1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Xcode auf Deutsch umstellen

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von comfreak, 26.12.08.

  1. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Hallo zusammen!

    Meine Frage wurde schon einmal gestellt, aber ich wollte sie dennoch stellen, weil sich vielleicht was mit den neueren Versionen getan hat.
    Gibt es Xcode auf Deutsch oder kann man es über die Einstellungen auf Deutsch umstellen bzw. gibt es ein "Language-Pack" für Deutsch?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß comfreak
     
  2. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Nein.

    Alex
     
  3. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Ok, vielen Dank!

    Kannst du mir noch ein (e)Book empfehlen, dass mir Schritt für Schritt Xcode "beibringt"?
    Bei Amazon gibt's so viele und ich kenn mich da so noch nicht aus.
    Habe aber schon Erfahrung mit Visual C# und Basic.

    Vielen Dank!
    Gruß comfreak
     
  4. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
  5. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    Alex hat deine Frage wohl wörtlich genommen. Ich frage mich, ob er das ernst meinte. ;)

    Du willst nicht in Xcode einsteigen. Du willst in die Programmierung mit dem Mac einsteigen. Xcode ist nur die IDE. Deren Kenntnis bringt dir gar nichts, wenn du nicht Objective-C und Cocoa beherrschst.

    Meine Empfehlung:
    Negm-Awad, Objective-C und Cocoa I, 1./3. Auflage
    Hillegass,Cocoa: Progammierung für Mac OS X, 3. (?) Auflage

    Ich nehme ohnehin an, dass du dich auf deutsche Literatur stürzen möchtest.
     
  6. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Ja, das wäre schön ;)
     
  7. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Noch eine Frage: Welches ist jetzt besser zum Einsteigen?
     
  8. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    Schau auf meinen Nick. Schau auf die Autoren. Überlege dir, ob meine Meinung objektiv ist. ;)

    Also ich würde mich deutlich für den Negm-Awad entscheiden.
     
  9. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Na, ich weis nicht.. :-D

    Dann hab ich ja gleich jemand, wenns mal nicht so klappt ;)
     
  10. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    Das ist allerdings unzweifelhaft wahr.
     
  11. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Ok, vielen Dank!
    Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen...

    comfreak
     
  12. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Ach, das Weihnachtsessen... Da habe ich die Frage Wörtlich genommen...

    Alex
     
  13. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Hillegass hat für NeXT Leute unterrichtet und danach die Leute von Apple geschult …
     
  14. Juniorclub

    Juniorclub Meraner

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    228
  15. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    #15 comfreak, 29.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.08
  16. mindgap

    mindgap Erdapfel

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    2
    Ich klinke mich hier auch mal ein. Mir geht es ähnlich. Ich möchte eine Anwendung für das iPhone entwickeln und bin über XCode auf die Programmiersprachen Objective-C und Cocoa gestoßen.

    Das verlinkte PDF von Juniorclub ist für den Einstieg wirklich gut. Werde mir heute mal in der Buchhandlung das Buch von Amin anschauen. Ich hatte es gestern zwar schon in der Hand, habe aber zu diesem Zeitpunkt ein Buch zu XCode gesucht... Naja, hinterher ist man immer schlauer ;)

    Viele Grüße,
    Michael
     
  17. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Willkommen im Forum mindgap!

    (Das wolte ich schon immer mal sagen ;) )
     
  18. mindgap

    mindgap Erdapfel

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für die nette Begrüßung! Freut mich wenn ich dir eine Freude machen konnte ;)

    Eventuell können wir uns ja in nächster Zeit ein wenig austauschen was das Coden angeht. In welche Richtung willst du denn was entwickeln? Fürs iPhone oder direkt für den Desktop?
     
  19. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Beides ;)
     
  20. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Wartet mal ab, wenn ihr beim "Key Value Coding & Observing" angelangt seit. Dann wollt ihr keine andere Sprache mehr :)
     

Diese Seite empfehlen