• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

xCode Webinhalte ausgeben

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Tut mir leid aber ich weiss nicht was du meinst
 

User 50673

Gast
Nichts für ungut, aber was bitte soll das für ein Programm sein, das du "selbst programmiert" hast und wofür du unbedingt Serials brauchst?
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Wer sagt denn das es dieses Programm schon gibt?
 

User 50673

Gast
Wer sagt denn das es dieses Programm schon gibt?

Dann solltest du dich erstmal mit den Grundlagen des Programmierens beschäftigen, bevor du hier krampfhaft etwas "zusammenbastelst" (was mit deinen Vorkenntnissen auch garantiert nicht funktionieren WIRD), was du überhaupt nicht mal ansatzweise verstehst.

Tipp: Java ist bestimmt kein schlechter Einstieg für dich. Ich empfehle hier "Java ist auch eine Insel" Dieses Buch gibts auch gratis als OpenBook zum online anschauen und herunterladen beim Galileo-Verlag. Einfach mal googlen.

Ich wiederhole mich hier: nichts für ungut. ;)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Tut mir leid aber ich weiss nicht was du meinst
Dann, tut es mir leid, aber ich wuerde dir dann auch empfehlen erst ein wenig Grundwissen dir anzueignen, bevor du dich an einem solchen Akt versuchst.

Schreib dir doch deinen eigenen Serial Generator auf Kommandozeilenebene!
Das macht mehr Spass, als irgendwelches XHTML, HTML oder sonstwas parsen.

Was brauchst du denn schon grossartiges?!

Du brauchst Code der wenn du ihn antriggerst irgendein alphanumerisches Zeichen ausspuckt.
Dieses Zeichen musst du an eine bestehende Zeichenkette anhaengen. [NSString stringByAppendingString:].
Jedes fuenfte Zeichen soll ein "-" sein statt eines dieser zufaelligen Zeichen. Dafuer gibts Schleifen. Also aussenrum um den Code Generator eine Schleife die das - an den String anhaengt. Innerhalb der Schleife laeuft der Code Ausspucker wieder in einer Schleife welche immer fuenfmal durchlaeuft. (Danach kommt wieder die grosse Schleife, welche ja das - erzeugt).
Am Schluss noch den String wenn er fertig ist auf der Kommandozeile oder sonstwo ausgeben. Feddisch.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Könnt ihr mir das Buch 'Cocoa Programming for Mac OS X' von Aaron Hillegass empfehlen?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Wie müsste der Code aussehen um diese Serial:

entweder selbst erst in Xcode zu erzeugen

Erstens haben wir hier ein ganz klassisches Problem:

Stell doch bitte die Frage, die Du fragen willst!

Und Deine Frage ist doch wahrscheinlich: Wie stelle ich ordentliche Serials für mein Programm her? Antwort: 1) Wahrscheinlich gar nicht, Du glaubst gar nicht, wie viel Energie Leute aufwenden, um ein Programm zu knacken

2) Am besten nimmst Du da etwas, was schon verwendet wird, zum Beispiel Kagi oder eSellerate. Das sind Leute, die mit Softwareschutz Geld verdienen. Daher kannst Du davon ausgehen, dass sie sich viel Mühe geben

Aber mal ganz am Rande: Auch mich wundert, dass Du offensichtlich nicht besonders gut programmieren kannst, Dich aber schon mit irgnendwelchen Seriennummer auseinander setzt.
Ausserdem frage ich mich: Was willst Du mit Xbox Seriennummern? Du kannst sie doch nicht überprüfen?

Deine Frage hat einen sehr bitteren Beigeschmackt. Was mir am wenigsten Schmeckt ist, dass ich Dir jetzt Samplecode für libxml2 zusammen gesucht habe und jetzt feststellen muss dass Du den
entweder nicht brauchst (sondern einen ordentlichen Seriennummerngenerator und -pürfer)
oder Du meinen Code vielleicht doch für etwas illegales nutzen wolltest.

Falls Du nicht auf meiner ignore Liste laden willst würde ich Dir empfehlen, mir noch einmal zu erklären, was Du genau vorhast.

Sollte ich danach immer noch das Gefühl haben, Du hättest hier unsere Zeit dafür verschwendet, dass Du leichter an Xbox Seriennummern kommst, wird das Konsequenzen haben.

