• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

xBox2 stürzt offensichtlich ständig ab

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
angelone schrieb:
die xbox benötigt das hdd zum ablegen von daten.
z.b. videos.
die ps kann mit sowas gar nit umgehen.

downloadable content via xbox live gabs schon immer.
muss auch irgendwohin.
gibts bei sony afaik gar nicht.


Nur in sehr engen Grenzen - neue Spielfiguren oder so, aber keine zusätzlichen Level. Hat SONY erst mit der PSP eingeführt.

Was für Videos auf die HD legen? Wozu braucht man sowas? Filme kommen von der DVD (kann die XBox DVDs von Haus aus??), oder legst Du Dir tatsächlich irgendwelche Videofilme auf HD der XBox, um sie anschließend im Fernsehen zu gucken?? Was macht das für'n Sinn? Ist doch mit einem TV-Kabel von der Grafikkarte zum Fernseher deutlich einfacher zu realisieren - oder etwas komfortabler mit einem dieser MediaCenter mit Fernbedienung und WLAN.
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Und ich sag' noch, MS verkauft die Abstürze nicht als Bug, sondern als Feature: "Inzwischen hat sich Microsoft offiziell zu den Absturzmeldungen geäußert. Eine Sprecherin des Unternehmens sagte, es gebe "hier und dort einige Konsolen, die nicht ordentlich arbeiten. Dies entspricht dem, was man bei so einem komplexen Unterhaltungselektronikgerät erwarten würde."

Ich schmeiß' mich weg...
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
crashpixel schrieb:
Was für Videos auf die HD legen? Wozu braucht man sowas? Filme kommen von der DVD (kann die XBox DVDs von Haus aus??), oder legst Du Dir tatsächlich irgendwelche Videofilme auf HD der XBox, um sie anschließend im Fernsehen zu gucken??
wofür braucht man autos mit klimaanlage?
man kann die heizung im winter doch selber regeln bis es einem warm genug ist.

mannmannmann
schonmal überlegt, dass die paar millionen leute um dich rum eventuell ab und zu keinen bock haben ne videodatei als dvd umzuwandeln und dann die dvd einzulegen?
diese leute gucken die videodatei direkt übers netzwerk von einer smb freigabe.

oder knallen mal eben 20 videos auf die platte und nehmen die xbox mit zum videoabend bei freunden.
wenn sowas möglich ist, soll man sowas in einen topaktuelle konsole auch einbauen.
nur weil DU das für sinnlos hälst lassen die da snicht raus.


crashpixel schrieb:
Was macht das für'n Sinn? Ist doch mit einem TV-Kabel von der Grafikkarte zum Fernseher deutlich einfacher zu realisieren
jo.
und du hast dann nen weiteren desktoprechner im wohnzimmer im stereoanlagen rack stehen?
für den du hardware und softwarelizenzen kaufst?
der wahrscheinlich nur mit erheblichem finanziellen aufwand lüftertechnisch leise zu kriegen ist?
...und der steht neben der xbox die leistung und möglichkeiten hat den part zu übernehmen?


crashpixel schrieb:
oder etwas komfortabler mit einem dieser MediaCenter mit Fernbedienung und WLAN.
s.o.
stellste dir nochn zweites gerät neben die xbox
die auch ne fernbedienung hat
und ne mediaplayer software.


für infos was man mit ner xbox machen kann guck ma auf xboxscene.com und xbox-forum.com (gehört mir :) )
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
angelone schrieb:
wofür braucht man autos mit klimaanlage?
man kann die heizung im winter doch selber regeln bis es einem warm genug ist.

Es ist tatsächlich so ;) Im Winter heize ich mein Auto über die eingebaute Heizung (und halte mich in der Aufwärmphase mit meiner Sitzheizung warm), im Sommer kühle ich es über die Klimaanlage... Die Klimaanlage nutzt zum Aufwärmen doch auch nur die Motorwärme (soviel ich weiß), lediglich zum Kühlen gibt's eigenes Kühlmittel.

angelone schrieb:
oder knallen mal eben 20 videos auf die platte und nehmen die xbox mit zum videoabend bei freunden.
wenn sowas möglich ist, soll man sowas in einen topaktuelle konsole auch einbauen.
nur weil DU das für sinnlos hälst lassen die da snicht raus.

