• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

XGear Shadow Carbon Case empfehlenswert?

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
Ich weiß nicht, ob ich mir jetzt Gedanken machen sollte, aber ich hab einfach nen Soft Sleeve bei Focalprice bestellt. Der kostet 6,93$ (ca. 5,50€) und wird mir versandkostenfrei geliefert. Der Nachteil ist, dass ich 3-4 Wochen drauf warten muss - hab da schon öfter bestellt. Da ich mein MacBook eh erst nächsten Montag bestelle, dürften sie ungefähr gleichzeitig eintreffen.
Die Ware kommt aus China (man weiß halt nicht, obs echt ist), aber bisher hat alles super funktioniert und die Qualität war top.
... 199€ für ne Laptoptasche *leichtamKopfkratz*

Als Transportmittel nutze ich nen Deuter Superbike SL. Kostet ca. 65-75€ und ist sein Geld absolut wert. Für Radfahrer würde ich fast sagen ein "musthave".
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
o_O das Ding ist optisch fast identisch mit dem Cool Bananas Sleeve, das ich mir bestellt habe. Auch da gibt es diesen "Shok-Absorber" Kern. den Apfel weg, nen anderen Schriftzug drauf und die Taschen wären nicht mehr zu unterscheiden. Schon irgendwie seltsam.
 

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
das kommt eben vom "made in china".
Die liefern dasselbe Produkt an mehrere Hersteller und der bestimmt den Verkaufspreis.
Hab mal in der Uni ein paar Produkte getestet. Damals waren das Gürtel von David Mayer. Der verlangt für nen Gürtel 100€, wir fanden diese Gürtel, mit denselben Werkzeugen und Materialien hergestellt um 5€ bei Billigshoppern.

Aber mal was anderes: Wozu braucht man ein Sleeve? Das Ding kann man doch nur untern Arm klemmen oder? Das ist doch total gefährlich?
 

hard2handle

Allington Pepping
Registriert
12.11.06
Beiträge
192
Aber mal was anderes: Wozu braucht man ein Sleeve? Das Ding kann man doch nur untern Arm klemmen oder? Das ist doch total gefährlich?

Das muss jeder selbst entscheiden. Würde mein MBP nach Möglichkeit nie so transportieren, weil immer irgendetwas draufgelegt werden kann (bspw. Schlüssel), nur einmal nicht aufgepasst, und schon ist ein Kratzer drauf etc.

Manche stört das nicht, ich für meinen Teil schone aber das MBP so weit wie möglich und möchte mich möglichst lange an einer 1a-Optik erfreuen...
 

obii

Golden Delicious
Registriert
03.11.08
Beiträge
9
Aber mal was anderes: Wozu braucht man ein Sleeve? Das Ding kann man doch nur untern Arm klemmen oder? Das ist doch total gefährlich?

Wenn du eine ungepolsterte Tasche hast, in der loses Zeug rumhängt, kannst du das Notebook im Sleeve sicher in dieser Tasche transportieren. Das ist dann quasi eine Tasche in der Tasche.

Viele Grüße
obii
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Aber mal was anderes: Wozu braucht man ein Sleeve? Das Ding kann man doch nur untern Arm klemmen oder? Das ist doch total gefährlich?
Ich habe das Sleeve als Schutzhülle. Im Unialltag wird das Book in das Sleeve gepackt, dann in die Laptoptasche des Deuter Giga II (die auf 15,4" ausgelegt und damit ohnehin zu groß für das MB ist) und schließlich noch in den Rucksack selbst. In der U-Bahn wird es doch mal eng, da gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Ausserdem kann man das Sleeve eben auch mal schnell mit zu einem Nachbarn nehmen o.ä. da muss man dann nicht den ganzen Rucksack mitschleppen.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ich habe das Sleeve als Schutzhülle. Im Unialltag wird das Book in das Sleeve gepackt, dann in die Laptoptasche des Deuter Giga II (die auf 15,4" ausgelegt und damit ohnehin zu groß für das MB ist) und schließlich noch in den Rucksack selbst. In der U-Bahn wird es doch mal eng, da gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Ausserdem kann man das Sleeve eben auch mal schnell mit zu einem Nachbarn nehmen o.ä. da muss man dann nicht den ganzen Rucksack mitschleppen.

