• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

XGear Shadow Carbon Case empfehlenswert?

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Wann sind denn die ersten Taschen, welche direkt auf das neue Alu-Macbook zugeschnitten sind, zu erwarten?

Ich möchte nun nicht voreilig eine Tasche kaufen, die sicherlich passt, aber eben nicht optimal, da ärgere ich mich nachher....
 

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
LaRobe Neopren Tasche fürs iBook in eine Bree Umhängetasche

fürs MacBook Pro eine Samsonite Laptop Tasche..^^
 

Chester.s

Idared
Registriert
01.11.08
Beiträge
26
Wann sind denn die ersten Taschen, welche direkt auf das neue Alu-Macbook zugeschnitten sind, zu erwarten?

Ich möchte nun nicht voreilig eine Tasche kaufen, die sicherlich passt, aber eben nicht optimal, da ärgere ich mich nachher....

Das würde mich auch interessieren!
Ich habe bereits einen guten Rucksack, aber brauch noch etwas für den Transport in der Uni ohne Tasche. Dachte an ein Hardcase von Crumpler, aber muss halt auch genau passen...
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Arghs, ich steh grad wieder vor dem Problem:
Geb ich meine Lightpak mit viel Platz drinne zurück und nehm doch dafür die Crumpler für 50€, auch wenn da weniger Platz drinne ist?
Arghs... hm

Grüße,
Chris
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Ich habe für mein MacBook white ein Hülle von HUZZK.
Bin damit sehr zufrieden!

grüße joe
 

lucent.lab

Alkmene
Registriert
07.07.04
Beiträge
34
also, ich habe seit juli 2004 eine "titanum cover" und eine "titanum bag" von http://www.zahara.ch
echt top, das cover passt perfekt, und nach 4,5 jahren kein vergang dran.

habe letzte woche kontakt mit denen gesucht, wegen passender cover für die neuen unibody-MB/MBPs. er meinte, das in ca. 4 wochen neue passende taschen vorrätig sein sollen. also, wen das auch interessiert: dort mal anfragen!
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Seit gestern stolzer MacBook-Besitzer, seit heute habe ich dann auch einen "SIR GIMP" von Crumpler. Ist eigentlich wie der gute, alt-bekannte Gimp - nur mit zusätzlich verstärkten Ecken.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ja, das habe ich mir auch bei Crumpler in Essen angeguckt. Sieht sehr gut und hochwertig aus.
Mal gucken, ob ich mir noch zusätzlich zum im Dark Side beiliegendem Schutz noch sowas hole.

Mfg
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Cool Bananas Shock Protection Tasche und einem MB-Alu oder altem 13,3" MB gemacht? Ich überlege mir diese vergleichsweise günstige Tasche für mein kommendes MB anzuschaffen, bin mir aber unsicher, da der Preis zu augenscheinlich vergleichbaren Sleeves doch extrem niedrig ist. Hier die Tasche bei Amazon: http://www.amazon.de/Cool-Bananas-Protection-Sleeve-Macbook/dp/B000QI0MBI/
 

snook

Golden Delicious
Registriert
03.11.08
Beiträge
8
hallo,

ich habe seit ein paar tagen mein macbook. 13,3".
nun bräuchte ich dazu eine tasche, am besten zum umhängen. ich habe mich schonmal umgeschaut und auch viel gefunden. aber irgendwie zu viel, ich steig da nicht mehr durch :)
es müsste das macbook reinpassen, das nt und vlt etwas kleinkram(paar kabel, maus)
dazu 2 din a4 ordner á 5cm dicke, dazu einen block und evtl. mal 1 buch. gibts da was passendes für?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Vielleicht hilft dir da eine Umhängetasche von be.ez.
Die Website findest du hier: www.be-ez.com

Und immer schön das www dazu schreiben, wir wollen doch nicht vergessen, wo wir sind.:):)

Grüße
LJ:D
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
/Werbemode=on

Ich habe meine Tasche von diesen Leuten:

Spire USA

Das Design ist zwar "nichts Besonderes", aber die Details sind super durchdacht und die Verarbeitung und die Qualität der Materialien absolute spitze.
Ich steh voll auf Sachen, deren Funktionalität so durchdacht ist, dass einerseits alles dran ist, was ich brauche, andererseits nichts dran ist, was ich NICHT brauche. Das, gepaart mit Unverwüstlichkeit ist echt voll mein Ding:)

Ich habe einen "Meta" dieser Firma seit jetzt über 6 Jahren, war damit schon an fast jedem Ende der Welt und wieder zurück, habe ihn sowohl früher in der Hochschule, als auch heute als Tasche für die Arbeit täglich in Gebrauch.
Und keine, ich wiederhole: KEINE Schäden in der ganzen Zeit! Das Material sieht wirklich nicht nach was besonderem aus, scheint aber unzerstörbar zu sein und ist einfach super, super gut verarbeitet...


Ganz im Ernst, ich habe vor ca. 1 Jahr sogar mal eine Mail an deren Customer-Support geschrieben und mich bedankt. Nicht dass die nicht an mir Geld verdient hätten, aber das Teil ist seit langer Zeit ein Teil meines täglichen Lebens, trotzdem ist noch nichts kaputt daran und ich freu mich immer noch fast täglich drüber, damals nichts anderes gekauft zu haben...