Ach komm, das hälst Du doch nicht wirklich für praktikabel? Übertrag mal 20 Videos über's Netzwerkkabel, das dauert doch ein paar Stunden. Außerdem kannste sowas mittlerweile schon mit Handys machen, die haben auch einen MediaPlayer und die Möglichkeit, über einen entsprechenden Anschluß Mediadaten per Bluetooth an den dafür benötigten Scart-Adapter am TV zu senden. Von SonyEricsson gibt's sowas, ein neues Samsung-Gerät hat einen TV-Ausgang eingebaut, in Verbindung mit einer entsprechend großen Speicherkarte klappt das sogar sehr gut. Ich konnte es auch erst nicht glauben.

angelone schrieb:
jo.
und du hast dann nen weiteren desktoprechner im wohnzimmer im stereoanlagen rack stehen?
für den du hardware und softwarelizenzen kaufst?

Nein. Direktes Kabel durch die Wand, vom Rechner zum Fernseher. Ein Hausserver sozusagen, den ich praktisch aus jedem Raum anzapfen kann (ohne WLAN, überall Netzwerk-Dosen) - leider gibt's (noch?) keinen Fernseher mit Netzwerkanschluß und der Möglichkeit, den PC über die TV-Fernbedienung zu steuern. Alternativ dazu SetTop-MediaCenter-Boxen, evtl. sogar tragbare Festplatten mit TV-Ausgang. Leider gibt's dazu passend noch kein wirklich brauchbares, tragbares Gerät, mit dem ich sämtliche Vorteile dieses Systems genießen kann, z.B. abends im Bett zum Einschlafen einem Hörspiel-mp3 lauschen - aber was nicht ist, kann ja noch werden.

angelone schrieb:
der wahrscheinlich nur mit erheblichem finanziellen aufwand lüftertechnisch leise zu kriegen ist?
...und der steht neben der xbox die leistung und möglichkeiten hat den part zu übernehmen?

Du möchtest mir jetzt damit aber nicht sagen, daß die XBox im Betrieb leise ist, oder???
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
zu deinen strangen ansichten sag ich jetzt nix mehr hier.
wenn du die möglichkeiten nicht benötigst die dir die technik heute gibt, dann hör auf rumzuheulen.
...videos vom handy gucken, träum weiter
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
angelone schrieb:
...videos vom handy gucken, träum weiter

Träumen? Guckst Du hier:
http://wireless.samsung.de/article.asp?artid=55C2B67E-4CDE-4E45-BC16-744619DAF199&show=specs
Beachte bitte die Audio/Video-Schnittstelle. Dem Handy liegt ein TV-Out-Adapterkabel bei.
Oder eben von SonyEricsson: http://www.telefon.de/produkt.asp?products_id=29966

Ich träum' nicht, ich lebe ;) und ich nutze die Möglichkeiten der heutigen Technik durchaus aus, aber nur, solange es in meinen Augen Sinn macht. Und eine laute Videospielkonsole als tragbare Festplatte zu nutzen, halte ich nunmal nicht für sinnvoll. Das geht durchaus stilvoller, einfacher und effizienter. Du kannst einen Computer auch als Türstopper oder zum Radio-hören benutzen, aber die Frage ist immer, ob das tatsächlich Sinn macht?

Eine Konsole als MediaCenter macht erst dann Sinn, wenn damit auch TV-Aufnahmen und DVD-Brennfunktionen möglich sind und das Gerät komplett in's Wohnzimmer eingebunden wird (TV-Empfänger, DVD-Rekorder, Radio, Audio, Spielkonsole). Die PS2.5 war so eine Idee, hat sich aber leider (und zu meiner Verwunderung) nicht durchgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
-Displayauflösung: 240 x 320 Pixel (QVGA)
-ca. 76 MB dynamischer Speicher für Fotos, Video, MMS, Bilder, Töne, E-Mail, sonstige Dateien, MP3-Dateien

bluetooth macht 16kb/s. da ist HQ nicht drin
auf 76mb kriegste nix sinnvolles
ich tippe darauf, dass der verbaute videochip auch maximal 240x320px verabreiten kann, auch auf dem tvout

