1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XCode Projektdateien löschen

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von maybedoo, 02.11.06.

  1. maybedoo

    maybedoo Gloster

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    62
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem wenn ich in xcode ein Projekt anlege und danach eine c++ datei, wie z.b. Beispiel.cpp oder ne header datei erstelle, kann ich diese in xcode nicht mehr löschen, im kontextmenü ist delete nur grau hinterlegt. lösche ich diese dann manuell im finder werden sie mir in xcode rot angezeigt, was ja auch so sein sollte, aber raus aus dem projekt bekomme ich sie dann trotzdem nicht und ich muss das komplette projekt löschen und ein neues anlegen und das ist ja nicht sicherlich der sinn von der ide!

    also weiß jemand was ich einstellen muss damit ich dateien direkt im projekt löschen kann?


    vielen dank schon mal im voraus!^^


    may
     
  2. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Hallo may,

    das eine 'delete' geht - das andere nicht: Wenn du das 'Delete' aus dem Menü 'Edit' nimmst, dann sollte ein Dialog kommen, der dich fragt, ob du Referenzen & Dateien oder nur die Referenzen loswerden willst. Ebenso sollte es funktionieren, die Dateien anzuwählen und mit der Löschtaste zu löschen (auch da kommt der Dialog). Andere 'Deletes' - z.B. in dem 'Action'-Menü (Zahnrad) scheinen eine andere Funktion zu haben und gehen halt nicht (da wäre ich auch an Aufklärung interessiert, wofür das 'delete' dann gut ist ...)

    Grüße,

    Daisy
     
  3. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Nein, die anderen 'Deletes' sind nicht für was anderes. Das ist einfach nur ein Bug in Xcode. Ihr habt sicherlich noch eine Xcode Version kleiner 2.3 installiert? Mit Version 2.3 ist der Bug nämlich behoben. Die aktuellste Version ist übrigens 2.4.1.

    MacApple
     
  4. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366

    Danke für den Hinweis, MacApple - war mir noch nicht aufgefallen, dass das jetzt funktioniert - ich hatte mich schon so an die anderen deletes gewöhnt ... ;)

    Grüße,

    D.
     
  5. maybedoo

    maybedoo Gloster

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    62
    Super dankeschön, es funktioniert!

    Jetzt wird's noch schnell geupdatet damit der bug weg is und basta ^^

    Danke an alle für die Hilfe

    may
     

Diese Seite empfehlen