Deshalb habe ich mir den Crumpler Dark Side gekauft. Denn das neue MBP paßt in den Deuter nicht rein.

Mfg
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Deshalb habe ich mir den Crumpler Dark Side gekauft. Denn das neue MBP paßt in den Deuter nicht rein.

Mfg
Das "normale" MB passt inklusive Sleeve perfekt da rein, da wackelt nichts mehr. Finde das ziemlich optimal.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Aber nicht das neue MBP, habe ich doch geschrieben.
Sonst hat die Tasche die gleichen Argumente, die du aufgezählt hast.

Mfg
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
So ich habe mal ne Mail nach Kultbag geschrieben und gefragt wie das denn mit neuen Tasche für das MacBook Alu aussieht.
Darauf habe ich die Antwort gekriegt, dass die 13" Taschen noch passen, aber das sie an einer 15" Zoll Variante arbeiten und irgendwann auf den Markt kommt.
Werde mir das mal genauer anschauen!
 

loxley

Alkmene
Registriert
01.12.07
Beiträge
33
Mein Kenntnisstand nach 50 Seiten lesen in diesem Thread:

Es gibt derzeit keinen Sleeve am Markt, in den das aktuelle MacBook Pro passt.

- Das Gimp von Crumpler passt entgegen anders lautenden Aussagen definitiv nicht.
- Kommentare über die eigene ästhetische Selbstfindung oder Überlegung und Kommentierung haben für alle anderen Leser überhaupt keinen Mehrwert und gehören meines Erachtens hier nicht hin (siehe Topic).

Was ist mit den im Apple Onlinestore angebotenen Sleeves für das MBP? Verkaufen die tatsächlich Schutzhüllen, die überhaupt nicht passen?? Weiß da jemand was?
 

bastib

Fuji
Registriert
17.07.08
Beiträge
38
wie bereits von mir gesagt: es gibt neue sleeves von larobe die ende dieser woche ausgeliefert werden sollen.
einfach bei be.ez in den katalog schauen.
 

Ruler18

Fuji
Registriert
17.09.08
Beiträge
36
Hi zusammen,
ich habe mal Incase angeschrieben. Folgene Antwort habe ich erhalten:

Thank you for contacting Incase Designs Corp.

The new MacBook(R) and 15" MacBook Pro made their long-awaited debut
showing off a new look and features that redefine notebook design. Our
current offering of notebook sleeves and bags, from our Neoprene
Sleeves, Slim Sleeves and Nylon Sleeves to our Packs and Messenger
Bags, are compatible with the new MacBook family.

Our popular 13" and 15" Hardshell Cases are in the process of being
reworked to provide a custom fit to the new notebooks.

As of right now there is no official release date however we have been
told around mid January.

Keep checking our website for updates and information regarding new
products for the new MacBook family.


Please do not hesitate to contact us if we can be of further assistance.


Sincerely,
The Incase Consumer Support Team
 

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
Es gibt derzeit keinen Sleeve am Markt, in den das aktuelle MacBook Pro passt.

Ich hab auf Focalprice (sollte nachfragen, ob ich von denen Provision bekomme) nen Soft Sleeve für das MBP gefunden. Sollte von den Abmessungen her passen.

MBP: 36,4 x 24,9 x 2,41
Sleeve: 38 x 28 x 1(könnte in der Tiefe etwas großzügig sein)
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
So, habe gerade mal ein Foto der Innentasche der Crumpler Dark Side mit dem neuen MBP gemacht.
Passt recht gut rein. Kann nur positives berichten.

Mfg
 

Anhänge

  • DSC02564-1.jpg
    DSC02564-1.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 352

Kenshin

Alkmene
Registriert
24.10.08
Beiträge
33
hab eins von Burning Love gekauft, extra geschnitten für die neuen MBs. Wenn es angekommen ist, kann ich ja bilder posten.

mfg
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Gibt es denn mittlerweile schon Taschen der bekannten Hersteller für die neuen Alu-Macbooks?

Sind ja momentan schon knapp ein Monat auf dem Markt, mittlerweile muss doch mal was kommen, ich brauche eine Tasche....

Danke schonmal für die Antworten!
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Geht mir genauso.
Ich brauche eine Tasche, und zwar dringend.
Aber es gibt ja noch nicht so viel passende!