1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xcode und SVN

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von wosinzky, 07.05.07.

  1. wosinzky

    wosinzky Gloster

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    62
    Guten Morgen allerseits :) ,

    bin gerade dabei mit Xcode warm zu werden. Habe diesbezüglich mal eine Frage: gibts da die Möglichkeit den Subversionzugriff direkt aus Xcode heraus? Bzw. ist da was von Apple geplant?

    Thx
     
  2. Yeti

    Yeti Gast

    Hallo,

    ja den gibt es. Schau mal in den Preferences (bzw. in den Einstellungen zu Deinem Projekt) unter SCM. Dort kannst Du einstellen welches SourceCodeManagement Du benutzt. Im Unterstützt werden CVS, SVN, Perforce.

    Gruss,
    Michael
     
  3. wosinzky

    wosinzky Gloster

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    62
    Hallo,

    habe die SVN Unterstützung weder in den globalen Einstellungen gefunden noch im projektspezifischen Bereich (dort steht nur irgendwas von "apple-generic"). SVN ist natürlich installiert. Aber in /usr/local (wo es auch hingehört) und nicht in /opt ! $PATH usw. ist aber angepasst. Was mache ich falsch bzw. muss das ganze Projekt schon unter Subversion Verwaltungen stehen damit ich es aktivieren kann?

    MfG
    Wosinzky
     
  4. wosinzky

    wosinzky Gloster

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    62
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe die Einstellungen gefunden. Jetzt nur noch das Zusammenspiel von Xcode <-> SVN austesten.

    Danke für die Hilfe!!
    Wosinzky
     
  5. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Das ist das "Versioning System", nicht das Source Control System. Mit dem Versioning System werden automatisch Versionsnummern erzeugt

    Alex
     
  6. wosinzky

    wosinzky Gloster

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    62
    Gefällt mir ganz gut wie Xcode mit SVN zusammenarbeitet! Nur wie man die properties setzt habe ich noch nicht gefunden. Oder habe ich wieder Tomaten auf den Augen ;) ?


    TXL
     
  7. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Nein, Xcode 2 kann leider keine svn Properties setzen -- wie es auch nicht importieren oder auschecken kann.
    Dass muss man immer noch im Terminal (oder mit einem anderen Client) machen

    Gruss

    Alex
     

Diese Seite empfehlen