1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

XCode als Nicht-Admin

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von TheGhost, 02.11.08.

  1. TheGhost

    TheGhost Jonagold

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    23
    Hallo,
    folgendes - vermutlich total einfaches - Problem habe ich. XCode wird als Admin installiert. Allerdings möchte ich XCode nicht als Admin nutzen. Für neue Projekte auch gar kein Problem. Compiliere ich jedoch Beispiele aus dem Development Ordner (welcher ja unter dem Admin angelegt wurde) bekomme ich entsprechende Fehlermeldungen dass XCode keine Verzeichnisse Dateien anlegen kann. Wie kann ich da ändern ohne gleich die Beispiele alle unter dem normalen user nochmal zu duplizieren?

    Danke
    Dominik
     
  2. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    First things first: It's Xcode, not xCode or XCode or x-code. Remember that now.

    Menu: Xcode -> Preferences ...
    Buidlings Tab
    "Put Build Products in" & "Put Intermediate Build Files" auf "Custom Location" setzen, z.b. auf ~/Xcode Builds

    Alex
     
  3. TheGhost

    TheGhost Jonagold

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    23
    Danke, hat funktioniert.
    Dominik

    PS: man merkt dass man wieder auf einem OS ist wo Gross- und Kleinschreibung was zählt :)
     
  4. tfc

    tfc Ontario

    Dabei seit:
    21.07.07
    Beiträge:
    348
    Schon. Wenn man das verhunzte Dateisystem nicht betrachtet...
     
  5. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Das kann man ja auch case-sensitive haben. Wenn man will

    Alex
     

Diese Seite empfehlen