Willi Carola

    Dabei seit:
    30.07.04
    Beiträge:
    110
    Verstehe, wie mache ich das? Unter Umständen auch mit LiquidCD?

    Also im Festplattendienstprogramm kann ich die ISO Datei als "zu brennendes Image auswählen".
    Soll ich das so brennen?
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Genau das wäre falsch.
    ISO in die Seitenleiste des FP-DP ziehen, brennen. Fertig.
     
  8. Willi

    Willi Carola

    Dabei seit:
    30.07.04
    Beiträge:
    110
    Da ich ungeduldig vergebens auf eine genauso schnelle Antwort wartete habe ich es einfach gemacht und es hat funktioniert, nun habe ich WinXP drauf (schreckliches Bild auf einem iMac!).
    Danke für die Hilfe.
     
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    argh mein fehler. das letzte mal wo ich das gemacht hab war schon ein zeitl her ;) ich dachte ich hab das gemountet und mit wiederherstellen gemacht. aber das ist war wohl iso -> festplatte klonen damals.
     

Diese Seite empfehlen