• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

XGear Shadow Carbon Case empfehlenswert?

julesrules

Gala
Registriert
28.06.08
Beiträge
50
Ich kann die Taschen der Marke "Freitag" empfehlen, Book ist gut gepolstert und die Hülle ist äußerst stabil und wasserabweisend, da aus LKW Plane gefertigt.

 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ich hab' schon eine Freitag Messenger Bag, von daher fänd ich das nicht so gut, wenn alles von Freitag ist.

Aber bei Freitag muss man doch schon sagen, dass es ne super Firma ist, mit schönem Hintergrund und schönen Sachen.

Grüße
Lagoda
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Kann die Burton Rucksacke sehr empfehlen mit Laptop Fach (Shaun White Pack) oder die von Dakine.
Habe aber selber nur einen mit Laptopfach von Burton... Sehr geiles und vor allem schickes Ding... Von Dakine hab ich nur einen ohne extra Fach für die Uni.

gruß
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Hi.
Ich war eben bei Crumpler in Essen.
Wollte da eigentlich den 15 Hours Delay kaufen, aber der war dann innen kleiner als gedacht.
Also was man so für die Uni/FH braucht (MBP, großen A4 Ordner, Flasche Wasser, Brotdose, Etuie) passen nur so gerade rein.

Der 17 Hours Delay würde zwar alles rein passen, aber das ist so ein riesiges Dingen.. PUhh...
Dann hat der mir den Dark Side gegeben.
Da dachte ich nur, da passt noch weniger rein, als in den 15 Hours Delay, aber falsch gedacht.

In den Dark Side passt locker alles rein und ist sogar noch Platz. Und das beste, da kann man das Laptopfach rausnehmen, also spart man sich noch ein Sleeve.
Was auch noch ganz gut ist, dass das Laptopfach an die Rückenseite angenäht ist und nicht den Boden der Tasche berührt. Also wenn man den Rucksack auf den Boden stellt, "knallt" das Book nicht auf den Boden.
Der Rucksack kostet da 99€ inkl. 30Jahre Garantie (Internet: ab 90€ zzgl. Versand (24Monate Gewährleistung)). Desweiteren kann man dort seine Tasche "heiraten", d.h. man wird dort mit seiner Tasche registriert und braucht wenn die Tasche mal defekt ist nicht die Quitung zu suchen.

Mfg
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Die the le Royale ist angekommen und das neue MacBook Pro passt eben so rein glaube nicht das es irgendwo scheuert aber man muss schon ein bisschen Kraft aufwenden , hoffe das Leder gibt noch ein wenig nach.

Hat jmd. die gleiche Erfahrung gemacht?

MfG vautahl
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
meine raedan hülle is da, hab aber kein gescheiten foto....sieht man eh nicht viel weil sie schwarz is...ich mach bilder wenn das MB da ist und das ding drin steckt ;)
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Hat hier jemand ne Crumpler The Gimp 13,3 Zoll? Würd gern wissen, ob das neue Alu Macbook da noch genauso gut reinpasst wie das alte.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Hat denn von euch keiner das Problem mit Kord und Filz, wenn es mal dreckig wird oder eine Flasche ausläuft.
Dann muss die ja auch ein wenig wasserabweisend und abwaschbar sein.

Unter dem Gesichtspunkt, habe ich mir mal die Be-ez Taschen angeguckt und ich fand die LArobe Ecrin eigentlich ganz gut, ist schick und auch aus Neopren.

Grüße
Lagoda:D
 

AndyStolze

Pferdeapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
78
Was ziemlich sicher ist, dass ich mir den Applesac Colca hole.

Eigentlich dachte ich auch daran mir den Applesac Messenger Bag zu holen, aber ich habe das Gefühl er ist zu klein. Breit ist er schon, aber die Höhe! Ich glaube nicht, dass da mein A4-Ordner richtig rein geht. Und auch sonst... bin mir nicht sicher, ob alles für die Uni reingeht, also Ordner, Book, Wasserflasche und Kleinkram.

