• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

xBox2 stürzt offensichtlich ständig ab

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Ha,

Microsoft macht seinem Ruf alle Ehre: selbst eine in sich geschlossene Plattform, wie es die XBox2 ist, bekommt MS nicht in den Griff!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66572

Ich lach' gerade ein wenig über diese Meldung. Und damit will Microsoft die Weltherrschaft im Wohnzimmer erlangen???
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
So etwas hätt ich zwar nicht erwartet aber irgendwie muss man sagen "typisch"...

Die Herrschaft in den Wohnzimmern wird wohl die PlayStation 3 im Frühjahr 2006 absolut übernehmen - die wird der total Hammer und ich warte schon sehnsüchtig!

Gruss
Gold-Apple
 

Honkie

Golden Delicious
Registriert
27.02.05
Beiträge
8
Na, entsteht hier auch ein Fred: Pro contra??? Ich mag die XBOX trotzdem u hole sie mir wohl auch!
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Honkie schrieb:
Na, entsteht hier auch ein Fred: Pro contra??? Ich mag die XBOX trotzdem u hole sie mir wohl auch!

Nein, zumindest war das nicht meine Absicht. Es ist offensichtlich aber eine Tatsache, daß Microsoft reichlich Unsinn zusammengeschraubt hat - und das jetzt auch noch weltweit, trotz der vorhergehenden Beteuerungen, der fast zeitgleiche Start in verschiedenen Kontinenten werde problemlos verlaufen. Aber vielleicht sieht man bei MS Bugs nicht als Problem, sondern als Feature?

Wobei ich aber durchaus zugebe, seit etlichen Jahren mit SONYs Konsolen unterwegs zu sein. Die XBox liegt mir nicht, alleine der Controller ist eine ergonomische Krankheit, dazu das kostenpflichtige Online-Gaming und deutlich zu wenig innovative Spieltitel (oder gab's ICO - das genialste PS2-Spiel aller zeiten -, REZ, Amplitude, Frequency oder auch EyeToy für die XBox?).

Ne, laß' mal die XBox2 stecken, ich will mit einer Konsole Spaß haben und mich nicht rumärgern. Und auf den PartySpaß mit EyeToy mag ich auch nicht verzichten wollen.

Ich hoffe jedoch, daß sich mit der kommenden Konsolen-Generation endlich entscheidet, welche Firma die Vorherrschaft in diesem Segment behält, dann hört dieses Gelaber über die bessere Konsole endlich auf. MS hat zwar mehr Kohle als SONY, aber SONY hat ein Konzept ;) und deshalb setze ich auf SONY
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Gold-Apple schrieb:
[...] die PlayStation 3 im Frühjahr 2006 absolut übernehmen - die wird der total Hammer und ich warte schon sehnsüchtig!

Gruss
Gold-Apple


Ich glaube kaum, dass sie im Frühjahr kommt. Ist zwar gepeilt, aber es wird bestimmt August/September sein. Besonders nach diesen Nachrichten von Micro schauen sie bestimmmt zweimal drauf ob alles okay ist... :eek:
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
sobald die ersten hacks für die xbox360 raus sind hol ich mir die
vorher isse nutzlos :)

ich brauch die als mediaplayer
zocken tu ich am computer :)

endlich h264 filme in HQ ohne ruckeln gucken
das wär sehr geil.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
XBOX rulez!!!!

Es gibt meht Spiele für die XBOX als ich spielen würde. Was will man mehr?

Ich komme mit den Controllern von MS besser klar als mit denen von Sony.

Und ich hoffe, dass sich eine Vorherrschaft nie entscheidet. Monopole sind schlecht für den Kunden. Konkurrenz belebt das Geschäft und bringt die Wirtschaft voran.

Ausserdem hat die XBOX 360 Surround Sound. Und die PS2??? Nix.

Ausserdem find ich es nicht typisch MS. Apple muss mehr Service Packs nachschieben als MS. Und da Apple ja so toll ist, muss MS ja besser sein. Logisch!

Und was ich noch toll an der XBOX finde: Ich kann sie für $ 350 kaufen und für $ 800 verkaufen. Toll, oder?

- mathilda
 

Yuri-San

Gast
Ich bin auch ein Freund der Xbox! :)

Allerdings muss ich sagen, mir gefällt nicht wohin der Videospiel geht! Die Zeiten von orginellen, witzigen Spielen sind vorbei! Es gibt nur noch wenige Genre: Ego-Shooter. RPG, Sportspiele. Updates müssen geladen werden, damit die Spiele funktionieren usw,usw... o_O
Zur Zeit gefällt mit Nintendo sehr gut. Der DS ist um einiges lustiger als der PSP, wie ich finde. Ich werde auf jeden Fall ein Auge auf den Revolution werfen!

Es lebe Mario :p
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
mathilda schrieb:
Ausserdem find ich es nicht typisch MS. Apple muss mehr Service Packs nachschieben als MS. Und da Apple ja so toll ist, muss MS ja besser sein. Logisch!
/QUOTE]

Bei Apple sind es Verbesserungen am System. Bei Microsoft sind es eher Sicherheitspatches die noch mehr Löcher mitbringen ;)

Gruss
Gunnar
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
mathilda schrieb:
XBOX rulez!!!!

