1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

xBox Media Center: Mac

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 05.02.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Eine freiwillige Entwicklergruppe versucht seit einiger Zeit, das xBox-Media-Center auf den Mac zu portieren und hat nun endlich die erste Version 0.1 veröffentlicht.

    Das XBMC ist ein kompletter Media Center, das beginnend im Jahr 2002 für die xBox programmiert wurde und in seiner Oberfläche das Abspielen von Videos, Bildern und Musik von DVD, Festplatte, Server und Audio- und Video-Streams aus dem Internet vereint. Auf der Homepage des Projekts verkündet man, dass es sich zwar natürlich um eine frühe Version handelt, die "ganz ungeduldigen das Programm einfach mal starten können, mit Glück funktioniert es".

    Auf drei Testgeräten (iMac, Macbook, Mac Mini) funktionierte das Programm tadellos und machte einen überaus guten Eindruck. Wer das Programm nicht direkt zum Laufen kriegt, findet neben dem Download auf der Homepage aber auch viele Hinweise zur Problemlösung.

    Via TUAW
     

    Anhänge:

  2. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    genial ! denn das XBMC ist auffer xbox auch schon mein lieblings dashboard ! einfach genial das die nu eins für OS X gebracht haben (war mit dem umfang von Front Row immer mehr als unzufrieden)
     
  3. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Dafür das es in einem frühen Stadium ist ist es wirklich gelungen. Allerdings find ich es optisch nicht so ansprechend wie Front Row 2.
     
  4. kinglui

    kinglui Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    140
    WOW! XBMC ist das beste MediaCenter das mir utnergekommen ist. Hoffentlich wird eine x264 Unterstützung implementiert.
     
  5. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Sehr geil!
    Ich nutze die Xbox für nix anderes. Wenn nun noch eine TV Unterstützung dazu kommt müsste ich mir keine Gedanken über Linux MCE machen und könnte einen MacMini in meine Küche implementieren.

    Das wäre deluxe :)
     
  6. BurnHard

    BurnHard Alkmene

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    33
    WIE GEIL IST DAS!!!

    Ich hab die Xbox als Mediacenter geliebt. Die (XBMC) Xbox war die einzig wahre Mediacenter die es gab. Aber leider wurde die Hardware auch nicht jünger ;)
    Und das jetzt für den Mac, Wahnsinn...
    Hoffentlich bleiben die am Ball. Ich glaub wenn ich Zeit hab werd ich mal 5 €uronen spenden.
     
  7. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Fehlermeldung "Kein aktivierbares Dateisystem" beim Versuch das dmg zu öffnen.
    Lösungen? Hints? :)
     
  8. wolf1210

    wolf1210 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    02.02.04
    Beiträge:
    762
    man hätte nur mal dabeischreiben können dass dieses programm für intel-macs ist :(
    so bin ich mit meinem mac mini G 4 mal wieder aussen vor, schade eigentlich

    gruß wolf1210
     
  9. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Genau mein Problem! Und jemand schon ne lösung????
     
  10. wannabe

    wannabe Granny Smith

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    15
    dito

    Das auf dem Apple TV wäre der absolute Kracher :)
     
  11. me7eorseven

    me7eorseven Braeburn

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    47
    Hallo an alle.

    Leider ist der Downloadlink down (bei mir kommt nur ne weisse Site). Könnte mir jemand das File per Email senden oder irgendwo ablegen das ich es downoaden könnte? Dieses Mediacenter funktioniert doch auch mit der XBOX360 richtig?
     
    #11 me7eorseven, 06.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.08
  12. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Ich habe nun die Seite nicht ganz gelesen. Aber die URL ist OSX...Und wir reden hier von IntelMacs. Ich wage es stark zu bezweifeln, dass es auf einer X360 läuft.
    Läuft auf der x360 überhaupt schon Homebrew Software?
     
  13. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Und jemand schon ne lösung? vielleicht kann ja jemand die .dmg uns zuschicken?

    Thx im vorraus
     
  14. jojo15

    jojo15 Gast

    ja XBMC ist die beste Multimedia Software die ich kenne,habe schon 3 Jahr lang ne Xbox wegen XBMC und bin voll zufrieden damit.
    Läuft auf meinem iMac jetzt auch wirklich sehr gut für eine so frühe Version:)
    Achja und das Problem mit der dmg liegt an Safari!
    Wenn ihr die Datei zb mit Firefox downloaded funktionierts
     
  15. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Ich habe es selbst gelöst ;) Hurra
    Die runtergeladene Datei heisst ja XBMC-0.1.dmg.bz2 einfach das .bz2 am ende löschen und es entsteht eine dmg dan funktioniert alles perfecto.

    Ich hatte die .bz2 datei mit stuffit entpackt dann hatte ich die gleiche Fehlermeldung.

    Schönen Gruß
     
  16. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Sollte doch kein Thema sein. Man kann doch OSX auf die Apple TV installieren, hat dann aber erstmal keinen Sound und braucht eine USB-Sound-Lösung.
     
  17. schirmi

    schirmi Jonagold

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    22
    Was kann das denn mehr als FrontRow bzw wo besteht der Vorteil?
     

Diese Seite empfehlen