1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XCode

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von MacUser29, 14.06.09.

  1. MacUser29

    MacUser29 Gloster

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    63
    Hey Leute,
    Ich habe mir Xcode von meiner Appel-CD besorgt,aber leider komme ich nicht damit klar.
    Jetzt wollte ich euch fragen ober ihr mir dabei helfen könnt.
    Denn ich wollte was für den Mac Programieren.
    LG MacÚser29
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  3. macjb

    macjb Idared

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    29
    warum auf englisch???
    ich wollte mit cocoa/obj-c anfangen und fragen ob hier jemand ist der sich damit auskennt und lust hätte nen bisschen zu coachen?
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Weil man auf dem Gebiet englische Literatur eh nicht umgehen kann. ;)
     
  5. macjb

    macjb Idared

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    29
    gut...das hab ich auch schon gemerkt;)
    aber davon ist ja nun eine Übersetzung da!:)
     
  6. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Was Dir nur für den Moment hilft.
    Alles ist auf englisch. Doku usw. somit ist die englische Sprache einfach Pflicht.

    Es soll Leute geben, die schreiben sogar ihren Code in deutsch.

    Viele Grüße
     
  7. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
  8. ifthenelse

    ifthenelse Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    129
    @MacUser29: Leider erzählst Du uns nicht, ob Du überhaupt programmieren kannst und in welchen Sprachen. Und auch was und ggf. in welchen Sprachen Du unter Xcode programmieren willst. Leider schreibst Du auch nicht, inwiefern Du mit Xcode nicht klar kommst.

    Falls Du nur für den Mac und unter Objective-C programmieren willst und Framework, IDE, Programmiersprache und Compiler voneinander unterscheiden kannst, und die Deutsche Sprache zum Lesen bevorzugst, dann ist "Objective-C und Cocoa Band 1: Grundlagen von Amin Negm-Awad" als Einstieg zu empfehlen.
     
  9. macjb

    macjb Idared

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    29
    Das hart, naja ich hab versucht was mit dem "Objective-C 2.0 Programing Language" von Apple was anzufangen, aber damit komm ich nicht so wirklich klar.

    Werd ma schaun ob ich an den Hillegass komme(auf Englisch):D

    @king-al: gibts die htmlversion auch zum download??//hat sich schon geklärt^^
     
  10. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    1) Xcode. Nicht XCode, x-Code oder xCode.
    2) "Lust hat ein bissel zu coachen": Dafür ist dieses Forum nicht da
    3) Den Hillegass gibt es jetzt auch auf Deutsch. Aber früher oder später wirst Du um Englisch nicht herumkommen.

    Alex
     

Diese Seite empfehlen