• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XCode

MacUser29

Gloster
Registriert
30.04.09
Beiträge
63
Hey Leute,
Ich habe mir Xcode von meiner Appel-CD besorgt,aber leider komme ich nicht damit klar.
Jetzt wollte ich euch fragen ober ihr mir dabei helfen könnt.
Denn ich wollte was für den Mac Programieren.
LG MacÚser29
 

macjb

Idared
Registriert
12.09.08
Beiträge
29
warum auf englisch???
ich wollte mit cocoa/obj-c anfangen und fragen ob hier jemand ist der sich damit auskennt und lust hätte nen bisschen zu coachen?
 

macjb

Idared
Registriert
12.09.08
Beiträge
29
gut...das hab ich auch schon gemerkt;)
aber davon ist ja nun eine Übersetzung da!:)
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
aber davon ist ja nun eine Übersetzung da!
Was Dir nur für den Moment hilft.
Alles ist auf englisch. Doku usw. somit ist die englische Sprache einfach Pflicht.

Es soll Leute geben, die schreiben sogar ihren Code in deutsch.

Viele Grüße
 

ifthenelse

Fießers Erstling
Registriert
07.12.06
Beiträge
129
@MacUser29: Leider erzählst Du uns nicht, ob Du überhaupt programmieren kannst und in welchen Sprachen. Und auch was und ggf. in welchen Sprachen Du unter Xcode programmieren willst. Leider schreibst Du auch nicht, inwiefern Du mit Xcode nicht klar kommst.

Falls Du nur für den Mac und unter Objective-C programmieren willst und Framework, IDE, Programmiersprache und Compiler voneinander unterscheiden kannst, und die Deutsche Sprache zum Lesen bevorzugst, dann ist "Objective-C und Cocoa Band 1: Grundlagen von Amin Negm-Awad" als Einstieg zu empfehlen.
 

macjb

Idared
Registriert
12.09.08
Beiträge
29
Es soll Leute geben, die schreiben sogar ihren Code in deutsch.

Das hart, naja ich hab versucht was mit dem "Objective-C 2.0 Programing Language" von Apple was anzufangen, aber damit komm ich nicht so wirklich klar.

Werd ma schaun ob ich an den Hillegass komme(auf Englisch):D

@king-al: gibts die htmlversion auch zum download??//hat sich schon geklärt^^
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
1) Xcode. Nicht XCode, x-Code oder xCode.
2) "Lust hat ein bissel zu coachen": Dafür ist dieses Forum nicht da
3) Den Hillegass gibt es jetzt auch auf Deutsch. Aber früher oder später wirst Du um Englisch nicht herumkommen.

Alex