• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

XGear Shadow Carbon Case empfehlenswert?

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Ich habe heute auch endlich mein Macbook erhalten (lokaler Reseller im Rhein-Main-Gebiet).
Eine Tasche für meinen neuen Schatz brauche ich auch noch.
Passt denn das neue Macbook in die Taschen, welche ursprünglich für das "alte" waren oder muss/sollte ich auf neue warten?

Ich suche entweder nur so eine "Hülle" oder auch eine ganze Tasche (wäre mir eigentlich lieber).
Als Schüler möchte man natürlich möglichst wenig ausgeben.
Was könnt ihr empfehlen?
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
ich hab gestern bei http://www.raedan.de/ bestellt, die tasche wird laut status grade genäht!
mir gefallen die teile sehr gut, sind stylish, laut rezensionen auf der seite und auch aussagen hier im forum sind die teile echt gut, selbst hatte ich aber noch keine und bin sehr gespannt ;)
Aber is natürlich geschmackssache!
finde die aus Kord geil ;) hab die rabenschwarze genommen
(ausserdem sollten sie genau auf dein macbook passen, da du bei bestellung angeben kannst welches laptop du hast...müsstest also macbook 13'' alu hinschreiben)
bei den großen herstellern gibts meines wissens nach noch nicht wirklich passgenaue taschen fürs neue MB, lediglich fürs "alte" aus plastik, welches ja einige MM dicker ist
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Ich müsste heute, spätestens mogen, noch bestellen, da ich die Tasche bereits am Wochenende benötige.
Deshalb hilft mir Raedan.de nicht weiter, dort dauert es ja länger.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
da wär ich mir nicht so sicher...ab gestern abend um 21:00 bestellt, heute wird sie genäht....vllcht geht sie sogar noch eute in den versand :)
andere möglichkeit:
geh in einen MM oder einen store der apple hat (gravis, compustore, cyberport), die haben auch ein paar hüllen da (crumpler z.b.)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich hab mir im Zuge des Produktwechsels (neue kollektion 2009 kommt) von Crumpler die "The Daily 490" gekauft.
ich habe ewigkeiten nach einer Tasche gesucht die ALLE meine Kriterien erfüllt.

Zu diesen Kriterien:
- Die Tasche muss ein gut gepolstertes wasserdichtes Notebookfach haben, dass auch auf der Körperseite gepolstert ist, um ein durchbiegen des Notebooks zu verhindern.
- die Tasche soll kleine Fächer mit Reißverschlüssen haben, in welcher sich Kleinkram sicher unterbringen lässt.
-Die Tasche muss allgemein komplett Wasserdicht und extrem Robust sein
- Schlichtes aussehen das dennoch elegant wirkt aber zu meinem Stil passt
- Da ich hin und wieder mal die Spiegelreflex mitnehmen will, inklusive Blitz und Teleobjektiv sollte das in die Tasche reinpassen, und das ohne wild drin rumzufliegen.
- Sofern ich die Spiegelreflex nicht mitnehme soll die Tasche mindestens einen Ordner beherbergen können
- der Gurt soll schnell stufenlos angepasst werden können, ohne das man dabei ewig rumfriemeln muss, oder sich der Gurt immer wieder verstellt
- Sie sollte bequem auch über längere Zeit getragen werden können
und jetzt kommts
- sie soll auch bei einer schnelleren Gangart nicht rumwedeln

Im Grunde würde jetzt jeder sagen "da brauchste einen Rucksack"

falsch Gedacht:
die Crumpler-Tasche erfüllt jeden dieser zwecke ohne weiteres, dazu kann ich die Tasche für die Kamera inkl. allem Zubehör, das sogenannte Foto-Pouch, durch wenige Handgriffe komplett entnehmen, dieses bildet dann eine eigenständige Fototasche mit aufhänger.
Das Notebookfach ist rundum gepolstert, die Reißverschlüsse sind doppelt vernäht und gegen Regenwasser geschuetzt.
Ebenso hat sie diesen Strap der mir eine 4 Punkt-Tragemöglichkeit gibt. So kann ich im eifer des Gefechts mit dem Foto rumrennen ohne das mit alles quer über die Rennstrecke verteilt wird.

Die Tasche ist zudem Handgefertigt und ich würde Sie wohl als Begleiter fürs Leben bezeichnen.

Wenn ich das alles mal nicht brauche, habe ich von Crumpler eine Neoprenhülle. Crumpler deshalb weil sie eine der wenigen Hüllen ist, die auch sauber abgedeckte Reißverschlüsse hat, damit das Book nicht verkratzt.

Der M
 

Anhänge

  • 214IFEvAA9L._SL500_AA200_.jpg
    214IFEvAA9L._SL500_AA200_.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 191

bastib

Fuji
Registriert
17.07.08
Beiträge
38
wie sind denn eure erfahrungen was verarbeitung und schutz angeht mit den larobe-sleeves?
ist da das laptop gut gegen zerkratzen vor dem reissverschluss geschützt?

danke!
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ich tendiere ja zur Crumpler Hard Suit 15'' für mein kommendes MBP.
Hat jemand die Tasche und das neue MBP und kann testen, ob das passt??
Die Maße stimmt ja nicht ganz und die Shops hier bekommen die Pros erst ab Montag.

