• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

XGear Shadow Carbon Case empfehlenswert?

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
@Nike: Sieht echt nicht schlecht aus, aber ich muss sagen, die Farbe wäre nicht mein Fall.:D


Jaja du hast immer etwas zu meckern was ;), naja ist halt Braun und es gefällt mir ;). Aber die haben ja auch noch andere schöne Muster in ihrem Sortiment.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich benutze für mein MacBook (Alu) die Crumpler The Gimp 13,3" Tasche in Orange:
31qQYfhPH1L._SS400_.jpg
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@yoshi007: Na ja und jetzt musst du nur noch auf dein MacBook warten ;)!
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
Kann man bei applesac.com ohne probleme bestellen und nach deutschlan liefern lassen? Finde die ColocSac super und den gibts sogar fürs neue mbp :D

mfg
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Kann ich eigentlich das MBP auf dem Sleeve ohne Probleme betreiben? Weil in der Anleitung steht ja nicht auf Kissen oder weichem Boden.....
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Kann ich eigentlich das MBP auf dem Sleeve ohne Probleme betreiben? Weil in der Anleitung steht ja nicht auf Kissen oder weichem Boden.....

Ist nicht so vorteilhaft, weil der Luftauslass ja hinten zwischen dem schwarzen und dem Alu ist. Somit kann die Luft nicht weg. Wenn man den Laptop abends mal auf der Bettdecke hat, wird es auch schon im Idle handwarm. Im Sleeve unter Last, womöglich noch mit der 9600mGT aktiviert könnte es einen Hitzstau geben.

Mfg
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ist nicht so vorteilhaft, weil der Luftauslass ja hinten zwischen dem schwarzen und dem Alu ist. Somit kann die Luft nicht weg. Wenn man den Laptop abends mal auf der Bettdecke hat, wird es auch schon im Idle handwarm. Im Sleeve unter Last, womöglich noch mit der 9600mGT aktiviert könnte es einen Hitzstau geben.

Mfg

Also ich rede vom MBP (early 2008), aber wird wohl dort genauso sein oder?
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Vermutlich noch schlimmer, weil die 8600mGT gut wäre produziert und beim aktuellen ja standardmäßig die onboardgraka an ist und somit ein Chip weniger.
Am CPU hat sich nichts(oder nur wenig, oder??) getan.
Kannste ka einfach mal ausprobieren, wenn du dein Book "eintütest" und dann laufen läßt.

Mfg
 

colbiesu

Golden Delicious
Registriert
23.11.08
Beiträge
11
mbp 15,4 tasche???

hi leute!
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen...
ich habe von meiner notebook tasche für mein neues macbook pro 15,4" ziemlich genaue vorstellungen, kann aber im internet nichts finden =(
ich suche eine neoprentasche dessen reißverschlüsse an beiden seiten komplett aufgehen und die zusätzlich innen an den ecken solche gummizüge hat. also vom aufbau ziemlich genau das was crumpler mit den gimps so bietet nur das es farblich eher schlicht sein sollte - also einheitliche farbe (am liebsten schwarz oder ähnliches) ohne oder mit nur ganz kleinen farbaufdrucken/aufnähern. und innen am liebsten auch eine dezente farbe - eben nicht dieses verspielte wie es bei crumpler der fall ist sonder eher stilvoll/seriös.

hat da irgendjemand von euch eine idee? wäre sehr schön, wenn ihr mir helfen könntet - schließlich will ich für mein tolles notebook keine 0/8/15 tasche^^

vielen dank!!
eure colbiesu
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@einemark und @Nike: Der Lüfter ist hinten unter dem schwarzen Rand bei dem neuen MacBook Alu, aber bei den weißen war das und ist das genauso! Die Luft wird durch die Schlitze der Tastatur und ich glaube auch durch den Spalt unten am Display angesaugt, dieses kannst du auch merken, wenn du auf die Tastatur pustest und dann hinten unter dem schwarzen Rand warme Luft kommt!
Wenn man auf einer Decke arbeitet und vielleicht auch noch skypt, dann kann es schon passieren, dass der CPU und die ganzen anderen Sachen wir Heatsink warm werden und der Lüfter ganz leicht zu hören ist!
Ich würde empfehlen, wenn man normal was macht, also zum Beispiel nur den Browser nutzt und nichts multitasking-mäßiges macht, dass man da NOCH das Sleeve aufgeklappt benutzen kann.
Aber wenn es einmal richtig heiß wird, man skypt, Adium ist an, man hört über last.fm Musik, der Browser und Mail sind ständig am laufen, dann würde ich doch sehr empfehlen, nicht das Sleeve aufgeklappt zu benutzen!

