• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

XGear Shadow Carbon Case empfehlenswert?

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ich weiß gar nicht, wo ihr Probleme mit dem MB habt. Das ist nur 1-2mm dicker als das alte.
Da passt eigentlich so gut wie jede 13,3" Tasche.
Probleme gibt es nur beim MBP. Das ist über 1cm gewachsen.

Mfg
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Also ich nutze eine Tucano Second Skin, denke da sollte doch das neu MB auch reinpassen OHNE das irgendwas passiert.
 

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Ich bin auch gerade am Suchen nach einer Tasche für mein neues MacBook.
Ein paar kleine Fragen habe ich allerdings:
Reicht ein Sleeve (also quasi eine "Hülle") für mein MacBook aus, wenn ich es im Sleeve im Rucksack transportiere (Eastpack)?
Gibt es Taschen für das MB, die man aufklappen kann, sodass man das MacBook in der Tasche nutzen kann, ohne es herausholen zu müssen? (Wäre eine interessante Option)

mfg mott
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ich benutze die Feltbook Pouch von Burninglove.de

Das ist so genial gemacht und hat nicht jeder. Wirklich eine Überlegung wert!
 

lawyer_51

Golden Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
8
Ich bin auch gerade am Suchen nach einer Tasche für mein neues MacBook.
Ein paar kleine Fragen habe ich allerdings:
Reicht ein Sleeve (also quasi eine "Hülle") für mein MacBook aus, wenn ich es im Sleeve im Rucksack transportiere (Eastpack)?
Gibt es Taschen für das MB, die man aufklappen kann, sodass man das MacBook in der Tasche nutzen kann, ohne es herausholen zu müssen? (Wäre eine interessante Option)

mfg mott

Ich nutze die Crumpler the Gimp. Ist eine Neoprenhülle(etwas dicker), die man mit einem Reisverschluss aufmachen kann, aber auch dabei das Display an der neueprenhülle befestigen kann.
Also kann man das Macbook in der Tasche nutzen;)
 

Freddii

Bismarckapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
75
Ich hab mir auf Ebay eine bestellt aber die ist immer noch nicht da :( Sone ganz einfache Neopren Hülle :)
 

meinMich

Erdapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
2
Wie schaut es mit der Crumpler Bush aus? Laut Angaben ist sie 5mm zu klein. Weiß jemand, ob das MacBook Alu trotzdem reinpasst.

Was haltet ihr von dieser Tasche von Nike?

Oder ist es besser einen Sleeve zu kaufen und das Notebook in einen normalen Rucksack zu packen?
 
Zuletzt bearbeitet:

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
Könntet ihr mir n schlichten guten Sleeve für das neue MBP empfehlen?

mfg
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@meinMich: Ich glaube das MacBook Alu müsste dann nicht mehr reinpassen.
Kann dir aber nichts mit Sicherheit sagen!
Außerdem denke ich, ist es besser ein Sleeve und einen normalen Rucksack zu nehmen, so wie du es beschrieben hast. Denn dann kann man das Sleeve immer portabel mit sich tragen und im Rucksack hat das MacBook im Sleeve auch bestimmt genug Schutz!

@KILIK:
Wie du hier schon bemerkt hast, gibt es noch keine klaren passenden Sleeves, ich schlage vor du liest einmal die letzten zwei Seiten dieses Threads und dann bist du schlauer.
Folgend brauchst du nur noch dem Thread folgen und irgendwann werden die Dinger schon rauskommen!
 

lastdragon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
106

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@Nike: Dann kannst du dir ja dieses Sleeve aus Baumrinde kaufen!!;)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ach der Preis zählt nicht viel, da sind wir hier falsch! :D;)
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
@Nike: Dann kannst du dir ja dieses Sleeve aus Baumrinde kaufen!!;)


Ne so krank bin ich sicher nicht^^ 200€ war bei mir schon die Obergrenze. Außerdem hab ich mir das Sleeve von Burning Love bestellt, das Montag kommen soll ;).

Aber was sagst du zu der Tasche von Knomo? Stylisch oder? Und mit 149€ immerhin billiger als die von Fuchs ;).
 

justj

Roter Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
95
Nette Wahl Nike, die Tasche gefällt mir.
Schade, dass ich nicht grade 260,-€ überhabe, sonst würde ich mir diese hier kaufen:
i_2939_i_4_201_Colour72_1.jpg
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@Nike: Ja die sieht schon richtig fett aus, und auch richtig wertig.
Mein Geschmack ist es nicht, aber wenn es deinen trifft ist es doch schön :D!
Ich steh mehr auf Sleeves die sind irgendwie schnieker, die kann man unter den Arm nehmen und auch in einen Rucksack tun.
Das MacBook verliert nicht so an Mobilität, und die Kratzer werden abgewärt.
Der Schutzfaktor ist natürlich nicht so gut bei den Sleeves, aber wenn ich Schutz will, lege ich das MacBook in den Panzer!!

Grüße