• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

XboX360 vs. PS3 vs. Wii

Mit welcher Konsole zockst du?

  • XboX360

    Stimmen: 21 22,6%
  • PS3

    Stimmen: 12 12,9%
  • Wii

    Stimmen: 35 37,6%
  • Älteres Modell (XboX, PS2, Gamecube u.s.w. )

    Stimmen: 29 31,2%
  • Hab keine Konsole, zocke alles auf der Dose

    Stimmen: 13 14,0%
  • Ich bin eine Spaßbremse und find daddeln doof

    Stimmen: 5 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    93

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Die Wii köme für mich nicht in frage! Das konzept ist zwar interessant, abermehr auch nicht. Ich mag Rennspiele und die kann man nun mal nicht per Fernbedienung spielen, außerdem hab ich keinen Platz um z.B. mit dem Golfschläger auszuholen, wobei ich sagen muss, dass ich das auf Dauer auch nicht so wirklich prickelnd finde.
 

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Ich besitze momentan eine Xbox, eine Xbox 360 und nen Wii, wobei nur die letzteren beiden gerade aufgebaut, bzw. in Betrieb sind. :)

Außerdem habe ich noch einen Nintendo DS.

Übrigens, wem von den anderen 360-Besitzern hier ist seine Konsole eigentlich noch nicht kaputt gegangen?
 

MojoWarrior

Idared
Registriert
23.12.06
Beiträge
27
Also ich zocke auch auch auf der 360 (noch funktioniert sie). Ich hab sie mir damals gleich zum Verkaufsstart gekauft aber bis jetzt hab ich noch nicht viel gespielt, mir sind 70€ für die meisten spiele einfach zu viel.
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Also ich zocke auch auch auf der 360 (noch funktioniert sie). Ich hab sie mir damals gleich zum Verkaufsstart gekauft aber bis jetzt hab ich noch nicht viel gespielt, mir sind 70€ für die meisten spiele einfach zu viel.

Darum kann man Spiele Tauschen oder Occasion kaufen ^^
Ich kriege meine Spiele für 20-40 Franken (Chf.)
 

trappi

Gast
Hallo ich habe das hier gefunden und wollte nur sagen: ich spiele Wii!
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Seit kurzem habe ich die Vorzüge meiner xBox 360 als Media-Center entdeckt. Mit dem Tool Connect360 kann man nämlich Filme direkt vom Mac aus über die Box auf den Fernseher streamen. Damit haben sich meine Überlegungen mir ein Apple TV anzulegen erübrigt.

Die Wii würde ich mir allerdings auch gerne mal näher anschauen. Würde da aber erst mal sehen ob man das Gerät in irgendeiner Videothek ausleihen kann weil ich Zweifel daran habe, ob man nach ein paar Stunden noch entspannt spielen kann. Außerdem fehlt es wie bei fast allen Konsolen von Nintendo an ausreichenden Titeln für Erwachsene. Ich habe selbst ein Nintendo DS Lite. Da ist es schon fast peinlich im Laden vor dem selben Regal wie die 6-jährigen Mädchen zu stehen, die sich gierig auf diese ganzen Nintendogs, Ponyhof und Pokemon-Spiele stürzen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wii an die Macht!:p

Ach ja?

Neulich im Schweinemarkt guck ich zu den Computern (vielleicht hamse ja jetzt nen Mac...), und nebendran war anscheinend die Abteilung "Spielkonsolen".

Zwei Jungs standen vor ner Wii und einem Bildschirm und haben wir IRRE rumgehampelt und gefuchtelt und sonstwas.
MEGAPEINLICHo_O
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ach ja?

Neulich im Schweinemarkt guck ich zu den Computern (vielleicht hamse ja jetzt nen Mac...), und nebendran war anscheinend die Abteilung "Spielkonsolen".

Zwei Jungs standen vor ner Wii und einem Bildschirm und haben wir IRRE rumgehampelt und gefuchtelt und sonstwas.
MEGAPEINLICHo_O

Was aber nichts daran ändert, dass die Wii die Konsole ist, die am besten Verkauft wird.
Das mag letzenendes unter anderem, im Vergleich zur Konkurrenz, am unschlagbaren Preis liegen.