Ich kann nur sagen, dass ich das niemals machen würde, weil ich immer Angst habe, dass nicht genügend Luft rauskommt, oder irgendetwas anderes passiert!

Grüße, LJ:D
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
@einemark und @Nike: Der Lüfter ist hinten unter dem schwarzen Rand bei dem neuen MacBook Alu, aber bei den weißen war das und ist das genauso! Die Luft wird durch die Schlitze der Tastatur und ich glaube auch durch den Spalt unten am Display angesaugt, dieses kannst du auch merken, wenn du auf die Tastatur pustest und dann hinten unter dem schwarzen Rand warme Luft kommt!
Wenn man auf einer Decke arbeitet und vielleicht auch noch skypt, dann kann es schon passieren, dass der CPU und die ganzen anderen Sachen wir Heatsink warm werden und der Lüfter ganz leicht zu hören ist!
Ich würde empfehlen, wenn man normal was macht, also zum Beispiel nur den Browser nutzt und nichts multitasking-mäßiges macht, dass man da NOCH das Sleeve aufgeklappt benutzen kann.
Aber wenn es einmal richtig heiß wird, man skypt, Adium ist an, man hört über last.fm Musik, der Browser und Mail sind ständig am laufen, dann würde ich doch sehr empfehlen, nicht das Sleeve aufgeklappt zu benutzen!

Ich kann nur sagen, dass ich das niemals machen würde, weil ich immer Angst habe, dass nicht genügend Luft rauskommt, oder irgendetwas anderes passiert!

Grüße, LJ:D


Also ich meine Das Sleeve als Unterlage verwenden, falls ich mich falsch ausgedrückt habe. Aber an sich merkt man ja anhand der Temperaturen ob was mit der Luftzufuhr nicht stimmt oder nicht. Bisher hatte ich immer diese dünne Kunststoffhülle die beim Kauf dabei war als Unterlage benutzt und das war nie ein Problem.
Und wenn du den Schlitz ganz Hinten meinst, der ist bei mir sowieso immer frei, egal welche Unterlage ich benutze.

Ps. @Lagoda, welche von den beiden Knomotaschen findest du schöner von den Farben her?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@Nike: Ich finde, dass die Tasche, die mehrere Farben hat, also die zweite am besten, das sieht nicht so grau und "langweilig". Da finde ich diese Kombination mit dem Braun schöner!
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
@Nike: Ich finde, dass die Tasche, die mehrere Farben hat, also die zweite am besten, das sieht nicht so grau und "langweilig". Da finde ich diese Kombination mit dem Braun schöner!


Jo finde ich auch ;).

Sag mal die Luft beim MBP (early 2008) kommt hinten raus bei dem horizontalen Schlitz der so groß wie die Tastatur ist?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@Nike: Ich denke schon, aber das weiß ich nicht genau, wenn ich eins sehe, werde ich dir berichten ;)!
 

justj

Roter Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
95
@Nike: Ja, die Luft kommt bei dem MBP hinten an dem Displayschanier raus.
 

justj

Roter Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
95
Ich denke schon. Bis jetzt habe ich auch keine Probleme mit dieser Praktik gehabt. Wenn ich das MBP unterwegs verwende, oder auf dem Schoß, dann habe ich das Sleeve immer drunter. Dabei bleibt der Schlitz hinten ja frei.
Die Temperaturen steigen natürlich trotzdem schneller an, als z.B. auf einem Glastisch oder so. Denn da kann das MBP die Abwärme auch über die Unterseite weitergeben. Das ist auf dem Schoß aber sowieso nicht möglich...