• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

xcode und linken

yorn

Gast
Hallo alle,

ich habe wieder eine blöde Frage. Ich arbeitete sonst mit Emacs, gcc, gdb usw. auf der Kommandozeile und schreibe mir meine Makefiles am liebsten selber. Nun habe ich mir einen wunderschönen mac zugelegt (gefällt mir echt super!). Aber ich habe noch nie eine IDE benutzt.
Das zur Vorrede. Nun habe ich ein XCode C++ Projekt angelegt und möchte da gerne ein paar Libraries dazulinken, die unter /usr/local/lib liegen. Auf der Kommandozeile würde ich eingeben:
g++ -L<Path> -l<LibraryName>

Aber wie sage ich es XCode?

Danke schonmal!
 

mr.cyberfrog

Jonagold
Registriert
15.11.06
Beiträge
20
probierst du so:

in der linken spalte auf dein projekt klicken und dann auf das "rädchen" gehen und "Add Existing Files". um in die systemverzeichnisse zu gelangen "apfel shift g" drücken und den ordner eingeben. da brauchst du nur noch deine libraries suchen und dann einbinden...