War heute in nem Taschengeschäft und habe den Vaude Gustav gesehen. Der ist riesig und durch die LKW Plane sehr haltbar. Wasserdicht sowieso, auch an den oberen Ecken bei der Klappe, da sind extra so "Falten" eingearbeitet. Sehr cool ist auch der Hüftgurt fürs Fahrradfahren! Und mit ca. 60 € preislich vertretbar wie ich finde.

Hat hier jemand ne Crumpler The Gimp 13,3 Zoll? Würd gern wissen, ob das neue Alu Macbook da noch genauso gut reinpasst wie das alte.

Nachdem das neue Alu Macbook die gleiche Grundfläche hat wie das alte, jedoch ein wenig (ca. 3 mm) niedriger ist, geht es rein! Es passt halt nicht mehr wie angegossen. (Allerdings weiss ich nicht, da ich weder Tasche noch Macbook habe, ob das alte da drin überhaupt wie angegossen sitzt.
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Nachdem das neue Alu Macbook die gleiche Grundfläche hat wie das alte, jedoch ein wenig (ca. 3 mm) niedriger ist, geht es rein! Es passt halt nicht mehr wie angegossen. (Allerdings weiss ich nicht, da ich weder Tasche noch Macbook habe, ob das alte da drin überhaupt wie angegossen sitzt.

Das wäre meine Frage gewesen :)
Hat jemand vielleicht die Kombi und kann da was zu sagen?
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Ich hab mir nun ne Lightpak gekauft für 49€
Sind Lightpak gut? Sie hat zwar nicht das Design, aber die Funktionalität im Preisverhältnis stand im Fordergrund: Ich krieg alles rein was ich brauche.

Grüße,
Chris
 

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
So, habe gestern meine KRINK Tache von Incase fürs MBP bekommen und sieht absolut hammer aus.. Jetzt fehlt nur noch das MBP.....
 

FGAN

Gala
Registriert
22.10.08
Beiträge
51
Das wäre meine Frage gewesen :)
Hat jemand vielleicht die Kombi und kann da was zu sagen?

Habe sowohl das neue MB wie auch die 13" Gimp; so weit sitzt alles gut, man merkt aber, dass nun etwas Luft da ist. Ändert aber nichts an der Funktionalität und ist meiner Meinung nach weiterhin empfehlenswert.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Was ziemlich sicher ist, dass ich mir den Applesac Colca hole.

Eigentlich dachte ich auch daran mir den Applesac Messenger Bag zu holen, aber ich habe das Gefühl er ist zu klein. Breit ist er schon, aber die Höhe! Ich glaube nicht, dass da mein A4-Ordner richtig rein geht. Und auch sonst... bin mir nicht sicher, ob alles für die Uni reingeht, also Ordner, Book, Wasserflasche und Kleinkram.
Also ich habe mir Donnerstag den "Dark Side" von Crumpler gekauft. da passt locker alles rein, was man für die Uni braucht. wenn mein MBP nächste Woche kommt, kann ich auch mal ein paar Bilder posten.

Mfg
 

Thermit

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Den "Dark Side" habe ich auch und verwende ihn um meinen Firmenlaptop (15,4" Widescreen ) mit mir rum zu tragen. Das MBP dürfte also gut reinpassen!
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ich finde im Moment die von be.ez richtig geil.
Auf der Website: www.be-ez.com kann man sich sehr viele Modelle anschauen und ich habe grad die Qual der Wahl.
Wenn ihr mir helfen könntet.
Also: www.be-ez.com

Grüße aus Dortmund
Lagoda:D
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Den "Dark Side" habe ich auch und verwende ihn um meinen Firmenlaptop (15,4" Widescreen ) mit mir rum zu tragen. Das MBP dürfte also gut reinpassen!
Ja, das passt da locker rein. Haben da im Crumpler Store in Essen testweise ein 17" reingepackt, das passt auch in die rausnehmbare Tasche. Hier könnte man also auch problemlos doppelt vorsorgen und sein MB(P) mit einem weiteren Sleeve doppelt schützen.

Also ich bin von der Tasche total begeistert. Totale Kaufempfehlung :-D

Mfg