• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XORO .ts Datei bricht bei 59 Minuten ab

Berti Geiger

Granny Smith
Registriert
23.03.20
Beiträge
14
Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein wirklich verzwicktes Problem: Ich habe einen XORO-Reciever, der mir die Filme (von KabelTV) auf externer Festplatte in .ts Dateien abspeichert. Diese kann ich eigentlich problemlos mit dem VLC-Player abspielen und mit Handbrake in .mov oder .mp4 umwandeln. Mit einer .ts Datei, einem 90-Minuten-Film, habe ich das Problem, dass er einfach bei 59 Minuten abbricht. !! aber nur auf meinem MacBook Pro! Mit XORO auf dem TV kann ich den Film komplett anschaun. Ich habe ein MacBook Pro mit High Sierra und eins mit Katalina, habe beide probiert: immer Ende bei 59 Minuten. Wenn ich den Film mit dem Receiver komplett anschaun kann, muss doch die Filmdatei eigentlich vollständig sein! Warum bricht es dann auf dem Mac bei 59 Minuten ab???
Fällt dazu irgendjemand etwas ein? Danke für alle Antworten im Voraus!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
Eigentlich jede wichtige Information fehlt. Kann es sein, dass das Video vom Receiver gesplittet wird, z.B. wegen der ?GB-max-Dateigrösse auf einer FAT32-Partition?
 
Zuletzt bearbeitet:

Berti Geiger

Granny Smith
Registriert
23.03.20
Beiträge
14
Hallo Wuchtbrumme,
ja ich hätte dazu schreiben sollen, dass die Datei 4,29 GB groß ist. Und du hast recht: die Dateien werden gesplittet. Ich hatte nur diese 2. Filmdatei nicht gefunden, weil in dem Ordner das Vorschaubild dieser 2. Datei ein schwarzes Quadrat mit grüner Schrift "exec" ist und somit genauso ausschaut wie die Hilfsdateien (weiß den Fachbegriff nicht). Die 1. Filmdatei "record.ts" zeigt als Vorschau das erste Bild des Films! Diese 2. Filmdatei heißt "record.ts1". Und das schlägt ja nun auch vollkommen aus der Art für eine Filmdatei! Eigentlich müsste es dann "record1.ts" oder so heißen. "name.mov1" ist ja auch keine Filmdatei!
Ich kam jetzt drauf, weil ich im VLC den ganzen Ordner geöffnet habe (zuerst nur die "record.ts") Dort hab ich dann gesehen, dass die Datei "record.ts1" der Rest des Films ist.
Vielen Dank für deine Antwort! Liebe Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme