• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

XGear Shadow Carbon Case empfehlenswert?

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also ich habe einen Applesac. Überlege nur was für eine Taschen ich mir noch dazukaufe...irgendwas aus Stoff oder so, auf keinen Fall Leder. Kennt jemand da gute Onlineshops?
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
Also ich habe einen Applesac. Überlege nur was für eine Taschen ich mir noch dazukaufe...irgendwas aus Stoff oder so, auf keinen Fall Leder. Kennt jemand da gute Onlineshops?

wie lief das bei dir mit dem versand .... wollte mir auch einen orignial applesac für das neue mbp kaufen. Liefern die nach Deutschland? Wie lange dauerts ca.? Sollte möglichst noch vor Weihnachten da sein.

mfg
 

Granatapfel

Granny Smith
Registriert
14.11.08
Beiträge
17
Gibt es eigentlich schon eine passende zweite Haut aus Neopren für das neue MBP?

Hätte gerne etwas einfaches. Sollte auch nicht so teuer sein, so zwischen 30 und 40 € reicht ;)

Außerdem werde ich wahrscheinlich von Crumpler "The Dark Side" holen. Ich habe das Vorgängermodell, aber das neue MBP ist zu lang dafür :( Leider, sonst hätte ich die Tasche weiter im Einsatz, denn die Qualität ist 1A. Vielleicht verkaufe ich, hat schließlich keine Macken.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Crumpler-Dark Side?
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Crumpler-Dark Side?

Ja, ich benutze die Tasche mit dem MBP seit 11.11.
Einfach Top. Habe mir kein weiteres Sleeve gekauft, weil man das beim DarkSide ja auch rausnehmen kann. Die Tasche ist Top.

Hab hier mal das MBP auf die rausnehmbare Tasche gelegt.
Wenn du noch weitere Fragen haben solltest, oder Bilder, eben bescheid geben.

Mfg
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
wie lief das bei dir mit dem versand .... wollte mir auch einen orignial applesac für das neue mbp kaufen. Liefern die nach Deutschland? Wie lange dauerts ca.? Sollte möglichst noch vor Weihnachten da sein.

mfg

Ja klar liefern die nach D. Haben hier im Forum eine Sammelbestellung gemacht. Schreib' einfach mal Applesac (die Dame heißt Suzy) ob sie dir entgegenkommen. Bei uns haben sie das als Werbegeschenk angegeben, so haben wir mächtig Zoll gespart ;). Wenn ich mich recht entsinne ist da schon eine zweite Sammelbestellung am laufen, schau einfach mal hier in den Thread.
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
Wenn es der original Applesac sein soll bestell doch bei nem deutschen eBay Händler:

ah super .... wär sonst wohl auch zu teuer geworden mit dem zoll und mwst....

Hat einer der Sammelbesteller die Hülle für das neue alu macbook pro gekauft? Wie passt es da so? Weil von den Abmaßen unterscheidet es sich ja doch zum alten ... die hülle passt aber für beide modelle, alt und neu. Könnte vielleicht einer von euch Fotos machen mit dem neuen mbp drinen?

Wenn das aber mit den Fusseln zu stark ist und nicht so gut von den größen passt werde ich mich vll auch mit dem MalibuPineapple Tini von Raedan anfreunden.



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

bastib

Fuji
Registriert
17.07.08
Beiträge
38
hab die Larobe Deep Pepper von be.ez

passt wunderbar (wenn auch ein bisschen großzügig geschnitten obwohl für mbp late 2008) und macht den eindruck sehr gut schützen zu können!
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@bastib: Passt die denn gut, oder gibt es da noch Lücken oder Wellen?
 

Granatapfel

Granny Smith
Registriert
14.11.08
Beiträge
17
Ja, ich benutze die Tasche mit dem MBP seit 11.11.
Einfach Top.
...
Wenn du noch weitere Fragen haben solltest, oder Bilder, eben bescheid geben.

Wärst du wohl so nett und würdest ein Foto vom Inneren der Tasche machen? Nur wenn es keine Umstände bereitet. Würde das gerne mal mit meinem alten Crumpler-Modell vergleichen.

Schade, dass es gar keine Fächer gibt, die man von außen erreichen kann. Andererseits kann ich die seitlichen Außenfächer meines Crumpler-Bags auch nicht nutzen, wenn ein Notebook in der Tasche ist. Dann passt meine Hand nicht rein.

Nun würde ich gerne wissen, wie die Innenfächer aussehen. Leider habe ich keine Aufnahmen davon finden können. Vielleicht ist das nächste mal bei Gravis wieder mehr von Crumpler, dann schaue ich mir die Tasche genauer an.

Danke sehr!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
ah super .... wär sonst wohl auch zu teuer geworden mit dem zoll und mwst....

Hat einer der Sammelbesteller die Hülle für das neue alu macbook pro gekauft? Wie passt es da so? Weil von den Abmaßen unterscheidet es sich ja doch zum alten ... die hülle passt aber für beide modelle, alt und neu. Könnte vielleicht einer von euch Fotos machen mit dem neuen mbp drinen?

Wenn das aber mit den Fusseln zu stark ist und nicht so gut von den größen passt werde ich mich vll auch mit dem MalibuPineapple Tini von Raedan anfreunden.



mfg

Ja ich. Passt super - ist das die gleiche Hülle wie vom alten, nur um die Leute nicht zu verunsichern hat man nochmal extra als Größe MBP late 08 gemacht. Die Fussel bekommt man leicht in den Griff, einmal in die Waschmaschine oder mit einer Fusselrolle drübergehen, viele hier schwören auf Paketband.
 
Zuletzt bearbeitet:

bastib

Fuji
Registriert
17.07.08
Beiträge
38
@bastib: Passt die denn gut, oder gibt es da noch Lücken oder Wellen?

ist wie gesagt eher großzügig geschnitten:
die dicke passt gut, an den seiten ist allerdings noch etwas platz (jeweils ein paar millimeter).
theoretisch hat das mbp darin noch ein wenig bewegungsspielraum.
 

colbiesu

Golden Delicious
Registriert
23.11.08
Beiträge
11
passt das?

Hi ihrs =)
weiß jemand ob das neue MBP, also das 15,4", in die Lady Style Notebooktasche von DICOTA passt??? Die ist eigentlich nur für ein 15" gedacht... =(
Danke für eure Hilfe
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Wärst du wohl so nett und würdest ein Foto vom Inneren der Tasche machen? Nur wenn es keine Umstände bereitet. Würde das gerne mal mit meinem alten Crumpler-Modell vergleichen.

Schade, dass es gar keine Fächer gibt, die man von außen erreichen kann. Andererseits kann ich die seitlichen Außenfächer meines Crumpler-Bags auch nicht nutzen, wenn ein Notebook in der Tasche ist. Dann passt meine Hand nicht rein.

Nun würde ich gerne wissen, wie die Innenfächer aussehen. Leider habe ich keine Aufnahmen davon finden können. Vielleicht ist das nächste mal bei Gravis wieder mehr von Crumpler, dann schaue ich mir die Tasche genauer an.

Danke sehr!

Da sich bei meinem Handy gestern die Software verabschiedet habe, muss ich erst nach Hause (bin zur Zeit inner WG) um die Cam zu holen.
Werde aber spätestens Samstag Bilder posten können.

Mfg
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Ich kann jedem nur "the Royale Säckli" empfehlen, auch wenn es in meinen Augen preislich ein wenig überzogen ist.

http://www.crumpler.de/?product=Royale_S%C3%A4cklis&page=details&product_line=977&sid=e023d0dac3619e37ee35b057a2516321

Ist sehr edel und sauber verarbeitet, wobei die Überdeckung aus Leder gefertigt wird, sodass diese Tasche
verschiedene Materialien in perfekter Abstimmung ineinander vereint.
Auch die inneren Werte der Tasche kommen nicht zu kurz, allerdings hätte ich mir noch ein wenig mehr Platz und Struktur gewünscht.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also ich habe heute mein Sac das erste Mal richtig im Einsatz gehabt. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass trotz sorgfälter Entfusselung mit Paketband, das MBP schon einige Fussel hatte (v.a. in den Anschlüssen), hoffe aber das war es dann aber. Leicht danach riechen tut es jetzt auch. Das Sac muss man fest in der Hand haben, es rutscht sehr gut auf dem Alu...
 

s2theven

Jonagold
Registriert
06.08.08
Beiträge
18
Hey, ich habe zur Zeit folgendes Problem:

Ich habe mir für mein Alu MB die Tasche LAbesace von be.ez bestellt und dazu auch noch die LArobe hülle, beide in black/wasabi, da ich die farben echt cool finde.

Heute sind die sachen angekommen und ich bin sehr zufrieden mit beiden einzeln betrachtet. Aber nun mein Problem: Da ich mein Macbook nicht lose in der Tasche mit mir rumtragen will möchte ich es aufjedenfall in einem Sleeve dort verstauen. Aber mit dem LArobe klappt das nicht wirklich, da ich dieses Sleeve gerade so in die Tasche reingequetscht bekomme. Das LArobe ist ja soweit ich das bisher in Erfahrung bringen konnte sowohl breiter als auch höher als die meisten anderen Sleeves aus Neopren (Verbessert mich bitte falsch ich da falsch liegen sollte).

Ich suche nun also ein etwas kleineres Sleeve in schwarz. Habt ihr besondere Empfehlungen, bzw hat jemand evtl. sogar erfahrungen mit der Tasche und einem anderen Sleeve?

Preislich gesehen wollte ich nicht mehr als 40 € ausgeben. Meine Favorit bisher ist das Incase Neopren Sleeve, davon finde ich bisher jedoch nur die Innen- , aber nicht die Außenmaße.

Ich bin dankbar für jede Antwort :)

MfG,
.sven