1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

xcode und linken

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von yorn, 27.01.07.

  1. yorn

    yorn Gast

    Hallo alle,

    ich habe wieder eine blöde Frage. Ich arbeitete sonst mit Emacs, gcc, gdb usw. auf der Kommandozeile und schreibe mir meine Makefiles am liebsten selber. Nun habe ich mir einen wunderschönen mac zugelegt (gefällt mir echt super!). Aber ich habe noch nie eine IDE benutzt.
    Das zur Vorrede. Nun habe ich ein XCode C++ Projekt angelegt und möchte da gerne ein paar Libraries dazulinken, die unter /usr/local/lib liegen. Auf der Kommandozeile würde ich eingeben:
    g++ -L<Path> -l<LibraryName>

    Aber wie sage ich es XCode?

    Danke schonmal!
     
  2. mr.cyberfrog

    mr.cyberfrog Jonagold

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    20
    probierst du so:

    in der linken spalte auf dein projekt klicken und dann auf das "rädchen" gehen und "Add Existing Files". um in die systemverzeichnisse zu gelangen "apfel shift g" drücken und den ordner eingeben. da brauchst du nur noch deine libraries suchen und dann einbinden...
     

Diese Seite empfehlen