Am liebsten wäre mir ja die Tasche, wenn sie noch eine zusätzliche Tasche hätte(z.B. fürs NT)

Mfg

Mfg
 

OllyHart

Gala
Registriert
09.04.05
Beiträge
52
Knallrotes Tucano Second Skind zum Gehäuseschutz. Unterwegs kommt das dann in eine geräumige EastPak-Tasche. Die ist nur für das Notebook viel zu groß, aber ich hab ja immer noch diverse andere Sachen dabei.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Also ich bin gerade am überlegen, mir den Deuter Giga 2 zu kaufen, weil wenn ich mir nur eine Hülle hole, wird es in meinen Eastpak ganz schön eng, wenn noch eine Ordner, Collegeblock, Trinken, Essen etc. dann platzt der aus allen Nähten. Also bräuchte ich noch nen neuen Rucksack.
Also kann ich mir auch gleich einen holen, mit rausnehmbarer Notebooktasche.

Hat jemand die Tasche?? Weil das Innenmaß der Tasche ja von der Breite her nicht mit dem neuen MBP passt. Kann mir jemand zeigen, ob das trotzdem geht??

Mfg
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
taschenkaufhaus kann ich auf jeden fall empehlen!
hab dinestag abend um 20.00 oder so bestellt, zahlung per lastschrift, seit ner stunde is mein rucksack da!
fehlt nur noch das passende book :)
naja wenn die maße nicht passen, passts wohl nicht rein?!
schau dich da doch mal noch bissl weiter um!Da gibts doch haufenweise geile rucksäcke bei denen die abmessungen auf jeden fall hin hauen
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Ich habe als Schultertasche die Levertigo
vertigo_34_silver.jpg


und als Sleeve die LArobe Blac Wasabi
LArobe-blackwasabi-openside.JPG


Mehr auch in der Galerie
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
naja wenn die maße nicht passen, passts wohl nicht rein?!
schau dich da doch mal noch bissl weiter um!Da gibts doch haufenweise geile rucksäcke bei denen die abmessungen auf jeden fall hin hauen

War gerade inner City, da haben die den Deuter Giga 2 und da wird das MBP bestimmt nicht reinpassen. Ist eben genau diese 2cm zu groß.

Welche Rucksäcke gibt es denn, wo man den Notebookschutz rausnehmen kann und die groß genug sind, dass locker das Book und ein großer Ordner reinpasst??

Mfg
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
War gerade inner City, da haben die den Deuter Giga 2 und da wird das MBP bestimmt nicht reinpassen. Ist eben genau diese 2cm zu groß.

Welche Rucksäcke gibt es denn, wo man den Notebookschutz rausnehmen kann und die groß genug sind, dass locker das Book und ein großer Ordner reinpasst??

Mfg

bei crumpler gibts einige, in die das MBP auf jeden fall rein passt!
beim taschenkaufhaus kannst du deine laptop abmessungen eingeben, dann bekommst du rucksäcke gezeigt, in die das ganze rein passt!
http://www.taschenkaufhaus.de/not
ganz oben :)
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ich weiß aber es gibt nur 2 Stück, die groß genug sind und bei denen man den Schutz extra rausnehmen kann.
Das ist das wichtigste.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
bei crumpler 17 hours delay müssts auf jeden fall passen...is aber teuer, und auch wirklich richtig groß :)
 

AndyStolze

Pferdeapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
78
Da sich ja hier sicherlich einige Leute für die Booq Taschen interessieren, poste ich euch mal die Anwort die ich gerade eben erhalten habe:
Es ging darum,
- ob es einen Vyper XS3 geben wird (Vyper M3 fürs neue MBP existiert)
- was der Unterschied zw. den Taipan und den Vyper Taschen ist
- wie es mit der Höhe der Notebooks für die Taschen aussieht

Dear Andreas,


Thank you for contacting booq(R). The current generation Vyper XS2 is a good fit for the new 13” MacBook. At this time I am not aware of any plans to produce a Vyper sleeve for the new MacBook. However, we are constantly developing and updating new products once they are available they will be posted on our website at www.booq.com.
The main difference between the Vyper sleeve and the Taipan sleeve are the materials from which they are constructed. The Vyper sleeve is a semi rigid sleeve constructed with HD foam and ballistic nylon, secured with an YKK zipper and the Taipan sleeve is a flexible sleeve constructed out of neoprene secured with an YKK zipper.
The previous generation MacBook is slightly thicker than the current generation 17” MacBook Pro. The Taipan skin S will provide a very snug fit for both the current and previous generation MacBook. Thank you.

Best regards,
Anthony
Booq customer care
€dit: Finde ich aber doof. Vyper M3 hat genau 24 mm... bei XS2 hast du ja 3mm Luft (27 mm). Das muss doch deutlich dann da drin rumwackeln, oder!?
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Bin mir nicht sicher, ob da wirklich ein MBP und ein großer Ordner reinpasst??
Muss mal gucken, ob es den hier irgendwo zum angucken gibt.

Alternativ wäre wohl sonst nur der Timberland Cornish.

Mfg

das passt bestimmt...das teil is so riesig...geb mal crumpler.de und den namen ein...dann findest du auch bilder wie der afgesetzt aussieht...fast ne reisetasche :D
 

maxwevers

Jonagold
Registriert
14.11.07
Beiträge
22
Wie sieht es denn mit Taschen für das neue MacBook Alu aus? Die sind ja etwas dünner als die alten Modelle mit Kunststoffgehäuse. Hat da schon ein Anbieter passende Taschen?