Es gibt meht Spiele für die XBOX als ich spielen würde. Was will man mehr?


Innovative Spiele?



mathilda schrieb:
Ausserdem hat die XBOX 360 Surround Sound. Und die PS2??? Nix.

Ah, ein Experte und typischer Windows-User - ohne lustigen, bunten Assistenten findet der Win-NormalUser noch nichtmals Dateien auf der Festplatte, geschwiege denn Anschlüsse an der Rückseite einer Konsole ;)

Wenn Du die PS2 einmal drehst, wirst Du hinten - hinter eine kleinen schwarzen Klappe - einen Anschluß für ein optisches Kabel finden. Kauf' eins, schließ es an eine SurroundSound-Anlage an und genieße lupenreinen 5.1-Sound. Ich spiele gerade Burnout Revenge, ich würde fast soweit gehen, zu sagen, daß die Surround-Effekte bei diesem Spiel schon übertrieben dargestellt sind. Und schon die Spiele der ersten PS2-Stunde unterstützten SurroundSound...




mathilda schrieb:
Ausserdem find ich es nicht typisch MS. Apple muss mehr Service Packs nachschieben als MS. Und da Apple ja so toll ist, muss MS ja besser sein. Logisch!

häh?

mathilda schrieb:
Und was ich noch toll an der XBOX finde: Ich kann sie für $ 350 kaufen und für $ 800 verkaufen. Toll, oder?

Oder das Gerät nach dem Kauf erstmal reparieren lassen - dauert nur 6 bis 8 Wochen :-D sollte man vor dem Verkauf bei eBay aber auch tun, ansonsten könnte es Ärger mit dem Käufer geben...
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
jonni4000 schrieb:
Auf diesem Bild sieht man auch sehr schön, wo Microsoft sich seine Design-Ideen holt. Man vergleiche: (links: Dell Optiplex 270, rechts Xbox 360) ;)

dell_optiplex.jpg
und
0
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Meine erste Spielekonsole war ein Atari 2600. Das waren noch Zeiten. Keine Updates, keine Probleme mit Netzwerkverbindungen (woher auch) und Spielspaß pur.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
... und Microsoft führt das Patchen mit seinen Produkten auch im Konsolenmarkt ein - endlich :-D :p
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
also ich bin/war ( hab jetzt leider fast keine zeit mehr ) begeisteter xbox spieler. wenn man einmal ein game auf der xbox gezockt hat, und dann den selben titel auf der ps2, dann hat man erst so richtig gesehen was für eine power die xbox hat. alleine schon die mitgelieferte hardware... eingebaute hdd ( --> ps2... hmm, wo ist die denn versteckt... huch... da is ja gar keine drinnen )... eingebaute netzwerkkarte ( --> ps2... hmm, spinn ich oder wo gehört das lan kabel rein? ach ja, muß ich ja auch erst nachkaufen... ) und... verdammt... mein dvd-lw ist defekt... egal, geh ich in den nächsten computer-laden und check mir ein pc-dvd lw. uje... bei der sony muß ich das ding ja einschicken.

das sind vielleicht alles nur kleine details, aber die machen die xbox erst so richtig inovativ und genial.

gut, das design der alten box ist nicht das schlangeste... aber egal, ein robustes design... microsoft hatte es nicht notwendig die box 4 oder 5 mal neu zu designen... in ordinär schwarz, in silber und weiß der taufel in was noch alles.

ich bin in sachen pc nicht unbedingt ein microsoft-fan, habe zum glück den switch komplett vollzogen, aber im bereich spiel-konsole konnte man bei denen nicht meckern.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Nintendo hatte bisher immer die besten Games und somit auch die beste Konsole, was bringt mir die beste Grafik, wenn die Spiele sch**ße sind? Ok, Sing Star auf der PS 2 ist auch ganz gut ;) Ich warte jedenfalls auf die Revolution - das wird ein cooles Teil denke ich.... und vorher hol ich mir noch ne XBox (PS2 und GC hat mein Bruder)
 
  • Like
Reaktionen: messia04

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich selber hatte eine Xbox und fand ein Paar Titel ganz cool, aber im großen und ganzen hieß es immer das Spiel kommt NUR auf der Xbox und im endefekt kamen eigentlich alle guten Spiele auch für die PS2 raus, aber umgekehrt hat es ewig gedauert! War alles ziemlich nervig und irgendwie habe ich nicht mehr die Zeit und das Geld Konsole zu spielen.
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
ich schließe mich ".holger" an.
nintendo baut für mich die einzig wahren konsolen.
schon allein wegen einem neuen mario kart werde ich auf die "revolution" warten.

wobei ich "eye toy" schon gerne hätte. gibts sowas nicht für die isight?
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Chamäleo schrieb:
alleine schon die mitgelieferte hardware... eingebaute hdd ( --> ps2... hmm, wo ist die denn versteckt... huch... da is ja gar keine drinnen )... eingebaute netzwerkkarte ( --> ps2... hmm, spinn ich oder wo gehört das lan kabel rein? ach ja, muß ich ja auch erst nachkaufen... ) und... verdammt... mein dvd-lw ist defekt... egal, geh ich in den nächsten computer-laden und check mir ein pc-dvd lw. uje... bei der sony muß ich das ding ja einschicken.