der ipod G5 macht 480x480 und hat auch tvout. is da minimal sinnvoller


wir reden hier von wohnzimmer.
guckst du dir 320x320px handyvideos wie den bekloppten frosch im wohnzimmer an?
ich rede von HQ h264 videos in dvd quali mit dateigrössen um die 2gb die massig cpu verbraten um abgespielt zu werden
oder auch nur dvd-quali xvids mit ac3 sound oder dts.
haben auch mal schnell 1,5gb
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
angelone schrieb:
-Displayauflösung: 240 x 320 Pixel (QVGA)
-ca. 76 MB dynamischer Speicher für Fotos, Video, MMS, Bilder, Töne, E-Mail, sonstige Dateien, MP3-Dateien

bluetooth macht 16kb/s. da ist HQ nicht drin
auf 76mb kriegste nix sinnvolles
ich tippe darauf, dass der verbaute videochip auch maximal 240x320px verabreiten kann, auch auf dem tvout

der ipod G5 macht 480x480 und hat auch tvout. is da minimal sinnvoller


wir reden hier von wohnzimmer.
guckst du dir 320x320px handyvideos wie den bekloppten frosch im wohnzimmer an?
ich rede von HQ h264 videos in dvd quali mit dateigrössen um die 2gb die massig cpu verbraten um abgespielt zu werden
oder auch nur dvd-quali xvids mit ac3 sound oder dts.
haben auch mal schnell 1,5gb

Das Samsung hat 'nen Speicherkarten-Einschub, aufrüstbar bis 4GB. 240x320 ist VCD-Auflösung, hat jahrelang gereicht. Wenn Du DVD-Quali haben möchtest, brenn die Daten auf DVD, denn das geht schneller als sie über's Netzwerkkabel an die XBox zu schicken - es gibt ja wiederbeschreibbare Rohlinge, alles kein Problem.

Der iPod-Video wäre tatsächlich auch noch ein brauchbares Gerät für sowas, ja - allerdings weiß ich nicht, inwieweit das Teil durch spezielle Videoformate eingeschränkt ist.
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
hochstammapfel schrieb:
Was versucht ihr eigentlich? :p

Wir diskutieren aus, wer die besseren Argumente für die Weltherrschaft im Wohnzimmer hat. Wär' doch unendlich geil: einen HD-TV, eine SurroundSound-Anlage und ein Gerät, das alles wohnzimmerrelevante kann (DVD-Player, -Rekorder, CD-Player, Radio, Fernsehempfang, Videospielkonsole, Internet). Bisher gibt's leider kein derartiges Gerät, aber es kann nicht mehr lange dauern.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich habe über dieses Thema heute früh eigentlich eine News geschrieben, aber die wurde wahrscheinlich von der Redaktion abgelehnt - naja, macht auch nix :)

Aber ich will Euch mein Geschwalle trotzdem zu Gute kommen lassen. Also hier:

Xbox macht Zicken

Häufige Crashs entzürnen die Zocker.

Bereits 2 Tage nach dem Erscheinen der XBox 360 zeigen sich viele Käufer enttäuscht und verärgert, da die Stabilität der Spielkonsole anscheinend zu wünschen übrig lässt. So scheinen sich einige Konsolen erst gar nicht einschalten zu lassen, andere stürzen beim Booten oder beim Spielen ab. Nebenbei scheinen noch Schwierigkeiten mit der wireless Connection zu bestehen.

Microsofts Stellungsnahme ist bemerkenswert: “Dies entspricht dem, was man bei so einem komplexen Unterhaltungselektronikgerät erwarten würde.“. Viele Probleme gingen mit mangelnder Wärmeabfuhr einher, der starke Luftstrom hinter der XBox dürfte nicht behindert werden.

