1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

xCode Webinhalte ausgeben

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von ActiveMan, 01.11.09.

  1. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Hallo Forum,

    Wie kann ich von einer festgelegten Webseite eine bestimmte Zeile in ein Ausgabefeld anzeigen lassen.

    z.B

    Website(http://www.fernsehenheute.de/): Ist natürlich ausgedacht!

    Hallo auf meiner Webseite!
    Hier könnt ihr sehen was heute im Fernsehen läuft.
    20.15
    Tatort - ARD

    xCode Programm:
    Heute um 20.15:
    Tatort - ARD

    Ich möchte nur das was ich hier fettgdruckt habe übernehmen. (Ist in wirklichkeit natürlich normal gedruckt)

    Der Inhalt der übernommen werden soll verändert sich jedesmal beim Aufrufen der Seite.
     
  2. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Wie viele Schreibweisen für Xcode möchtest Du uns noch vorstellen? ;)

    Ein html-Element, Kommentar, letzte Zeile in einer Tabelle usw. mußt Du schon zur Orientierung haben.

    Als erstes, z.B.

    http://developer.apple.com/mac/libr...LoadingSystem/Tasks/UsingNSURLConnection.html

    … dann Textstelle suchen (gibt viele Wege dafür)

    … und dann:

    http://developer.apple.com/mac/libr...ring/initWithHTML:options:documentAttributes:

    Meinst Du aber nicht, dass es sinnvoll ist, wenn Du etwas Lektüre liest?

    Viele Grüße
     
  3. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Sry. Ich nehme jetzt einfach mal die Schreibweise Xcode, so wie sie auch von Apple benutzt wird :)

    Ich nehme einfach den Code aus Link 1. OK
    Aber wie kann ich die Textstelle finden, denn ich brauche ja die Linie Weil sich der Inhalt verändert.
    An welcher stelle muss ich die Zeile angeben?

    Brauche ich nur Listing 1 oder alle?
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Was LittlePixel sagen moechte ist gleichzeitig auch hierauf Antwort. Er schreibt:

    Das heisst, dass laut deiner Angabe du auch noch nicht so richtig zu wissen scheinst, wie die Daten bei dir ankommen. Und je nachdem wie diese eben ankommen kannst du weiter arbeiten.
    Kommen sie als XML kann man da vielleicht was mit XPath machen. Wenns reiner Text ist, kann man sicher irgendwie da was regexen. Irgendwie sowas...
     
  5. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Also bitte habt Verständnis aber ich bin noch am Anfang des Programmierens.

    Die Stelle die ich kopieren möchte kommt als formatierter Text.
    Die Zeile in der die Stelle kommt kenne ich auch: 18.
    Die Stelle ist 25 Zeichen lang.
    Was muss ich schreiben damit er nur diese Stellen mit Zeiger versieht und unter einer Variable ablegt.

    Ich habe mal die Listing 1 aus Link 1 eingefügt.
    Er gibt nur einen Error: "recievedData" undeclared
    Wo soll ich den declaren, in der .h Datei oder in der .m Datei in den Actions?
    Wie soll ich ihn declaren?
     
  6. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Das können wir Dir nicht sagen, weil wir nicht wissen, wie die Daten der Webseite aussehen.
    Dir selbst scheint auch nicht klar zu sein, wie ein Webbrowser arbeitet. Rufe doch mal die Webseite auf und lass Dir der Quellcode der Seite anzeigen (Befehl-Alt-U im Safari). Dann wirst Du sehen, dass die Darstellung am Bildschirm und der Quellcode sich deutlich unterscheiden. Du musst halt den Quellcode der entsprechenden Seite analysieren und dafür gibt es halt viele Möglichkeiten.

    Vielleicht solltest Du doch noch mal etwas Einführendes lesen.

    MacApple
     
  7. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Entschuldige. Ich weiss wie der Quellcode einer HTML Seite aufgebaut ist.

    Was meinst du mit dem Aussehen der Daten auf der Webseite?
     
  8. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Was wir meinen ist, dass Du nicht zu wissen scheinst, wie Du die Daten bekommst.

    Als HTML? XHTML? XML?

    Wenn es HTML ist, würde ich im übrigen nicht regex, sondern libxml2 vorschlagen, der kommt auch mit HTML klar. Dann definierst Du einen XPath oder XQuery Ausdruck, der Dir Die Daten liefert, die Du haben willst.

    Alex
     
  9. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Und was passiert, wenn sie morgen auf Zeile 19 oder 37 stehen, weil der Betreiber etwas an der Seite geändert hat?