Alex

P.S.: Für alle, die es interessiert, ein Beispiel für die Anwendung der libxml2 auf HTML findet sich in der Apfeltalk iPhone App
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Könnt ihr mir das Buch 'Cocoa Programming for Mac OS X' von Aaron Hillegass empfehlen?

Ja. Aber Aaron ist auch ein Freund von mir, daher bin ich befangen.

Auch "Cocoa und Objective-C" ist ein gutes Buch. Aber Amin ist auch ein guter Freund von mir...

Alex
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
P.S.: Für alle, die es interessiert, ein Beispiel für die Anwendung der libxml2 auf HTML findet sich in der Apfeltalk iPhone App
OT
Kannst du mir mal kurz erklaeren was diese Syntax -> zu bedeuten hat? (oder eben einen Wikipedia Eintrag oder sonstwas, wuesste jetzt nicht wonach man ich da suchen koennte)
Code:
xmlNodePtr child = nodeset->nodeTab[0]->children;
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Falls Du nicht auf meiner ignore Liste laden willst würde ich Dir empfehlen, mir noch einmal zu erklären, was Du genau vorhast.

Also ich dachte mir das so:

1. Ich bekomme eine fertig generierte Serienummer und füge sie in ein fertiges Programm ein.
2. Überprüfen? Ganz einfach: if-Abfrage. Jede Kopie des Programms bekommt eine eigene Serienummer sodass man nicht einfach den Algorithmus auslesen kann. Ich hoffe das würde so gehen...
3. Programm -> eingabe der für jedes einzelne Programm festegelegte Serial -> Programm geht jetzt

Ich weiss es ist aufwendig jedes Programm mit einer eigenen Seriennummer zu versehen, aber ich dachte das ist am sichersten, da man nicht mit einem festen Algorithmus arbeitet zu dem man einen Generator basteln kann.

Der Vorteil der Xbox Codes besteht darin, dass ich mir nicht die Mühe machen muss, einen eigenen Key Generator zu coden.
Ich wollte nicht irgendwie mir dadurch illegale Codes für die Xbox holen.

PS: Deine Anleitung habe ich nicht einmal verstanden. Sry. Ich glaube ich werde mir das Buch von Hillegass mal zulegen, mir Grndkentnisse anschaffen und dann melde ich mich in einem halben Jahr nochmal :)

Vielen Dank an alle die Versucht haben mir zu helfen, ich hab's leider nicht verstanden.
MfG
ActiveMan

EDIT: Nochmal zu den Xbox Codes, ich hätte auch jede andere fertige Serial nehemen können, hauptsache sie sind schon fertig und einmalig(stichpunkt 2)
 
Zuletzt bearbeitet:

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
2. Überprüfen? Ganz einfach: if-Abfrage. Jede Kopie des Programms bekommt eine eigene Serienummer sodass man nicht einfach den Algorithmus auslesen kann. Ich hoffe das würde so gehen...

Du vergisst hier einiges:

Erstens ist es bei diesem Verfahren vollkommen egal, ob Du xbox Serials, die eMail Adressen der Anwender oder zufällige UPC/EAN Codes aus dem Aldi nimmst. Du brauchst ja nur eindeutige Codes.

Zweitens musst Du sie natürlich verschlüsselt hinterlegen, und den Abfragealgorithmus speziell sichern. Unverschlüsselt muss ich nur in der App nachkucken und kann sehen, was ich eingeben muss.

Ich glaube, Du solltest Dich wirklich an professionelle Lösungen halten, um Deine App zu schützen. Softwarediebe sind trickreicher, als Du Dir im Moment vorstellst.

Alex
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ja. Aber Aaron ist auch ein Freund von mir, daher bin ich befangen.

Auch "Cocoa und Objective-C" ist ein gutes Buch. Aber Amin ist auch ein guter Freund von mir...

Alex
Habe ich da Ironie übersehen?

Und sollte man das Buch deiner Meinung nach auf englisch oder deutsch lesen? Kann englisch nicht wirklich gut, aber ich würde es ja dabei lernen.

Manuel
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Kennst du wirklich beide?

Und das englisch war nicht auf irgendeinen unterschied zwischen den Büchern bezogen.

Manuel