Wozu benötigt die XBox die HD? Zum schnelleren Speichern der Spielstände? Mal ganz davon abgesehen, daß es auch eine HD für die PS2 gibt (allerdings optional), frage ich mich diesbzgl. schon, wo der Sinn eine HD in der Konsole ist. Dies wird sich durch die Möglichkeit, Demos der Spiele und neue Level runterzuladen, erst in der nächsten Generation (also XBox2, PS3) ändern.

Die aktuelle PS2 hat ein LAN-Anschluß eingebaut. Aber was nützt Dir bei der XBox der Anschluß, wenn Du für XBoxLive blechen mußt? Das OnlineNetwork der PS2 ist für die allermeisten Spiele kostenlos, lediglich bei einigen Rollenspielen wird Geld verlangt. Und zumindest mein DVD-Laufwerk funktioniert bisher noch ohne Probleme, da brauch ich nix einschicken - würd' sich angesichts der Konsolenpreise im Moment aber sowieso nicht mehr lohnen.

Klar ist es sehr subjektiv, welche Konsole man bevorzugt. Allerdings sehe ich im Vergleich der auf beiden Kosolen erscheinenden Spiele keine großen Unterschiede, vielleicht hat die XBox minimal ausgeprägtere Texturen, aber gegenüber der PS2 doch keine deutlich bessere Grafik!? Dafür bietet die PS2 manchaml aber deutlich innovativere Spiele und die Standardsachen kommen sowieso auch beiden Konsolen raus - und gerade hier riskiert SONY als SoftwareHersteller mehr als MS, die sich ja auf leicht zu verkaufendes Material konzentrieren (Action und Rennspiele).

Meinetwegen müßte sich die Grafik auch nicht unbedingt radikal mit der nächsten Generation verbessern, die Produzenten sollten eher mal an tatsächlich neue Spiele denken. Wobei es offensichtlich dafür kaum einen Markt gibt, ICO z.B. wurde kurz nach Erscheinen verramscht, es hat sich trotz bahnbrechenden Gameplays und herausragender Kritiken von der Fachpresse nicht verkauft (googlet mal nach ICO und Reviews - oder guckt hier: http://ps2.ign.com/objects/014/014833.html. Wenn Du aber heute bei eBay nach ICO suchst (das Spiel ist 4 Jahre alt), mußt Du praktisch den vollen Preis blechen, um eine gebrauchte Version zu ersteigern - Qualität setzt sich manchmal eben doch durch, wenn auch recht spät. SONY bringt das ursprüngliche Spiel übrigens nächstes Jahr wieder in den Handel, passend dazu erscheint zusätzlich eine Art Prequel. Ähnliches gilt für das geniale Amplitude - keiner meiner Freunde hat das Prinzip dieses Spiels erst so richtig verstanden, aber als sie es dann ein, zwei Stunden lang gezockt hatten, sah das schon gaaaanz anders aus und wir haben uns um die beiden Controller geprügelt - ich bin mir aber sicher, daß die Verkaufszahlen von Amplitude eine Katastrophe waren. Es ist schwer mit den innovativen Titeln, vor allen Dingen dann, wenn die Hauptperson nicht ständig eine Waffe in der Hand hat und alles umnieten muß, was sich bewegt. Darauf steh' ich gar nicht, ich kriege bei FirstPerson-Shootern immer Kopfschmerzen.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
crashpixel schrieb:
Wozu benötigt die XBox die HD? Zum schnelleren Speichern der Spielstände? Mal ganz davon abgesehen, daß es auch eine HD für die PS2 gibt (allerdings optional), frage ich mich diesbzgl. schon, wo der Sinn eine HD in der Konsole ist. Dies wird sich durch die Möglichkeit, Demos der Spiele und neue Level runterzuladen, erst in der nächsten Generation (also XBox2, PS3) ändern.
die xbox benötigt das hdd zum ablegen von daten.
z.b. videos.
die ps kann mit sowas gar nit umgehen.

downloadable content via xbox live gabs schon immer.
muss auch irgendwohin.
gibts bei sony afaik gar nicht.


aber zum obrigen thema:
nintendo hat definitiv die geilsten games
zelda sag ich da nur.

auf der xbox zock ich nur worms3d
das is voll lustig mit 4 mann schön dicht in kleiner runde :)

aber ich brauch die xbox nit zum zocken.
mag keine gamepads.
ich brauch die als mediaplayer.
nen besseren gibts nämlich nicht.

und mit dem dampf den die neue xbox hat kann man sicherlich noch tollere sachen anstellen.
bin mal gespannt.