Meine Wenigkeit zockt, sofern denn überhaupt, aufm Mac unter XP. Für die halbe Stunde in der Woche reichts ;).
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Eindeutig die Xbox 360. Die PS3 ist technisch sicher weit vorne, aber nicht so wirklich mein Produkt. Der/Die/Das Wii mag ich nicht, da muss man so herumhampeln, aber immer wenn ich eine/ein Wii sehe, sehe ich diese dämlichen Spieler, die nichts anderes zu tun haben, als Tennis auf der/dem Wii zu spielen.

Kann mir mal einer erklären, welches Geschlecht der/die/das Wii hat?
 

trappi

Gast
Hallo,
also ich muß ja mal sagen, dass man mit der Wii-Konsole nicht so rumhampelt.
Es gibt ja nicht nur Tennis für die Wii, sondern auch andere Spiele die man ganz normal spielt.

Die Wii hat einen weiblichen Artikel, da es eine Konsole ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Hallo also ich muß ja mal sagendas man mit der Wii-Konsole nicht so rumhampelt.
Es gibt ja nicht nur Tennis für die Wii sondern auch andere Spiele die man ganz normal spielt.

Die Wii hat einen weiblichen Artikel das es eine Konsole ist!!!!!

Danke für das Geschlecht der Wii. Welche Spiele gibt es denn noch für die Wii, wo man normal spielt? Ich dachte, das wären dann die anderen Konsolen? o_O
 

delta23

Macoun
Registriert
25.03.07
Beiträge
121
Naja, eigentlich kann man alle Spiele "normal" spielen.
Nur bei den Sport-Spielen wie bowlen, sollte man aufstehen (alleine schon wegen dem spiel-feeling). Zelda zocke ich genau so relaxt, wie NFS auf der xbox360.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Aha... dachte immer, da steuert man alles über diesen weißen Plastikstab...
 

trappi

Gast
Ja, das macht man ja auch. Aber man sitzt dabei und man benutzt den Remote und den Nunchuk wie ein normalen Controler.
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
ich selbst hab mich für die XBox360 entschieden. da sagt mir das Spieleangebot am meisten zu und sie hat die stärkste Grafikleistung von den neuen Konsolen.

aber mit der Wii kann man auch nen lustigen abend haben. aber kommt für mich nur als Zweit- oder Partykonsole in Frage. Ansonsten gibts zu wenige gute ernste Spiele und die Grafik ist zu schlecht
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Also ich selbst habe eine Ps3 und bin bis auf das preisliche voll auf begeistert: Die Wii mag auch gut sein, ich weisses nicht hab noch nie länger als ne halbe Stunde auf ihr gespielt. Aber für gehört zu ner neuen Konsole einfach dazu das sie bessere Grafik und neue technische Möglichkeiten hat. Auch gibt es auf der PS3 interaktive Spiele (bei motorstorm kann man per kippen lenken und dann wäre noch LAIR) dafür muss ich allerdings nicht mein Zimmer umreumen.
Die Wii ist bestimmt eine coole Party-Konsole, aber wenn ich mit meinen Kumpels Resistance Fall of Man spiele und mir dann vorstelle das wir eignl im Zimmer umhertollen um in ner bunten comic welt zu golfen dann entscheide ich mich doch für die PS3 weil ihr potenzial einfach größer ist, man mit ihr alleine spielen kann, die Grafik und der Soudn alles in den Schatten stellt usw

Xbox360 muss man sagen das sie den Vorteile der Unmengen an spielen hat die es für sie gibt , bei der Ps3 sind es eher wenige ....Allerdings ist das Potential der Xbox360 am Ende das der Ps3 am Anfang der AUsschöpfung


Ähm an den über mir die Xbox360 verliert Grafik mässig eindeutig gegen die PS3
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
und welches PS3 Spiel hat bitteschön bessere Grafik als 360 Spiele wie z.B. mass Effect, Bioshock, PGR4, Gears of War ?
und wieso sehen bei Multiplatfromtiteln immer die 360 Versionen besser aus oder laufen mit 60 FPS und auf der PS3 läufts nur mit 30 FPS ?

und dass die 360 am Ende ist ist auch schwachsinn. denn von den Daten ist der Grafikchip der 360, dem der PS3 überlegen. was man auch an den grafisch besseren Spielen deutlich sieht.