    Besser wäre, die Textstelle dokumentorientiert per NSXMLDocument oder vielleicht per regulärem Ausdruck zu extrahieren, wurde ja oben bereits erläutert.
     
  10. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Das Problem ist dass in der Teil den ich kopieren will nie ein immer gelicher Ausdruck steckt.
    Der Text aus Buchstaben, Bindestrichen und Zahlen kommt als HTML.
    Ich werde mal in der Xcode Dokumentation nach dem Code suchen um eine Zeile zu kopieren.
     
  11. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Dann frage ich mal direkt und frech: Hä?
     
    bezierkurve gefällt das.
  12. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Also, ich habe das Gefühl, Du solltest doch noch mal einen Schritt zurückgehen.

    Wenn Deine Daten keine nachvollziehbare Struktur haben, dann ist Dein Vorhaben zum Scheitern verurteilt.

    Eine Struktur kann schon sein "Es ist das dritte <div> Element im vierten <table> Element", oder so ähnlich.

    Du kannst natürlich NSString substringWithRange mit einer Range von (18, 25) nehmen, aber die Gefahr hat Bananenbieger ja schon genannt.

    Vielleicht verrätst Du uns mal, um welche Seite und welches Projekt es geht

    Alex
     
  13. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Ah warte. Ich habe gerade etwas sehr wichtiges bemerkt. Der Teil den ich kopieren will ist im <body> und steht immer zwischen den Klammern
    Code:
    <h1>...</h1>
    wie kann ich das Xcode sagen den Teil im Ausgabefeld anzuzeigen
     
  14. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Jetzt bemerkt? Das ist das A und O Deines Vorhabens.
    Aber das wird Dir nur bedingt weiterhelfen. Wenn das Teil eines von 3593 ist und irgendwo in der Mitte steht, dann bringt Dich das nicht weiter.

    Warum willst Du uns nicht die Seite sagen?

    Ausserdem:
    ... das hat mit Xcode erst einmal gar nichts zutun, denn das Vorhaben baut erst einmal auf Logik auf.

    Viele Grüße
     
  15. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    SRY verklickt...
     
    #15 ActiveMan, 02.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.09
  16. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    KLICK

    Ihr fragt euch jetzt:
    Was ist das für ne kacke?

    Ich habe mal versucht Serials zu generieren um sie für meine Programme zu verwenden.
    Das hat nicht geklappt.
    Da hatte ich eine Idee...
    Ich wusste das Xbox Codes perfekt wären um sie als Serial für Programme zu verwenden.
    Ich googelte ein wenig und stiess auf diese Seite.
    Ich würde gerne diesen Code, der unten angezeigt wird in mein Programm ausgeben lassen.
    Ich will diese Codes nicht irgendwie auf eBay verscherbeln oder auf dem Schwarzmarkt verticken, sondern nur als Seriennumer für Programme verwenden
     
  17. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Leicht vom Thema abgekommen?

    Manuel

    Edit: Ha, ich glaub ich habs doch noch verstanden. Sry:innocent:.

    Manuel
     
  18. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Du willst einen Code, dessen Generierung schon geknackt wurde, als Serial für dein Programm verwenden? Das finde ich irgendwie bizarr.
     
  19. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    @bezierkurve

    die generiereung von dem Code wurde nicht geknackt..
    Jeder der auf YouTube&Co. irgendwelche Tuts hat wie man kostenlos xbox live bekommt weil er es geknackte hat lügt einfach.
    Jeder behauptet, er hätte es geknackt dabei ist es einfach nur wichtigtuerei.

    Aber, ja, ich bin ein wenig vom Thema abgekommen...

    Wie müsste der Code aussehen um diese Serial:

    entweder selbst erst in Xcode zu erzeugen

    oder einfach von dieser Seite zu übernehmen
     
  20. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Vielleicht suchst du so etwas?

    Code:
    .{5}-.{5}-.{5}-.{5}-.{5}
    Hier noch ein Link, falls dir oberer Zeichensalat nichts sagt.
    Und wie man regulaere Ausdruecke in einer Cocoa Anwendung benutzt weiss ich nicht. Da hatte ich noch keine Gelegenheit das jemals zu testen. :p

    EDIT:
    Gib mal auf der Seite hier den Code ein, dann merkst du vielleicht was ich mein.

    Code:
    <h1>ZB5X0-HC47K-9QS8X-NKGPP-Y4DJA</h1>
     

Diese Seite empfehlen