/Werbemode=off

Wer was richtig schickes will, wem in allererster Linie das Design wichtig ist, der wird damit sicherlich nicht glücklich. Das Design der Tasche ruft mir entgegen:
"Ich will nicht auffallen um jeden Preis, sondern meinen Besitzer glücklich machen und sein Laptop gegen jede Form des Unbills schützen-hier zählen innere Werte!"

Wer etwas langlebiges und vor allem praktisches zu einem fairen Preis (fair, nicht billig!) haben möchte, sollte sich die Taschen von Spire USA echt mal anschauen...
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
hallo,

ich habe seit ein paar tagen mein macbook. 13,3".
nun bräuchte ich dazu eine tasche, am besten zum umhängen. ich habe mich schonmal umgeschaut und auch viel gefunden. aber irgendwie zu viel, ich steig da nicht mehr durch :)
es müsste das macbook reinpassen, das nt und vlt etwas kleinkram(paar kabel, maus)
dazu 2 din a4 ordner á 5cm dicke, dazu einen block und evtl. mal 1 buch. gibts da was passendes für?

Nicht ganz billig, dafür schick und für die Qualität würde ich inzwischen sogar meine Hand ins Feuer legen: crumpler.
Schau mal bei crumpler.eu nach "Laptop Bags". Spezielle Laptop-Umhängetaschen gibt's da in Preiskategorien von 50€ bis 200€.
Das (preisliche) Topmodell heißt übrigens "Ugly Divorce" (weil der halbe Hausstand rein passt) und ist ganz aus "Holy Cow Leather" (Rindsleder) - allein an der Namensgebung merkt man wohl schon, dass die Leute bei Crumpler ihre Produkte genau so lieben wie die Leute bei Apple die ihren. ;)
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Nicht ganz billig, dafür schick und für die Qualität würde ich inzwischen sogar meine Hand ins Feuer legen: crumpler.

Dem kann ich nur zustimmen. Habe meinen Crumper Dark Side jetzt zwar erst eine Woche, aber bin total zufrieden.
Wenn du in Erwägung ziehst wirklich eine Tasche von denen zu kaufen, geh am besten in einen CrumplerStore. Da haben die alle Taschen und du kannst ausprobieren, ob du alles rein bekommst.
Hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen. :)

Mfg
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich bin seit einigen Wochen sehr zufrieden mit dem Deuter Giga II. Konnte ihn innerhalb eine Aktion auf eBay neu für etwa 30€ weniger als den Originalpreis erstehen. Er bietet eine herausnehmbare Laptoptasche und ein kleines Etui für Netzteil, Maus und Co. Ich finde das Ding ist einen Blick wert, denn für den Preis habe ich nichts vergleichbares gefunden.

In die beigelieferte Laptoptasche passt ein 13,3" MB allerdings nicht perfekt, da sie für 15,4" ausgelegt ist. Allerdings hat man so den Vorteil das MB zuerst in ein Sleave und dann in die Polstertasche zu stecken, so hat man wohl einen extrem hohen Schutzfaktor.

Als Sleave würde ich mir gerne, wie schon gesagt das Cool Bananas holen, allerdings scheint das hier ja niemand zu benutzen ;)
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
was haltet ihr eigenltich vom tucano second skin? kann ich das mb dann auch einfach in meine tasche stecken un zur schule gehen? reicht da ein normales sleave als schutz? (aufprallschutz)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Hab' mir jetzt einmal wirklich Gedanken darüber gemacht, was ich mache, wenn mal eine Flasche ausläuft oder so.
Ich habe bei der Suche nach einer schönen aber auch abwaschbaren Tasche so in meinem Zimmer rumgeschaut und meine alte Freitag-Tasche entdeckt.
Die ist aus LKW-Plane, da kann nichts durch, ist schon dreckig, brauch ich also nicht waschen und man hat immer ein Unikat.
Also direkt auf die Seite: www.freitag.ch und nachgeschaut was so eine Tasche kostet und wie die aussehen.
Da war ich ersteinmal enttäuscht, die Farbenvariation kam von Beige bis Aprikos und Gelb. Also nicht viel.
Da dachte ich mir, mmmh, es gibt doch noch diese andere Marke, die stellt die Sachen auch ähnlich her, und dann auch noch preiswerter.
Ach ja Kultbag: www.kultbag.de
Und da habe ich mich verlieb, hier findet man schöne, schicke und gebrauchte Unikate zu nem guten Preis.

Also, meine Empfehlung, einfach al bei Kultbag reinschauen, die machen echt tolle Sachen, scheint mir aber hier noch nicht so etabliert zu sein.
Schade eigentlich.

Grüße
LJ:D
 
  • Like
Reaktionen: Firemac

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
hallo, danker erstmal für die hinweise.
vom design her find ich http://www.crumpler.de/?product=Fishy_Buzz&page=details&product_line=901 ziemlich nice. kann da jemand was drüber sagen, was da hinein geht?
es müsste das macbook reinpassen, das nt und vlt etwas kleinkram(paar kabel, maus)
dazu 2 din a4 ordner á 5cm dicke, dazu einen block und evtl. mal 1 buch.

Ich glaube nicht, das du all dein Kram da rein bekommst.
Einen A4 Ordner, ne Flasche und vielleicht noch die Brotdose, dann wird es sehr voll werden.

Mfg