• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XCode als Nicht-Admin

TheGhost

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
25
Hallo,
folgendes - vermutlich total einfaches - Problem habe ich. XCode wird als Admin installiert. Allerdings möchte ich XCode nicht als Admin nutzen. Für neue Projekte auch gar kein Problem. Compiliere ich jedoch Beispiele aus dem Development Ordner (welcher ja unter dem Admin angelegt wurde) bekomme ich entsprechende Fehlermeldungen dass XCode keine Verzeichnisse Dateien anlegen kann. Wie kann ich da ändern ohne gleich die Beispiele alle unter dem normalen user nochmal zu duplizieren?

Danke
Dominik
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
First things first: It's Xcode, not xCode or XCode or x-code. Remember that now.

Menu: Xcode -> Preferences ...
Buidlings Tab
"Put Build Products in" & "Put Intermediate Build Files" auf "Custom Location" setzen, z.b. auf ~/Xcode Builds

Alex
 

TheGhost

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
25
Danke, hat funktioniert.
Dominik

PS: man merkt dass man wieder auf einem OS ist wo Gross- und Kleinschreibung was zählt :)