1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XCODE Ladezeit

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Infineon, 22.03.08.

  1. Infineon

    Infineon Erdapfel

    Dabei seit:
    22.03.08
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    sobald ich in XCode 3 ein neues Projekt anlege, dauert es ca. 1 Minute bevor ich auf XCode wieder zugreifen kann. Kann XCode dann auch nur noch über Sofort Beenden schließen. Ist dass normal?

    Gruß Infineon
     
    #1 Infineon, 22.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.08
  2. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
  3. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Tolle Antwort -.- o_O

    Hallo Infineon. Ich kenn mich leider null damit aus aber lass dich bitte nicht von der Antwort vor mir vergraulen. Es findet sich sicher wer, der dir helfen will und kann.

    Willkommen bei Apfeltalk und viel Spaß hier!
     
  4. Infineon

    Infineon Erdapfel

    Dabei seit:
    22.03.08
    Beiträge:
    4

    Danke für deine Antwort ... eventueller Lösungsvorschlag? Habe XCODE neuinstalliert und die Zugriffsrechte neu gesetzt.

    Gruß Infineon

    PS:

    unknown7 - ich lasse mich nicht so schnell vergraulen :)
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Bissl im system.log mitlesen währenddessen?
    Gruß Pepi
     
  6. Infineon

    Infineon Erdapfel

    Dabei seit:
    22.03.08
    Beiträge:
    4
    Ok, Danke:

    Nach dem Staren von XCODE kommt

    Code:
    Mar 23 10:18:24 macbook-pro [0x0-0x1c01c].com.apple.Xcode[200]: Xcode(200,0xb0103000) malloc: free_garbage: garbage ptr = 0x27914b0, has non-zero refcount = 1
    
    Code:
    Mar 23 10:24:03 macbook-pro /usr/libexec/hidd[37]: IOHIDEventQueueEnqueue: Error enqueuing memory. (0xe00002e8)
    
    Habe jetzt auch mal den Hardwaretest durchlaufen lassen, alles i.O.

    Gruß Simon
     
  7. Infineon

    Infineon Erdapfel

    Dabei seit:
    22.03.08
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    wollte nur nochmals einen aktuellen Stand der Dinge berichten.
    Aus lauter Verzweiflung habe ich OSX neu installiert. Ergebnis:

    XCode startet beim ersten mal sehr zügig. Dann ein Projekt angelegt, gespeichert, XCode neu gestartet jetzt brauch XCoder wieder ca. 1 Minute zum starten bzw. um das Projekt zu öffnen. Danach läuft XCode einwandfrei.
    Eventuell gibt es ja mittlerweile Lösungsvorschläge ;)

    Danke, Gruß Simon
     
  8. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    wie hast du OS X neu installiert? hast du mal die prefs gelöscht? was ist das für ein projekt? ist das bei jedem projekt so?
    es heißt Xcode.
     
  9. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    Das hängt ja von deiner Hardware ab. Aber es kann schon einen Moment dauern.
     
  10. gert

    gert Macoun

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    118
    Hallo,
    glaube ich kenn das Problem, da das bei mir von Zeit zu Zeit auch auftaucht.
    Dann hat man das Project Window plus gratis Beachball fuer ca. ne Minute.
    Liegt aber wohl eher nicht an der Hardware.. zumindest nicht im Bezug auf die Systemleistung damit die Ladezeiten ansich. Vielleicht irgendein Konflikt mit anderer angeschlossener Hardware.
    Ist aber auch nicht reproduzierbar und die log Files geben auch nix her.

    Kommt auch nur sporadisch vor.
    Uebrigens.. immernoch.. es heisst Xcode :)

    Beste Gruesse,
    Gert
     

Diese Seite empfehlen