• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

XGear Shadow Carbon Case empfehlenswert?

Cleanicum

Gast
Ich hab letztens eine Firma in einer Mac-spezifischen Zeitschrift entdeckt die wirklich schöne Taschen herstellt...leider ist mir der Name entfallen...irgendetwas mit "M".... weiß da einer Rat ? ^^
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ich hab für mein Büchlein eine Timberland Milford Notebooktasche:

detail_uid_1422_0.jpg
 

AppleMacBookPro

Golden Delicious
Registriert
07.06.08
Beiträge
10
Ich nutze für mein MacBook Crumpler The Gimp in rot und Crumpler The Slip. Kann ich ebenfalls nur empfehlen. Dasselbe werde ich mir für mein MacBook Pro zulegen.
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Ich werde mir zulegen:

colca_side_3_900.jpg


und

messenger_front_700_2.gif


:)
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Beide schaun gut aus @ Kite.. kannste mal sagen was das ist?
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Sorry, dass ich so nen alten Thread ausgrabe ( na ja sooo alt ist er eigentlich auch nicht...), aber ich suche noch eine Tasche für mein zukünftiges Macbook.
Auf jeden Fall, brauch ich so einen " scound Skin", also eine einfache Schutzhülle, um das Macbook in nem normalen Rucksack zu transportieren.
Was haltet ihr von der hier? http://www.amazon.de/Cool-Bananas-Protection-Sleeve-Macbook/dp/B000QI0MBI
Und dann brauch ich eigentlich auch noch ne Umhängetasche, die ruhig schlicht sein darf, die ein extra Notebookfach hat, aber außerdem noch Schulsachen rein passen sollen. ( Ich sag mal ca. 1,5 Leitzordner als Größenordnung).
Ich hoffe ihr könnt mir da was raten =)
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
Da ich mir in den nächsten tag auch ein macbookpro kaufen werde bin ich bei meiner suche nach ner schutzhülle auf sowas hier gestoßen: http://www.raedan.de/product_info.php?products_id=122{txt_9}MacBook%20Pro%2015,4%22{11}34

was haltet ihr von der hat jemand erfahrungen?

mfg
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Sorry, dass ich so nen alten Thread ausgrabe ( na ja sooo alt ist er eigentlich auch nicht...), aber ich suche noch eine Tasche für mein zukünftiges Macbook.
Auf jeden Fall, brauch ich so einen " scound Skin", also eine einfache Schutzhülle, um das Macbook in nem normalen Rucksack zu transportieren.
Was haltet ihr von der hier? http://www.amazon.de/Cool-Bananas-Protection-Sleeve-Macbook/dp/B000QI0MBI
Und dann brauch ich eigentlich auch noch ne Umhängetasche, die ruhig schlicht sein darf, die ein extra Notebookfach hat, aber außerdem noch Schulsachen rein passen sollen. ( Ich sag mal ca. 1,5 Leitzordner als Größenordnung).
Ich hoffe ihr könnt mir da was raten =)

Ich habe ein Hardcase von CoolBananas... an sich ne gute Tasche, aber das einzige Manko ist, dass es keine Schutzlippe für den Reissverschluss gibt...

Gruß Max
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Eines meiner nächsten Projekte wird es sein, mir mal selbst eine Tasche bzw. ein Sleeve zu fertigen und das ggf. auch bis zur "serienreife" zu bekommen.

Bilder kommen dann umgehend
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Also ich muss sagen, Crumpler!

Crumpler 'The Gimp (13")'...

Perfekt!

0ms0
 

iPhilie

Alkmene
Registriert
09.04.07
Beiträge
34
Hallo,

hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit Notebookrucksäcken von Burton gemacht.
Ich interessiere mich für den Shaun White Pack. Schaut für mich nach der idealen Lösung aus und ist preislich attraktiver als die Crumpler. Es sollten das MBP, diverses Zubehör, Wasserflasche, Bücher.. darin Platz finden.

Gruß
 

DocMalzbier

Granny Smith
Registriert
16.09.08
Beiträge
16
Ich habe mich für mein neues MacBook von einer Brenthaven MetroLite II-Tasche überzeugen lassen. Das MB ist darin prima geschützt und es ist ausreichend Platz für ein Netzteil und iPod vorhanden. Dazu ist die Tasche nicht zu auffällig, gut verarbeitet und der Preis (79 Euro) stimmt auch.
Daher: Tasche ist für mich eine Kaufempfehlung (auch wenn ich nicht so viel Erfahrung mit MB-Taschen habe).:)
 

Pluto

Roter Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
95
Crumpler The Cimp kombiniert mit einem Crumpler Base Toucher Rucksack.
 

Naphaneal

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.07
Beiträge
71
das herausnehmbare innenfach der Crumpler Sticky Date Big Logo...die anderen taschen und hüllen erschienen mir einfach zu knapp geschnitten, um ein 17" MBP unterzukriegen...
 

Juli

Cox Orange
Registriert
22.01.06
Beiträge
99
Bin momentan auch am suchen nach ner tasche + nen sleeve für das hoffentlich bald kommende neue macbook....

Habe den Dakine Massenger ins Auge gefasst http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?2860&backPID=2824&tt_products=2351 gibts hier jemanden der den hat??? Geht darum das Ding täglich in die Uni zu schleppen, sollte auch Paltz für ne 1,5l wasserflasche und nen block oder alternativ nen normalen A4 ordner sein kann mir jmd. sagen ob das zeugs da reinpasst....

Und als Sleeve wird es wohl der
Tucano Second Skin Guaina werden http://www.unimall.de/product_info....ond-Skin-Guaina-Serie-13-3--schwarz-grau.html

Gibt es hier eigentlich Crumpler The Slip besitzer und was haltet ihr von dem Ding???
http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?2610&backPID=2365&tt_products=484
Achtung: Sie haben JavaScript deaktiviert. Sie müssen JavaScript aktivieren um eine Bestellung aufgeben zu können. Alternativ können Sie Ihre Bestellung auch per Fax oder E-Mail aufgeben.
 

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
ich habe mir aus folgenden Gründen eine "Slip" gekauft:
1. Schutz vor Kratzer der Tastatur am Bildschirm
2. "Aufprallschutz" gegen die Abstandhalter des MacBook Displays (abbrechende kanten kennen wohl die meisten Macbookbesitzer. habe gerade ein frisches Topcase bekommen ;) )
3. Tuch, zum Bildschirm- und Brillereinigen

Günstigere Alternativen gäbe es aber auch, aber ich dachte, ich leiste mir mal was :p
Übrigens erfreut sich das Macbook immernoch an der inzwischen fast ein Jahr alten Tucanoneoprenhülle. Leider konnte auch sie das macbook nicht vor Kratzern schützen ;) Es gibt halt viel zu viele Einflüsse von außen. Allerdings soll solche Tasche ja auch vor groben Einwirkungen schützen. Wenn ich überlege, was in der Neoprenhülle schon für Dellen sind, bin ich froh die nicht im MacBook zu haben.
 

AndyStolze

Pferdeapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
78
Servus,

was meint ihr denn ob sich mit den neuen Macbooks auch die Abmessungen ändern?

Sprich: Wenn ich jetzt mir eine Tasche kaufe, passt die dann noch? Wie gut sind denn die Taschen an die Macbooks angepasst?

Ich denke momentan an eine Booq Vyper XS2, hält die was sie verspricht?

Danke,
Andy