Jedoch lassen sich viele Crashes, die bereits nach wenigen Minuten Betrieb oder direkt beim Booten auftreten, damit nicht erklären. Die allermeisten Betroffenen beschreiben aber plötzliche Freezes oder Reboots nach 20 - 40 Minuten Spielbetrieb, was auf Überhitzung hindeutet. Eventuell hat IBM doch mehr Probleme mit den hochgezüchteten PPC Prozessoren der XBox als erwartet. Die Prozessoren takten deutlich höher (3,2 GHz) als die PPCs, die man Apple (max. 2,7 Ghz) bisher zur Verfügung gestellt hat - eventuell ist die mangelnde Stabilität durch extreme Hitzentwicklung der Preis dafür. Mit diesem Problem hatte auch Intel zu kämpfen, die sich daraufhin von ihrer Netburst - Technologie (P4) abwendeten.

Zu diesen unerfreulichen Fällen gesellt sich eine allgemeine Enttäuschung über die Performance der XBox: einige Spiele ruckeln oder leiden unter falschen Kollisionsabfragen, auch die Grafik sei subjektiv nicht besser als auf handelsüblichen PCs.

Fotos von einer gecrashten Konsole kann man hier betrachten, die Diskussion bei AT findet diskutiert statt.
 
Zuletzt bearbeitet:

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
deine links gehn nich.
freudsche verlinker würd ich sagen hehe

newswürdiger artikel
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Also ich bin der Meinung das Sony es auf jeden Fall mit der PS3 schwer haben wird. Sony hat 47% Umsatzeinbußen und Microsoft macht angeblich 125$ Verlust pro Xbox. Bin Mal gespannt wie sich Sony da durchsetzen will. Und die Armen von NIntendo erstmal. Eine Fernbediehnung als Controller bei der neuen Revolution? Ich weiß ja nicht.

Die Leute die immer PS hatten, werden sich auch wieder die PS3 kaufen, aber Leute die zum ersten Mal eine Konsole haben wollen, tendieren dann wohl eher zur Xbox360 , bzw. haben sich bis dahin eine Xbox360 gekauft und wozu denn warten, wenn man kein überzeugter PSfan ist? Ich finde die Grafik der Xbox übrigends sehr geil, wie der Screenshot von Ghost Recon 3 im Anhang beweist.
 

Anhänge

  • graw_x360_21.jpg
    graw_x360_21.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 118

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
oh
es kommt ghost recon3?
geilgeil.

das hab ich neben worms3d auch gezockt :)
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
wAxen schrieb:
Die Leute die immer PS hatten, werden sich auch wieder die PS3 kaufen, aber Leute die zum ersten Mal eine Konsole haben wollen, tendieren dann wohl eher zur Xbox360 , bzw. haben sich bis dahin eine Xbox360 gekauft und wozu denn warten, wenn man kein überzeugter PSfan ist?

Kaufst Du gerne unfertige Produkte, die nicht funktionieren und eigentlich schon heute mangels Abspielmöglichkeiten der zukünftigen BlueRay oder HD-Scheiben veraltert sind? Gut, die Formate gibt's noch nicht in der Praxis, aber der Lebenszyklus der Konsolen wird nagesichts horrender Entwicklungskosten bestimmt nicht kürzer. Die PS3 soll lt. SONY ca. 10 Jahre am Markt bleiben!

Und Du vergißt dann auch, daß Du für die XBox nur massenkompatible Spiele bekommst, SONY bastelt hingegen auch mal an Spielen, die eher in die Kategorie "kurios" gehören - und das gefällt mir persönlich nunmal.

Ich denke nicht, daß die XBox360 sich durchsetzen wird. Und Sony macht zwar Verluste, aber die SCEE (SonyComputerEntertainmentEurope) ist eine der Sparten, die erhebliche Gewinne einfährt. Und die werden auch die schweineteure Konsole erheblich pushen, denn angesichts der Entwicklungskosten kann man das nur über Masse reinholen, nicht über Exklusivität.
 

Soul Monkey

Gast
Nun ja Xbox und PS sind für mich irgendwo das selbe, beide bringen alle paar Jahre neue Geräte auf den Markt bei denen die Grafikleistung halt besser ist als beim Vorgänger und das scheint es dann auch schon gewesen zu sein, natürlich wird hier auch nach Angebot und Nachfrage gehandelt, immer wieder bekomme ich im Kaufhaus die Jugendlichen mit die mit den Spieleverpackungen in der Hand "Boa geile Grafik!" u.ä. Kommentaren um sich werfen.

