Xcode und SVN

wosinzky

Gloster
Registriert
07.02.06
Beiträge
62
Guten Morgen allerseits :) ,

bin gerade dabei mit Xcode warm zu werden. Habe diesbezüglich mal eine Frage: gibts da die Möglichkeit den Subversionzugriff direkt aus Xcode heraus? Bzw. ist da was von Apple geplant?

Thx
 

Yeti

Gast
Hallo,

ja den gibt es. Schau mal in den Preferences (bzw. in den Einstellungen zu Deinem Projekt) unter SCM. Dort kannst Du einstellen welches SourceCodeManagement Du benutzt. Im Unterstützt werden CVS, SVN, Perforce.

Gruss,
Michael
 

wosinzky

Gloster
Registriert
07.02.06
Beiträge
62
Hallo,

habe die SVN Unterstützung weder in den globalen Einstellungen gefunden noch im projektspezifischen Bereich (dort steht nur irgendwas von "apple-generic"). SVN ist natürlich installiert. Aber in /usr/local (wo es auch hingehört) und nicht in /opt ! $PATH usw. ist aber angepasst. Was mache ich falsch bzw. muss das ganze Projekt schon unter Subversion Verwaltungen stehen damit ich es aktivieren kann?

MfG
Wosinzky
 

wosinzky

Gloster
Registriert
07.02.06
Beiträge
62
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe die Einstellungen gefunden. Jetzt nur noch das Zusammenspiel von Xcode <-> SVN austesten.

Danke für die Hilfe!!
Wosinzky
 

wosinzky

Gloster
Registriert
07.02.06
Beiträge
62
Gefällt mir ganz gut wie Xcode mit SVN zusammenarbeitet! Nur wie man die properties setzt habe ich noch nicht gefunden. Oder habe ich wieder Tomaten auf den Augen ;) ?


TXL
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Nein, Xcode 2 kann leider keine svn Properties setzen -- wie es auch nicht importieren oder auschecken kann.
Dass muss man immer noch im Terminal (oder mit einem anderen Client) machen

Gruss

Alex