• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XCODE Ladezeit

Infineon

Erdapfel
Registriert
22.03.08
Beiträge
4
Hallo zusammen,

sobald ich in XCode 3 ein neues Projekt anlege, dauert es ca. 1 Minute bevor ich auf XCode wieder zugreifen kann. Kann XCode dann auch nur noch über Sofort Beenden schließen. Ist dass normal?

Gruß Infineon
 
Zuletzt bearbeitet:

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716

Tolle Antwort -.- o_O

Hallo zusammen,

sobald ich in XCode 3 ein neues Projekt anlege, dauert es ca. 1 Minute bevor ich auf XCode wieder zugreifen kann. Kann XCode dann auch nur noch über Sofort Beenden schließen. Ist dass normal?

Gruß Infineon

Hallo Infineon. Ich kenn mich leider null damit aus aber lass dich bitte nicht von der Antwort vor mir vergraulen. Es findet sich sicher wer, der dir helfen will und kann.

Willkommen bei Apfeltalk und viel Spaß hier!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bissl im system.log mitlesen währenddessen?
Gruß Pepi
 

Infineon

Erdapfel
Registriert
22.03.08
Beiträge
4
Ok, Danke:

Nach dem Staren von XCODE kommt

Code:
Mar 23 10:18:24 macbook-pro [0x0-0x1c01c].com.apple.Xcode[200]: Xcode(200,0xb0103000) malloc: free_garbage: garbage ptr = 0x27914b0, has non-zero refcount = 1

Code:
Mar 23 10:24:03 macbook-pro /usr/libexec/hidd[37]: IOHIDEventQueueEnqueue: Error enqueuing memory. (0xe00002e8)

Habe jetzt auch mal den Hardwaretest durchlaufen lassen, alles i.O.

Gruß Simon
 

Infineon

Erdapfel
Registriert
22.03.08
Beiträge
4
Hallo zusammen,

wollte nur nochmals einen aktuellen Stand der Dinge berichten.
Aus lauter Verzweiflung habe ich OSX neu installiert. Ergebnis:

XCode startet beim ersten mal sehr zügig. Dann ein Projekt angelegt, gespeichert, XCode neu gestartet jetzt brauch XCoder wieder ca. 1 Minute zum starten bzw. um das Projekt zu öffnen. Danach läuft XCode einwandfrei.
Eventuell gibt es ja mittlerweile Lösungsvorschläge ;)

Danke, Gruß Simon
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
wie hast du OS X neu installiert? hast du mal die prefs gelöscht? was ist das für ein projekt? ist das bei jedem projekt so?
es heißt Xcode.
 

Amin Negm-Awad

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
665
Hallo zusammen,

sobald ich in XCode 3 ein neues Projekt anlege, dauert es ca. 1 Minute bevor ich auf XCode wieder zugreifen kann. Kann XCode dann auch nur noch über Sofort Beenden schließen. Ist dass normal
Das hängt ja von deiner Hardware ab. Aber es kann schon einen Moment dauern.
 

gert

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
118
Hallo,
glaube ich kenn das Problem, da das bei mir von Zeit zu Zeit auch auftaucht.
Dann hat man das Project Window plus gratis Beachball fuer ca. ne Minute.
Liegt aber wohl eher nicht an der Hardware.. zumindest nicht im Bezug auf die Systemleistung damit die Ladezeiten ansich. Vielleicht irgendein Konflikt mit anderer angeschlossener Hardware.
Ist aber auch nicht reproduzierbar und die log Files geben auch nix her.

Kommt auch nur sporadisch vor.
Uebrigens.. immernoch.. es heisst Xcode :)

Beste Gruesse,
Gert