Sony hat die doch weite Verbreitung der PS auf ihrer Seite, MS das nötige "Kleingeld" um sich Exklusivtitel zu sichern, seien es nun PC Umsetzungen oder Eigenentwicklungen.

Das ganze Problem bei der Sache, in ein paar Jahren wird man grafisch nicht mehr weiter können, Grafik macht auch keine Spiele aus (zumindest nicht allein), doch scheinbar ist die Grafik ein wesentlicher Kaufgrund. Der Spielspass also der Teil der meiner Meinung nach bei Spielen wesentlich ist wird oftmals vernachlässigt.

Hier geht meiner Meinung nach Nintendo seit Jahren den richtigen Weg, Spiele die Spass machen, neue Ideen bringen und nicht nur gut ausschauen wollen. Mit dem Revolution treibt Nintendo diesen Weg weiter voran, der neue Spielkonzepte ermöglicht und das Gameplay weiter ausbaut. Mag sein das der ein oder andere mit dem neuen Bedienkonzept des Revolution nichts anfangen kann, doch vor 20 Jahren waren für uns auch noch viele Dinge ungewohnt und neu die heute aber nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken sind.

Eigentlich haben Nintendo und Apple vieles gemeinsam...
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Soul Monkey schrieb:
Hier geht meiner Meinung nach Nintendo seit Jahren den richtigen Weg, Spiele die Spass machen, neue Ideen bringen und nicht nur gut ausschauen wollen. Mit dem Revolution treibt Nintendo diesen Weg weiter voran, der neue Spielkonzepte ermöglicht und das Gameplay weiter ausbaut. Mag sein das der ein oder andere mit dem neuen Bedienkonzept des Revolution nichts anfangen kann, doch vor 20 Jahren waren für uns auch noch viele Dinge ungewohnt und neu die heute aber nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken sind.

Eigentlich haben Nintendo und Apple vieles gemeinsam...


Dem stimme ich so erstmal zu - SEGA war mit der Dreamcast ähnlich stark, was innovative Titel angeht. Bei Nintendo sollte man sich aber dann auch mal Gedanken darüber machen, in welcher Verpackung neue Ideen präsentiert werden. Bunte Barbie-Comic-Grafik mit entsprechendem Spiele-Inhalt mag für die Zielgruppe bis 12 oder 13 in Ordnung gehen, aber ich selbst könnte damit eher wenig anfangen. Da kann dann die Idee dahinter noch so innovativ sein. Ich kann ürbigens auch mit einigen von Apple's "Innovationen" wenig anfangen, aber das ist ein anderes Thema.

Und gerade die Dreamcast hat gezeigt, daß sich - trotz erheblicher technischer Fortschritte - nicht immer die technisch überlegene Konsole durchsetzt.
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
also da gebe ich dir schon recht, Soul Monkey

Die wirklich innovative Spiele gibt es schon lange nicht mehr. Ok, es gibt ab und an mal wieder halbwegs brauchbare Titel, aber der großteil ist nur noch schicke Grafik und sonst nix. ich meine, wer braucht bitte 793 verschiedene Rennspiele, Ego-Shooter und Online-Games? Also ich nicht.

Wo sind die Zeiten wo Sierra, Lucasarts und co. noch die Spielewelt beherrschten? Das waren damals noch Spiele mit einer Story, spiele die man nächtelang Zocken konnte ohne das immer das selbe passiert. Ich rede von Spielen wie Space Quest, King`s Quest, Indiana Jones ( die Urgesteine, nicht diese 3D Dinger ala Tomb Raider ), Larry und wie sie alle hießen.
Da mußte man noch mehr machen ausser blöd am Joypad herumhämmern. Aber ohne irgendwelche Vorurteile auszusprechen, ich denke mal das ein großteil der User diese genialen Spiele nicht mal mehr, da sie diese geniale Ära nicht miterlebt haben, wo man noch kein Windows kannte, wo man noch alles im DOS-Prompt machte... ups... ich schweife ab... *seuftz* das waren eben noch die guten alten Zeiten.

Was ich jetzt eigentlich sagen will... egal für welche Konsole man sich entscheidet... Grafik ist nicht alles. Wie mein vor-vor-redner schon erwähnt hat.

So long...